1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hamburger Politikerin kämpft gegen…

Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Emiel 12.01.09 - 20:15

    Ich spiele nun schon seit einigen Monaten das Spiel und habe mir auch das Premium Gold-Paket geholt, um die Funktionen zu nutzen mit denen da geworben wird.
    Zum einen wird mit:
    - Benachrichtigungen über IM Dienste (MSN, Jabber, etc.)
    - Zugriff auf Funktionen die sich in der Testphase befinden
    geworben, welches bis heute nicht verfügbar ist!
    Benachrichtigungen gibt es NUR über MSN, nicht wie geworben über Jabber oder ähnliches und Zugriff auf irgendwelche Testfunktionen hatte ich auch noch nie.
    Zum anderen werden Accounts, egal ob kostenlos oder Premium, mit Angaben von sehr fragwürdigen Gründen einfach geschlossen ohne einer Chance der Rechtfertigung oder Klärung des Sachverhaltes und auf Anfragen beim Support bekommt man keine Antwort.
    Die Gründe sind meistens, laut Firmeneigenen Forum, gleiche IP, gleiche Email und/oder ähnlich klingende Namen, welche generell sehr fragwürdig sind, denn was bleibt denn Familien, Paare oder WG's übrig als die gleiche IP zu nutzen, auch steht nicht in den AGB's man für jeden Account eine eigene Email braucht oder das sich Namen nicht ähneln dürfen!
    Wenn man etwas Glück hat schreibt ein Mitarbeiter in der Begründung mit rein, das man das Nutzen mehrerer Accounts über die gleiche IP im Forum hätte anmelden können.
    Da stellt sich die Frage, warum man nicht gleich bei der Registrierung darauf hingewiesen wurde bzw warum man das nicht gleich mit angeben kann!

    Wenn man dann versucht im Firmeneigenen Forum auf die Missstände hinzuweisen oder das Warum erfragen will, muss man leider feststellen das man im harmlosesten Fall nur wissentlich ignoriert oder der Thread einfach nur geschlossen wird, aber auch Mobbing oder das schließen des Threads ohne Begründung aber mit Beleidigung sind schon vorgekommen!

    Ich finde es einfach schade das es zu sowas kommt, denn das Konzept an sich ist schon fesselnd und macht Spaß.

  2. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Fereal 24.01.09 - 01:23

    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Emiel.
    Ausserdem werden von manchen Mitspielern pornographische oder Menschen verachtende Bilder benutzt. Nach einem Hinweis an den Support kam eine Antwort die nicht gerade hoeflich war,und darauf verwies das man andere Dinge zu tun haette.

    Von den extra Funktionen in der Testphase haben ich und einige ander Spieler auch noch nichts gesehen. Die Antwort auf anfrage bezueglich dieser Sache war auch nicht gerade freundlich.

  3. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Tussi 26.01.09 - 15:45

    Dann bist du einer von vielen der so viele Probs hat,es kommt natürlich auch drauf an in welchem Ton man schreiben tut.

    Ich hab zwar nicht das Gold Paket aber das Premium und da sind die Futures erfüllt die angeboten wurden.




    Ich finde nicht das sie Betrüger sind und viele tausenden stimmen mir zu !!!!

  4. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor mdw 02.02.09 - 15:29

    Also solche Probleme wie oben genannt sind mir noch nie vorgekommen.
    Meine Supportanfragen sind bisher immer stillschweigend erledigt worden. Zudem sollte man auch wissen dass es nur deswegen so wenig Beta-Funktionen gab, weil an Pennergame 3.1 gebastelt wurde, das wie versprochen nur für Gold Nutzer zum Test steht.

  5. Strafanzeigen können Aufmerksamkeit erregen.

    Autor Tobias Claren 04.02.09 - 07:31

    Wer beleidigt wen im Forum?
    Wirksam sind Strafanzeigen, wenn es mehr als einer macht.
    Dann könnte es auch vom Staatsanwalt akzeptiert werden.

    Solches Verhalten gibt es auf einigen Seiten im Internet.
    Sceneo von Buhl, Shortnews, Gulli usw..

    Es gibt es einen oder mehrere Narzißtische Angestellte, und die Geschäftsleitung (falls Sie nicht selbst die Täter sind) ignoriert es.
    Absoluter Größenwahn mit einer Art Gottkomplex.



    Das sind Beispiele die für eine Verbreitung von Onlineprangern in Deutschland sprechen.
    Wegen der rechtlichen Situation aber unter entsprechenden ausländischen Domains.

    ______________________________________________________
    Gesperrte Threads fortsetzen und Einträge Kommentieren?
    Lösung: Fytch (com) oder das "SideWIKI-Bookmarklet" (bitte googlen)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.09 07:32 durch Tobias Claren.

  6. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Tobias Claren 04.02.09 - 07:35

    Screenshots davon anfertigen, und zusammen mit der Emailantwort an eine Stelle die denen deswegen Ärger machen kann.
    Evtl. findet sich auch eine offizielle Stelle.
    Im Bereich Jugendschutz finden sich sehr eifrige (oft übereifrige) Leute die nur auf solches Material warten.

  7. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Moritz 21.03.09 - 23:09

    selbstverständlich betrüger:

    siehst du dir bei den highscores die letzten etwa 20-30 seiten an, so entdeckst du, dass alle penner am gleichen tag entstanden sind, alle seit dem nichtaktive waren (immerhin fast 3 Jahre) und alle die gleiche punktzahl haben.
    Das nächste Datum enthält etwa weitere 20 Seiten mit identischen Pennern usw.


