1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Hennigsdorf: Telekom gibt nur einen…

Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor Geistesgegenwart 07.08.12 - 11:44

Wozu brauch ich mehr als 50 MBit downstream momentan? Ist eher so, dass ich selten den Speed vom Webserver geliefert bekomme und da noch "luft" ist. Selbst wenn 3 Leute im Haushalt HD Videos streamen reicht das (nur woher soll das kommen, Youtube clips sind kurz und Hulu & Netflix gibts in DE noch nicht, restlichen Angebot sind schrott).

Aber am Upstream muss deutlich mehr gehen. Und nicht wegen Torrent & Co, sondern wegen Dropbox und restliche "Cloud" Anbieter. Ich würde gerne meine Daten in der Cloud backupen, aber dafür reichen 5 Mbit upstream einfach nicht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor n0c 07.08.12 - 12:32

Wozu du mehr als 50Mbit im Monat brauchst ist uns eigentlich egal!

Wir brauchen es ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.12 12:32 durch n0c.

3. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor DD6VD 07.08.12 - 12:44

n0c schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu du mehr als 50Mbit im Monat brauchst ist uns eigentlich egal!
    >
    > Wir brauchen es ;-)

Sehe ich auch so, und wen er die sehr selten kriegt macht er definitiv was falsch.
    Wahrscheinlich kein DownThemAll Plugin drauf oder so, oder falsch konfiguriert.
    Ich Ärger mich jedenfalls das hier in Berlin (Der Hauptstadt) von der Telekom gar nichts ausgebaut wird, dabei Interessiert mich weniger der Downstream als der Upstream den ich gut gebrauchen könnte für meinen Mailserver, Webserver oder FTP der hier Zuhause läuft. Wirklich Traurig aber da wo die Telekom ausbaut will keiner Wohnen :-)

4. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor SoniX 07.08.12 - 14:51

Muss dir zustimmen.

Ich habs sogar nur 25Mbits down. Die habe ich zwar wirklich durchgehend, aber eben nur beim download. Reicht mir persönlich da auch aus.

Upload aber ist einfach immer zuwenig da. Da habe ich nur 2Mbits. Eine Verdoppelung auf immer noch magere 4Mbits würde auch den Preis verdoppeln.

Wir brauchen mehr Upload!!!!

5. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor berritorre 07.08.12 - 14:58

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Verdoppelung auf immer noch magere 4Mbits würde auch den Preis verdoppeln.

So abwegig hört sich das für mich nicht an. Doppelte Leistung, doppelter Preis.

6. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor ImBackAlive 07.08.12 - 20:30

berritorre schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine Verdoppelung auf immer noch magere 4Mbits würde auch den Preis
    > verdoppeln.
    >
    > So abwegig hört sich das für mich nicht an. Doppelte Leistung, doppelter
    > Preis.
    Kommt darauf an, wie du "Leistung" definierst. Der Aufwand für den ISP (=Leistung) ist nicht doppelt so hoch ;)

Zum Rest:
    Mietet doch SDSL *duck-und-weg*

Ernsthaft: Es ist echt nervig... ich sitze hier bei KabelBW mit (meistens - außer 20-21 Uhr...) 100Mbit/s (12MB/s) und lächerlichen 2mbit/s im Upload...
    betreibe meinen eigenen Cloud-Dienst (ownCloud) auf einem VPS, auf den ich gerne meine Daten bunkern möchte - der initiale Upload hat mich 2 Tage Dauerbetrieb gekostet. Immerhin geht es jetzt schneller, weil nicht mehr so viel hoch muss, aber das ist doch ein Witz... 100 vs 2... ich habel also 2% meines Downloads als Upload zur Verfügung...
    Und SDSL? Gibt es nicht einmal -.-

7. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor Pumeluk2 07.08.12 - 21:58

ImBackAlive schrieb:

> Ernsthaft: Es ist echt nervig... ich sitze hier bei KabelBW mit (meistens -
    > außer 20-21 Uhr...) 100Mbit/s (12MB/s) und lächerlichen 2mbit/s im
    > Upload...

Wenn ich Zeit habe werde ich euch alle bedauern mit eurem 1. Welt Problemen. Ich wohne in der am dichtesten besiedelten Region Europas und dümpel hier mit 2 MBit Download und 1 MBit Upload rum. Ihr versteht also das ich keine Zeit habe, ich beobachte Down-/Upload Progressbars ....

8. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor sesambroetchen 07.08.12 - 22:52

SoniX schrieb:
    > Muss dir zustimmen.
    >
    > Ich habs sogar nur 25Mbits down. Die habe ich zwar wirklich durchgehend,
    > aber eben nur beim download. Reicht mir persönlich da auch aus.
    >
    > Upload aber ist einfach immer zuwenig da. Da habe ich nur 2Mbits. Eine
    > Verdoppelung auf immer noch magere 4Mbits würde auch den Preis verdoppeln.
    >
    > Wir brauchen mehr Upload!!!!

