1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google X: Google erprobt im…

braucht kein mensch

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. braucht kein mensch

Autor bugmenot 14.11.11 - 13:10

wozu brauch ich einen teller der mir sagt was drauf liegt.

die sollen ihr geld in sinnvolle dinge stecken. zum beispiel um hunger zu bekämpfen oder öl abzuschaffen.

die westliche welt ist weit genug entwickelt!
    kein mensch braucht Technologien die das leben noch fauler machen.

meine meinung.

da das viele nicht nachvollziehen können gebe ich mir gleich selber nen fisch
    ><((((º>

2. Re: braucht kein mensch

Autor mats 14.11.11 - 13:28

bugmenot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wozu brauch ich einen teller der mir sagt was drauf liegt.
    Aus dem gleichen Grund wie man Twitter oder einen Tablet PC braucht.

> die sollen ihr geld in sinnvolle dinge stecken. zum beispiel um hunger zu
    > bekämpfen oder öl abzuschaffen.
    Da gebe ich dir absolut Recht

> die westliche welt ist weit genug entwickelt!
    > kein mensch braucht Technologien die das leben noch fauler machen.
    Da nicht

3. Re: braucht kein mensch

Autor Muhaha 14.11.11 - 14:07

bugmenot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Brauchen nicht. Aber wollen. Weil der Mesch im Grunde seines Wesens nämlich eine faule Sau ist.

4. Re: braucht kein mensch

Autor Fusselball 14.11.11 - 14:13

Gut dann oute ich mich:
    Ja, ich hätte gerne einen Kühlschrank der mir sagt, dasss meine Milch bald leer ist oder 3 meiner 4 Schoko-Joghurts abgelaufen.
    Für die Bekämpfung von (besonders zukünftigem Hunger) gibt es bereits eine leider selten genutzte Erfindung: Geburtenkontrolle.

5. Re: braucht kein mensch

Autor .02 Cents 14.11.11 - 14:33

Schön das wir obwohl wir keine Ahnung haben, was da denn nun wirklich entwickelt wird, uns aber schonmal sicher sind, das es kein Mensch brauchen wird ...

6. Re: braucht kein mensch

Autor oakmann 14.11.11 - 14:34

Fusselball schrieb:
    > Gut dann oute ich mich:
    > Ja, ich hätte gerne einen Kühlschrank der mir sagt, dasss meine Milch bald
    > leer ist oder 3 meiner 4 Schoko-Joghurts abgelaufen.
    Wenn dann will ich wissen ob mein Joghurt schon Schimmel hat. Wenn das Ablaufdatum erreicht ist muss er ja nicht gleich schlecht sein.

> Für die Bekämpfung von (besonders zukünftigem Hunger) gibt es bereits eine
    > leider selten genutzte Erfindung: Geburtenkontrolle.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner. -Gandhi...

7. Re: braucht kein mensch

Autor Fusselball 14.11.11 - 14:40

oakmann schrieb:
    > Fusselball schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gut dann oute ich mich:
    > > Ja, ich hätte gerne einen Kühlschrank der mir sagt, dasss meine Milch
    > bald
    > > leer ist oder 3 meiner 4 Schoko-Joghurts abgelaufen.
    > Wenn dann will ich wissen ob mein Joghurt schon Schimmel hat. Wenn das
    > Ablaufdatum erreicht ist muss er ja nicht gleich schlecht sein.
    >

Bei meiner Variante kann ich aber noch einplanen, ihn demnächst zu essen - bei der Schimmel-Variante kann ich ihn nur noch entsorgen.

8. Re: braucht kein mensch

Autor Zyrix2053 14.11.11 - 14:45

bugmenot schrieb:
    > wozu brauch ich einen teller der mir sagt was drauf liegt.
    >
    >
    >
    > meine meinung.
    >
    > da das viele nicht nachvollziehen können gebe ich mir gleich selber nen
    > fisch
    > ><((((º>

Dazu kann ich nur zitieren, weil es zu Zusammenhang passt.:

"Wenn wir Arbeit definieren als das, was man nicht tun würde, wenn man nicht müsste, dann ist in der Tat die arbeitslose Gesellschaft DIE große Vision aller technischen Entwicklungen. Das Ziel ist eine Welt, in der jeder nur noch das zu tun braucht, wozu er Lust hat."

9. Re: braucht kein mensch

Autor wzlbrmf 14.11.11 - 14:51

Fusselball schrieb:
    > Für die Bekämpfung von (besonders zukünftigem Hunger) gibt es bereits eine
    > leider selten genutzte Erfindung: Geburtenkontrolle.

Zu diesem Thema gab es neulich einen Presseclub mit einem eindeutigen Fazit: Hunger ist nicht die Folge von Überbevölkerung, sondern fehlendem Zugang zu Ressourcen etwa wegen Krieg oder Spekulation.

Bereits Ende der 1940ern hieß es, die Erde wäre nicht in der Lage alle ihre Bewohner zu ernähren. Damals gab es rund zwei Milliarden Menschen, inzwischen sind es über sieben Milliarden.

10. Re: braucht kein mensch

Autor Rapmaster 3000 14.11.11 - 15:16

bugmenot schrieb:

Zum Glück gabs im Mittelalter noch nicht so Leute wie dich, dann würden wir ja alle heute noch mit Kutschen rumfahren und selber Hühner züchten, sonst wären wir ja total faul.

