Die Wahlen zeigen doch was WIR eigentlich wollen.
Rot-Rot-Grün
Aber niemand will mit "den Schmuddelkindern" spielen.
Niemand zwingt die SPD mit der CDU zu regieren, niemand will es. Niemand will wieder ein reines Rot-Grün, die haben damals mit den meisten Schaden angerichtet.
vielleicht wäre ja auch SPD-Pirat-Grün etwas tolles.
Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich persönlich wäre ja für rot-rot-piraten, wäre sicher ne interessante Konstellation. Aber wie du schon meintest, mit den Schmuddelkindern will keiner spielen...
Zum Glück haben wir das Problem in der Schweiz nicht, da sind einfach alle (grossen) in der Regierung :)
petergriffin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich persönlich wäre ja für rot-rot-piraten, wäre sicher ne interessante
> Konstellation. Aber wie du schon meintest, mit den Schmuddelkindern will
> keiner spielen...
Wäre auch ne gute Option.
jack-jack-jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wer Piraten wählt, wählt Angela ... ganz simpel
Also ich weiß ja nicht, welch Geistes Kind Du bist, aber wenn ich die Piraten ankreuze wähle ich damit die Piraten und keine Angela.
ed_auf_crack schrieb:
> petergriffin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich persönlich wäre ja für rot-rot-piraten, wäre sicher ne interessante
> > Konstellation. Aber wie du schon meintest, mit den Schmuddelkindern will
> > keiner spielen...
>
> Wäre auch ne gute Option.
Gute Option, wenn man will das sich normale, gebildete und hartarbeitende Leute sich freiwillig ne Kugel in den Kopf jagen.
Schwachsinn. Wer die Piraten wählt, sorgt dafür, dass die große Koalition, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin kommen wird, von einer starken Opposition zu mehr Transparenz gezwungen wird.
Wer stattdessen nicht wählen geht, bekommt eine große Koalition, die er nicht gewählt hat. Wer FDP oder Grüne wählt, ändert ebensowenig.
Gruß, LX
blackout23 schrieb:
> Gute Option, wenn man will das sich normale, gebildete und hartarbeitende
> Leute sich freiwillig ne Kugel in den Kopf jagen.
Wie meinst du das jetzt?
Heute ist es ja so, dass sie hartarbeitenen Leute mit am wenigsten verdienen, dann kommen die gebildeten Hartarbeiten Leute (also die Mitte) und die muss alles Tragen. Die Geschenke an die Arbeitslosen Reichen und den Unterhalt der Arbeitslosen armen.
Das Problem ist, dass unser (Wahlversprechen)Kurzeitgedächtnis so schlecht ist.
"Mehr Netto vom Brutto", war der Slogan von SchwarzGelb bei der letzten Bundestagswahl. Eigentlich ein Thema, das man eher bei den Sozialdemokraten oder der Linken erwarten sollte.
Jetzt macht wir den Realitätscheck: Wer hat signifikant mehr Geld in seinem Geldbeutel?
Der kann ruhig weiterhin CDU oder FDP wählen, alle anderen sollten/müssen etwas Anderes wählen. Wären die Wähler in dieser Hinsicht konsequent dürfte selbst die CDU an der 5% Hürde scheitern. Allerdings ist dies zu bezweifeln, schließlich war den informierten Bundesbürgern schon bei der letzten Wahl klar, dass es keine Erhöhung des Netto geben konnte und trotzdem hat SG eine Mehrheit erreicht.
Die Piraten haben zumindest bei der nächsten Bundestagswahl einen kleinen Bonus: Sie haben noch kein Wahlversprechen gebrochen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Vielleicht will ich aber auch nicht Rot-Grün? Von denen habe ich mich
> nämlich während ihrer letzten Regierungsperiode genauso wenig vertreten
> gefühlt, wie von der CDU und der FDP.
+1
> "Mehr Netto vom Brutto", war der Slogan von SchwarzGelb bei der letzten
> Bundestagswahl. Eigentlich ein Thema, das man eher bei den Sozialdemokraten
> oder der Linken erwarten sollte.
Höh? Das ist doch ein klassischer liberaler Spruch. Die "eigentümlich frei" nutzt als Claim teils "mehr netto", und nutzen das auch im übertragenen Sinne. Stattdessen sehe ich auf den Plakaten von Linken, dass sie da Schuldenproblem nicht durch weniger ausgaben lösen wollen, sondern den Leuten von den Leuten noch mehr Geld nehmen wollen (zugegebermaßen nur von den "Reichen").
ikosaeder schrieb:
> Das Problem ist, dass unser (Wahlversprechen)Kurzeitgedächtnis so schlecht
> ist.
> "Mehr Netto vom Brutto", war der Slogan von SchwarzGelb bei der letzten
> Bundestagswahl.
Haben die doch durch gesetzt. hast du etwa kein Hotel?
Rot-Rot-Piraten?! WTF? Und als nächsten schritt gleich den Kommunismus oder wie?
Gu4rdi4n schrieb:
> Rot-Rot-Piraten?! WTF? Und als nächsten schritt gleich den Kommunismus oder
> wie?
Du glaubst auch alles was man dir sagt ohne es zu hinterfragen.
Ja kurzfristig gibts wohl nur noch große Koolitionen, aber wenn die SPD immer beleidigt in die Ecke sitzt und Junior-Partner unter CDU geht sofern ihre einzige alternative Rot-Grün nicht klappt, dann wird diese Partei bei jeder Wahl noch mehr Leute verlieren. Speziel dort wo die große Koolition da ist und 4-5 Jahre dran ist werden wahrscheinlich beide der Parteien Federn lassen und um so öfter sich das Widerholt um so besser, irgendwann werden diese 2 Blockierparteien dann weniger als 50% zusammen haben, wenn dann wie sich jetzt andeutet hoffentlich die FDP überall unter 5% bleibt, gibt es doch wieder eine gute Koolitionsalternative, zumal man nicht die Wirkung der Opposition unterschätzen darf.
Z.B. traut sich CDU und FDP nicht oder kaum Hartz4 zu verschärfen obwohl Ihnen das wohl das wichtigste Ziel wäre, da sie dieses Menschenbild haben und diesen Arbeitsbegriff und so weiter.
Z.B. hat jetzt CDU auch nur so gute Zahlen wegen Fukushima, weil sie wieder aus Atomshit ausgestiegen sind, ohne Fukushima hätten sie das ja durch gezogen, es waren schon dei größten Proteste seit jemals am start die da halb gleichzeitig zu Stuttgart 21 gelaufen wäre.
Aber ja neben dem ganzen muss man festhalten das Rot Grün den oder einen der ersten Kriegseinsätze beschlossen (man mag dazu stehen wie man will aber es widerspricht unserer verfassung und deshalb wurde der Kriegsbegriff nie benutzt obwohl es das ist), ich wäre alleine deshalb schon dagegen selbst wenn ich den westlichen Kriegsparteien abnehmen würde das sie nur das beste (nicht das Öl oder änliches oder die Waffenindustrie gute geschäfte erzeugen) wollen, dann müsste man erstmal diesen Paragraphen in unserer Verfassung ändern wenn dieser überhaupt abänderbar ist.
Dann wurde noch Hartz4 verabschiedet, also daher seh ich keinen Nennenswerten (mag minimale Unterschiede geben) zwischen großer Koolition und Rot Grün oder FDP.
Wenn man was ganz anderes will muss man entweder Linke oder Piraten wählen, wenn man mit der jetzigen Politik alleridngs fast ganz zufrieden ist und man nur minimalistische hömöopatische änderungen will sind solche Parteien wie die Gründen vielleicht interessant.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.