Ich find das ja echt berauschend wie sich hier manche Leute über eine 25 Mbits Leitung beschweren...
    Ich bin "stolzer" Besitzer einer 2 Mbits Leitung, bei einem gigantischen Upload von fast 20 kbits, und ihr redet hier von dem 10 Fachen im Zusammenhang mit "nur".
    Habt ihr schon mal eine 2000er Leitung mit mehreren Internetnutzern betrieben?
    Einer lädt etwas hoch - Dauert ewig, Internet ist so langsam, dass man es als Stillstand bezeichnen kann
    Einer zockt, der andere fängt an plötzlich ein Video zu buffern oder nur eine Internetseite mit vielen Bildern zu öffnen, Ping schnellst auf über 800 ms hoch, bei Upload sogar disconnect.

Ein Video hochladen? Vergisst es...
    Ich denke anstatt die "Städte" mit so überdimensionierten Leitungen zu versorgen, sollte man sich um jene Bereiche kümmern, die eben mit vieeeeeeeel weniger auskommen müssen...
    Auch ich habe FTP - Uploads zu tätigen ;-)

MfG
    Dat brödsche

9. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor HerrMannelig 08.08.12 - 03:07

mit Youtube nachtürlich nicht. Aber mit IPTV!

Ja, der Upstream nervt. 15GB Dateien in die Cloud laden... 2 Tage dauert das bei mir im Moment..

10. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor goldzahn 08.08.12 - 04:21

sesambroetchen schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Muss dir zustimmen.
    > >
    > > Ich habs sogar nur 25Mbits down. Die habe ich zwar wirklich durchgehend,
    > > aber eben nur beim download. Reicht mir persönlich da auch aus.
    > >
    > > Upload aber ist einfach immer zuwenig da. Da habe ich nur 2Mbits. Eine
    > > Verdoppelung auf immer noch magere 4Mbits würde auch den Preis
    > verdoppeln.
    > >
    > >
    > > Wir brauchen mehr Upload!!!!
    >
    > Ich find das ja echt berauschend wie sich hier manche Leute über eine 25
    > Mbits Leitung beschweren...
    > Ich bin "stolzer" Besitzer einer 2 Mbits Leitung, bei einem gigantischen
    > Upload von fast 20 kbits, und ihr redet hier von dem 10 Fachen im
    > Zusammenhang mit "nur".
    > Habt ihr schon mal eine 2000er Leitung mit mehreren Internetnutzern
    > betrieben?
    > Einer lädt etwas hoch - Dauert ewig, Internet ist so langsam, dass man es
    > als Stillstand bezeichnen kann
    > Einer zockt, der andere fängt an plötzlich ein Video zu buffern oder nur
    > eine Internetseite mit vielen Bildern zu öffnen, Ping schnellst auf über
    > 800 ms hoch, bei Upload sogar disconnect.
    >
    > Ein Video hochladen? Vergisst es...
    > Ich denke anstatt die "Städte" mit so überdimensionierten Leitungen zu
    > versorgen, sollte man sich um jene Bereiche kümmern, die eben mit
    > vieeeeeeeel weniger auskommen müssen...
    > Auch ich habe FTP - Uploads zu tätigen ;-)
    >
    > MfG
    > Dat brödsche

naja, also zu allererst, tut mir leid mit deinen 2mbit für dich. und ansonsten, well, ich denke mal wer heute immernoch in einer region lebt, in der es kein schnelles internet gibt, hat etwas falsch gemacht. der durchschnittliche deutsche zieht etwa alle 8 jahre um. und vor 8 jahren war es absehbar, dass ein potential für schnelles internet ein k.o. kriterium für die wohnungssuche sein sollte. wer gebaut hat, hat halt pech gehabt, aber is so. Ich mein ganz ehrlich, ohne hier jetzt einen flamewar starten zu wollen, es gibt leute die bilden sich ein sie hätten ein recht auf ein leben auf dem ruhigen land, und alle anderen sind verpflichtet ihnen glasfaser, 4 megastores direkt um die ecke, und am besten noch eine busanbindung alle 10 minuten zu liefern. man kann nicht alles haben.

Was das eigentliche topic angeht - ich sitze hier auf 50/15 VDSL. davon bekomme ich an der leitung aktuell 38.9/10.8 MBits durch. Sowohl download als auch upstream könnte ich deutlich mehr gebrauchen. Mit 100mbit downstream + 40-50 mbit upstream wäre das schon recht nett. Sowohl downlink als auch uplink sind für mich etwas knapp.

11. Re: Mir reicht 50 Mbit downstream allemal, aber up muss mehr gehen

Autor SoniX 08.08.12 - 09:04

Bei dir stimmt wenigstens das Verhältnis von Down- zu Upload ;)

Bei mir steigt der Download stetig; aber der Upload klemmt seit Jahren.

Ich könnte um 30% mehr Geld meinen Download vervierfachen. Aber für nen verdoppelten Upload wird auch der Preis verdoppelt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
Prism-Skandal
Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. Edward Snowden NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
  2. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  3. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern

Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Hosting
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

1. Apple Neuer Mac Pro ist rund und schwarz
  2. XMac Mini Server 2H Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots
  3. Werbemanager Ken Segall "Apple würdigt sich mit iPhone-Produktnamen selbst herab"

Satoru Iwata: Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus
Satoru Iwata
Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

1. Nintendo 3DS Neue Firmware erweitert Mii-Lobby
  2. Nintendo Katzen-Luigi und Mario Kart 8, aber keine neuen Helden
  3. Mario & Co. Nintendo legt sich mit Let's-Playern an

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22