1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTML5 und CSS3: HTML5-Handbuch von…

Downloadlink?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Downloadlink?

Autor iRofl 22.03.11 - 12:11

Einfach mal weniger Spamen und einen Download link (KLICK HIER DOWNLOAD) einfügen und gut ist.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Downloadlink?

Autor Himmerlarschundzwirn 22.03.11 - 12:21

"Online" kennste, ne?

3. Re: Downloadlink?

Autor Hotohori 22.03.11 - 12:22

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keinen Download, das Buch gibt es nur auf seiner Webseite in Online Form. Wer es offline will soll es wohl kaufen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.11 12:23 durch Hotohori.

4. Re: Downloadlink?

Autor Himmerlarschundzwirn 22.03.11 - 12:25

... was ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Inhaltlich sieht es nämlich wirklich gut aus, das ganze online zu lesen hat aber irgendwie den Nachteil, dass jeder Satz auf einer eigenen Seite steht, was ein komplettes Lesen irgendwie unangenehm macht. 35 Euro finde ich dafür auch nicht zu viel.

5. Re: Downloadlink?

Autor dabbes 22.03.11 - 12:42

Für Neulinge ja, wenn man sich mit HTML (kleiner 5) auskennt braucht man es nicht unbedingt, die Änderungen kann man dann schnell online durchblättern.

6. Re: Downloadlink?

Autor Himmerlarschundzwirn 22.03.11 - 12:57

Naja als Neuling würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Ich hab schon einige Sachen mit HTML, CSS und PHP gemacht. Allerdings fehlt mir immer noch ein Buch, in dem ich auch mal nachschlagen kann, wenn ich auf dem berühmten Schlauch stehe oder einfach mal neue Sachen ausprobieren will, die ich nach meinem Selbststudium einfach noch gar nicht kenne. Vielleicht ergibt sich aus dem Lesen so eines kompletten Buches auch einfach ein anderer Blickwinkel auf manche Themen. Also ich denke schaden wir es mir nicht :-)

7. Re: Downloadlink?

Autor Atrocity 22.03.11 - 13:08

Was durchaus lohnenswert wäre in meinen Augen. Stefan Münz ist echt gut.

Aber ein digitaler Download als epub oder zur not PDF wäre schon nett. Gern auch gegen Geld (wenn DRM frei)

8. Re: Downloadlink?

Autor Himmerlarschundzwirn 22.03.11 - 13:16

Vielleicht findest du jemanden, der gegen Geld die Seiten in eine Word-Datei kopiert und dir als PDF ausdruckt ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.11 13:16 durch Himmerlarschundzwirn.

9. Re: Downloadlink?

Autor Atrocity 22.03.11 - 13:35

Umwandeln der Online Seite in ein Epub kann ich selber machen.

Aber ich unterstütze den Autor gerne, wie wohl bei vielen im Deutschsprachigen Raum sind fast meine kompletten HTML & CSS skills von Selfhtml... Da gebe ich gerne mal was zurück. Aber ein Papierbuch? Uff, noch so ne Schwarte fürs Regal... :/

10. Re: Downloadlink?

Autor Active 22.03.11 - 13:38

ich dneke mal anch einiger zeit wird selfhtml auch auf HTML 5 hochgezogen, dann hat man das, was HimmerlArschUndZwirn geuscht hat, aber ansonsten denke ich auch, das das Buch nihct schaden wird, solang der Author auch noch was davon hat.

11. Re: Downloadlink?

Autor antares 22.03.11 - 14:11

Active schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich dneke mal anch einiger zeit wird selfhtml auch auf HTML 5 hochgezogen,
    > dann hat man das, was HimmerlArschUndZwirn geuscht hat, aber ansonsten
    > denke ich auch, das das Buch nihct schaden wird, solang der Author auch
    > noch was davon hat.

also mir reicht das teil als online version ebenfalls aus. Das kommt bei bedarf auf meinen zweiten monitor, und dann dürfen sich halt notepad++ und der browser abwechseln.
    Wer ganz neu mit html anfängt, der soll sich das ding aber imho ruhig kaufen. Immerhin lernt es sich am gedruckten buch dann doch etwas einfacher.

Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
    'touch /dev/breasts' macht root zum Sex-Offender
    macht aus nutzern raubmordhörer ohne klickibuntigui!

12. Re: Downloadlink?

Autor SJ 22.03.11 - 15:31

Ich denke das beste daran ist, dass er aufzeigt welche HTML Tags obsolet/proprietär sind. DAs nenn ich eine nette Zusammenstellung

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

13. Re: Downloadlink?

Autor StefanMünz 23.03.11 - 08:50

Danke für das Lob :-)

Das Buch gibts durchaus auch als e-Book - leider nur etwas versteckt auf den Seiten des Verlags: http://www.franzis.de/programmieren/html-css/html5-handbuch (€24,99)

14. Re: Downloadlink?

Autor Atrocity 23.03.11 - 09:10

Ah, super! Nun wäre nur noch die Info Hilfreich um was für ein Format es sich da handelt... Ich vermute mal stark PDF?

15. Re: Downloadlink?

Autor StefanMünz 23.03.11 - 10:22

Das ist mit ziemlicher Sicherheit PDF. Franzis vertreibt seine E-Books meines Wissens nur als PDF. Auf http://www.beam-ebooks.de/suchergebnis.php?Type=&sw=Franzis+Verlag&x=0&y=0&start=0 gibts eine Übersicht. Dort habe ich das HTML5-Handbuch zwar nicht aufgelistet gefunden, aber die Übersicht zeigt ja, dass Franzis viele Fachbücher der "blauen Reihe", zu der auch das HTML5-Handbuch gehört, als PDF vertreibt.

16. Re: Downloadlink?

Autor Anonymer Nutzer 23.03.11 - 11:09

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer es offline will soll es wohl kaufen.

Wäre er offline, wie könnte er dann hier schreiben? ;D

Wie ich Stefan kenne wird er es wohl auch irgendwann in Selfhtml integrieren. Logisch dass er für seine Arbeit aber auch mal bares sehen will. Allerdings gehöre ich zu jenen die bisher immer lieber ein richtiges Buch zur Hand hatten. Gerade für Einsteiger eine Empfehlung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

Workshop: Amazons Fire TV wird zur Multimedia-Zentrale
Workshop
Amazons Fire TV wird zur Multimedia-Zentrale
  1. Netflix Netflix-App für Fire TV "noch diesen Monat"
  2. Amazon Netflix mit Trick auf dem Fire TV nutzen
  3. Streaming-Box Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV

1. Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
    Hoverboard
    Schweben wie Marty McFly

Ein US-Unternehmen hat eine Magnetschwebetechnik entwickelt, die unter anderem den Bau eines Hoverboards ermöglicht. Damit das Board und noch andere Gegenstände schweben, suchen die Gründer Unterstützung per Crowdfunding.

2. Nepton 120XL und 240M: Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
    Nepton 120XL und 240M
    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

Durch neue 120-Millimeter-Lüfter sollen die Wasserkühlungen der Serie Nepton von Cooler Master unter Last weniger Lärm verursachen. Die neu entwickelten Ventilatoren der Serie Silencio sollen später auch einzeln angeboten werden.

3. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

1. 19:40

2. 18:48

3. 17:48

4. 17:35

5. 17:26

6. 17:02

7. 16:56

8. 16:45