    Insgesamt sind es etwa Pi mal Daumen 30.000 Accounts mit nur 4 Punkten und auffallend gleichen Erstellungsdaten wie ein Haufen andere.


    ALLES BETRUG


  8. Re: Pennergame (Farbflut Entertainment) sind Betrüger?

    Autor Mauzi 13.08.11 - 13:46

    Ich spiele dies Spiel von Anfang an, also seit 2007 noch in der allerersten Betaversion.
    Die Idee des Spiels vom Thema mal abgesehen, (das schreckte mich anfangs auch ab) war genial, weil so simpel.
    Das Spiel sprach im wahrsten Sinne Millionen an. Vom zehnjährigen Kind über den Arbeitslosen, die Hausfrau bis zum studierten Firmeninhaber. Jeder konnte mitspielen, je nach seiner persönlichen Lust und Zeit, eben eine alternative zu den üblichen Spielen für onlinesüchtige Rund-um-die-Uhr-Spieler.
    Durch meine lange Spieldauer in inzwischen diversen Versionen habe ich sehr viele Kontakte schließen können und sehr viel mitbekommen, unter anderem auch sehr viele Dinge, die nicht korrekt laufen, sowohl innerhalb des Spiels (Bugs, Cheatereien), wie auch Verhaltensweisen der Firmenangestellten, von Moderatoren (Spielern), die das Klientel beleidigten bis zu willkürlichen Accountsperrungen unter fadenscheinigen Begründungen. Spieler können dort ihre Gegner sperren. Kritiker der Verhaltensweisen werden im Forum mundtot gemacht. Bei Accountsperrungen werden bei unbequemen Kritikern keinerlei Auskünfte über Gründe gegeben (Sperrungen erfolgen mit einem "have fun"-Kommentar durch Adminseite ohne Angabe von Gründen auf tagelange hartnäckige Nachfrage bekommt man ein AGB 4.3 oder 4.4 an den Kopf geknallt). Admins im irc-Channel ignorieren ihre Kunden. Auf supportmails erhält man keine Antwort. Meldungen über Unregelmäßigkeiten über offizielle supportkanäle (den irc von Farbflut) direkt an Admins haben angeblich nicht stattgefunden, obwohl monatelange Meldungen vorlagen und logs darüber vorhanden sind. Meldungen direkt an die Geschäftsleitung werden ebenfalls abgestritten, obwohl es auch hierzu Beweise gibt. Meldungen über Bugs, Bots, Cheatereien oder auch andere AGB-Verletzungen werden mit anderen Spielern besprochen. Ich wunderte mich beispielsweise, dass Admins sich anderen Spielern gegenüber darüber lustig machten dass ich ständig einen Accountkauf (mit Beweisen) gemeldet hätte, was laut AGB verboten ist. Die Spieler machten sich selbstverständlich lustig darüber, dass sie so gute Adminkontakte hätten und daher die AGB-Verletzung geduldet wurden und sich noch darüber amüsiert wurde. Unregelmäßigkeiten in Hinsicht auf Werbeaktionen ihren Werbepartnern gegenüber werden mit dem lapidaren Zusatz abgetan, "das ist nicht unser Problem, das schadet ja nur ***". Spielern wird abverlangt, bei Meldung von Bugs und Cheatereien selbst Beweise zu liefern. Falls dies überhaupt möglich ist, werden zum Dank die Spieler selbst gesperrt (damit alles unter den Teppich gekehrt werden kann?). Von Seiten Farbfluts wird nichts unternommen, um den Sachen selbstständig auf den Grund zu gehen.
    Duldung von AGB-Verletzungen werden hingenommen, solange Kunden zahlen.
    Beispiel: Es gab einmal einen Spieler, der 134 Multiaccounts in diversen Versionen spielte. Multiaccounts sind aber verboten. Für seine Accounts zahlte der Spieler von ein und demselben paypal-Konto für die bei pennergame übliche Währung (Kronkorken), um Spielvorteile zu erlangen. Dies muss der Firma Farbflut bekannt gewesen sein, denn die Gelder liefen auf ihr eigenes Konto. Erst als ein anderer Spieler im Forum dies anprangerte, fiel der Firmenleitung angeblich erst auf, dass ein Kunde von ein und demselben Konto für diverse Accounts zahlte. Nur durch diese öffentliche Aufmerksamkeit wurde der Kunde mit Bedauern von Farbflut schließlich vom Spiel ausgeschlossen (es handelt sich nicht um einen Einzelfall). Mit anderen Worten, wer zahlt, muss es mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wohl nicht so genau nehmen, mit anderen Worten, wenn jemand zahlt, achtet auch Farbflut wohl nicht so sehr auf die Einhaltung Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Was dies über die Firmenleitung aussagt, muss ich wohl nicht noch explizit darlegen.
    Zur Information, "auskunft.de" und "verwandt.de" gehören ebenfalls zum Firmenkomplex. Für Vertragspartner (Werbepartner, Kreditgeber) sollte schon klar sein, mit was für einem zweifelhaften Klientel man sich dort eingelassen hat. Traurig, dass so etwas so lange geduldet wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.11 14:05 durch Mauzi.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  2. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

  3. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  4. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  5. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

  2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

  3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

  4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

  5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

  1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

  1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

  1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

  1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

  2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

    Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

  3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.


  1. 14:48

  2. 14:29

  3. 14:24

  4. 12:30

  5. 12:23

  6. 18:49

  7. 18:33

  8. 18:08