Oder man hat Leute wie dich damals direkt verbrannt. ;)

11. Re: braucht kein mensch

Autor Bouncy 14.11.11 - 15:29

bugmenot schrieb:
    Die gleichen Technologien könnten anderen Menschen das Leben überhaupt erst lebenswert machen, es gibt genug - und immer mehr - die wegen Behinderungen oder Krankheiten an alltäglichen Aufgaben scheitern oder sich körperlich zerstören, um überhaupt überleben zu können. Roboter und andere automatische Systeme könnten das grundlegend ändern, so dass es egal wäre, ob man körperliche Gebrechen, Krankheiten, Behinderung etc hat oder nicht, alle hätten die gleichen Möglichkeiten den Tag zu genießen.
    > da das viele nicht nachvollziehen können gebe ich mir gleich selber nen
    > fisch
    > ><((((º>
    Guten, den hast du dir für deine Kurzsichtigkeit redlich verdient...

12. Re: braucht kein mensch

Autor tingelchen 14.11.11 - 15:35

> > Für die Bekämpfung von (besonders zukünftigem Hunger) gibt es bereits
    > eine
    > > leider selten genutzte Erfindung: Geburtenkontrolle.
    > Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die
    > Gier einzelner. -Gandhi...
    >
    Das hätte er wohl nicht gesagt, wenn er heute noch leben würde und sich die Entwicklung angeschaut hätte.

13. Re: braucht kein mensch

Autor attitudinized 14.11.11 - 15:38

Das macht Google hier:
    http://www.google.org

genauer hier http://www.google.org/rec.html und hier http://www.google.com/green/
    und dieses http://googleblog.blogspot.com/2010/12/spreading-holiday-cheer-with-charitable.html

noch Fragen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.11 15:43 durch attitudinized.

14. Re: braucht kein mensch

Autor tingelchen 14.11.11 - 15:41

Damals stand auch noch deutlich mehr Wald als heute. Man kann es drehen wie man will. Die Erde kann nur eine bestimmte Menge an Menschen ernähren. Die Anzahl ist dabei durch die aktuelle Technik und Fläche, die bewirtschaftet werden kann, vorgegeben.

15. Re: braucht kein mensch

Autor tingelchen 14.11.11 - 15:45

Eigentlich hatte man eine ganze Zeit lang, wärend des Mittelalters, die Leute, wegen Hexerei, verbrannt die Erfindungsgeist bewiesen haben :(

16. Re: braucht kein mensch

Autor attitudinized 14.11.11 - 15:46

Darum exportiert Europa auch netto Nahrungsmittel als am zweit dichtesten Besiedelte Region der Welt?

Und Somalia größer als Deutschland und im Prinzip ausgezeichnet zur Landwirtschaft geeignet mit gerade mal 6 Mio Einwohnern hungert?

17. Re: braucht kein mensch

Autor mats 14.11.11 - 15:50

tingelchen schrieb:
    > Die Erde kann nur eine bestimmte Menge an Menschen ernähren. Die
    > Anzahl ist dabei durch die aktuelle Technik und Fläche, die bewirtschaftet
    > werden kann, vorgegeben.

Das ist natürlich vollkommen korrekt und bezweifelt auch niemand. Die Frage ist, wo die Grenze liegt? Und solange es noch Menschen gibt, welche ernsthaft in Erwägung ziehen Biotreibstoff zu fördern, denke ich, dass diese Grenze noch lange nicht erreicht ist.

18. Re: braucht kein mensch

Autor tingelchen 14.11.11 - 15:56

Was nichts mit meiner Aussage zu tun hat ;)

Die Waldflächen in D werden auch immer dünner. Genau genommen darf man größere Waldflächen suchen gehen. Sei froh das nicht jedes Land so dich besiedelt ist. Der einzige Grund warum es auf dieser Kugel überhaupt noch ausgedehnte Wälder gibt.

Und Somalia? Im Prinzip nach gut für Landwirtschaft geeignet. Wenn du das sagst. Kann ich nicht beurteilen. Bei so vielen Minen würde ich mich allerdings auch nicht als Landwirt betätigen.

19. Re: braucht kein mensch

Autor attitudinized 14.11.11 - 15:58

Die Grenze ist laut UNO GS bei 50 Mrd. bei Bewirtschaftung aller Landwirtschaftlichen Flächen mit aktueller Technologie und gleichmäßiger Verteilung - Problem ist das die "aktuelle Technologie" auf Düngererzeugung mit Erdgas angewiesen ist - Erdgas ist endlich.

Ein anderes Problem ist das 50 Mrd. schneller machbar sind als man glaubt.

20. Re: braucht kein mensch

Autor tingelchen 14.11.11 - 16:02

Das mit dem Biokraftstoff kann ich auch nicht nachvollziehen. Was die Grenze angeht. Nur weil einige ihre Gehirne offensichtlich heraus genommen haben (Affenhirn auf Eis), heißt das ja noch lange nicht das die Grenze weit weg ist ;) Immerhin gibt es auf der einen Seite ganze Gesellschaften die immer dicker werden, wärend andere Gesellschaften vor Hunger zusammen brechen.

Die Verteilung ist daher Einseitig und nicht gleichmäßig. Es ist also die Frage, was passiert wenn man die Nahrung gleichmäßig auf alle 7 Mrd. Menschen verteilt? Würde es dann immer noch reichen?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08