Kabel reicht.
Okay, nicht für jeden. Aber für die meisten.
Das kostet viel. Die Straßen müssen aufgerissen werden, dann sehen die Strassen so hässlich geflickt aus.
Was macht man mit 100Mbit? Full HD ist mit weit weniger machbar und geht damit über das Kabel.
Es gibt nicht nur illegale Verwendungszwecke.
Meine Familie wohnt z.B. etwas weiter in Deutschland entfernt.
(Andere Familien ja sogar über mehrere Länder oder gar Kontinente)
Und wenn jeder seine Fotos auf einer Familienfeier macht, dann hat sicher keiner Lust, DVDs mit Fotos/Videos zu den Anderen zu senden.
Mit FTTH könnte man so die Bilder viel schneller tauschen, egal ob über einen Server oder gleich per VPN.
Terrorkom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kabel reicht.
Und Brieftauben tun's auch.
> Okay, nicht für jeden. Aber für die meisten.
Ja. Man sollte jeden befragen und nur dort legen wo konkreter Bedarf.
> Das kostet viel. Die Straßen müssen aufgerissen werden, dann
> sehen die Strassen so hässlich geflickt aus.
Dank modernster Materialien und Qualität 'Made in Germany' reissen sich die Strassen schon von ganz alleine auf.
> Was macht man mit 100Mbit? Full HD ist mit weit weniger machbar
> und geht damit über das Kabel.
Verwendet man halt nur 1 von 100 und die anderen 99 können sich endlich mal in Ruhe dem Gruppensex widmen statt zu malochen.
Ok, die 10,x MB/s erreicht man selten ... aber ich denk gerade Glasfaser hat einen technischen Unschlagbaren vorteil ... oder wo bitte erreicht ihr einen durchschnittlichen Ping von 8 ms quer durch Deutschland :P
mein Kabelanschluss erreicht 3,5mb/s und bei guten Servern pings 10-20ms. Glasfaser wird man heute eh nicht ausnutzen können da die Server und die Infrastruktur das derzeit nicht hergeben, aber in ein paar Jahren (>5) wirds sicherlich brauchbar :)
Ja wer braucht schon mehr als 640k ram?! Niemand bitteschön, oder braucht man heute doch das 100.000 fache davon?
HIer schwingen sich wieder Leute dazu auf den Bedarf anderer Leute zu beziffern. Ich kann euch sagen wer die 100mbit braucht, die Leute die bereit sind dafür dann mehr zu bezahlen. Und vergesst nicht den Upload, bei 100mbit kommen vllt ma 10-50mbit Upload rum. Damit wird das verschicken von Urlaubsvideos schon zum Spaß anstatt zur Tagelangen qual.
Gruß
Das hab ich auch schon alles geschrieben nur mein post wurde einfach gelöscht -.-"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.