wenn man Ray Bradburys "Fahrenheit 451" kennt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist der Grund, wieso ich den Vorschlag nicht ganz Ernst nehmen kann.
Aus dem Appendix des Originaldokuments:
"Thanks also to Ray Bradbury."
Guter Vorschlag.
Könntest du bitte etwas genauer darauf eingehen, warum die Wahl dieses Zahlencodes nur durch die Tatsache dass sie eine Referenz auf ein durchaus lesenswertes Buch bildet, dem Vorschlag jegliche Ernsthaftigkeit absprechen sollte?
Also entweder ist es nicht ernst gemeint .. oder... hmm auf jeden Fall ist dem Autor offensichtlich klar was für ein Teufelszeug er da entwirft.. Sehr schön..danke für den Hinweis.. :)
deutscher_michel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also entweder ist es nicht ernst gemeint .. oder... hmm auf jeden Fall
> ist dem Autor offensichtlich klar was für ein Teufelszeug er da entwirft..
> Sehr schön..danke für den Hinweis.. :)
Ich würde auf letzteres tippen: Er hält den ganzen Urheberrechts-Fanatikern den Spiegel vors Gesicht.
Gruß
Tantalus
Allein schon dieser Text aus der Beispielantwort eines Servers zeigt doch, dass der ganze Entwurf eher satirisch gemeint ist:
"This request may not be serviced in the Roman Province of
Judea due to Lex3515, the Legem Ne Subversionem Act of AUC755,
which disallows access to resources hosted on servers deemed
to be operated by the Judean Liberation Front."
Darkling71 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn man Ray Bradburys "Fahrenheit 451" kennt.
Was wohl die wenigsten digital natives kennen werden, da müsste man vielleicht mal eine aktualisierte Fassung des Filmes entwickeln.
Ka, wie es heute ist, bei mir vor irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren in der Schule war das noch Pflichtlektüre. Denke das ist heute auch noch so. Den Film fand ich auch recht sehenswert, obwohl der damals schon ein wenig angestaubt war.
frostbitten king schrieb:
> Ka, wie es heute ist, bei mir vor irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren in der
> Schule war das noch Pflichtlektüre. Denke das ist heute auch noch so. Den
> Film fand ich auch recht sehenswert, obwohl der damals schon ein wenig
> angestaubt war.
Ich habe in der Schule (ca 15-20 Jahre her) von Fahrenheit 451 nichts gehört, weder vom Roman noch vom Film. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Pflichtlektüre ist, sondern eher von einzelnen Lehrern forciert wird.
Der Text ist doch Klasse, der Film übrigens auch...
Bin 23 und Student und hab auch noch nichts davon gehört. Danke aber für den Tipp!
Nur um sicher zu gehen: Handelt es sich dabei um diesen Film?
http://www.imdb.com/title/tt0060390/
lolig schrieb:
> frostbitten king schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ka, wie es heute ist, bei mir vor irgendwas zwischen 8 und 10 Jahren in
> der
> > Schule war das noch Pflichtlektüre. Denke das ist heute auch noch so.
> Den
> > Film fand ich auch recht sehenswert, obwohl der damals schon ein wenig
> > angestaubt war.
>
> Ich habe in der Schule (ca 15-20 Jahre her) von Fahrenheit 451 nichts
> gehört, weder vom Roman noch vom Film. Ich kann mir auch nicht vorstellen
> das es Pflichtlektüre ist, sondern eher von einzelnen Lehrern forciert
> wird.
lumannnn schrieb:
> Nur um sicher zu gehen: Handelt es sich dabei um diesen Film?
Genau um den handelt es sich.
Genau das gleiche hab ich auch gedacht bei dem Code. :)
lolig schrieb:
> lumannnn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nur um sicher zu gehen: Handelt es sich dabei um diesen Film?
>
> Genau um den handelt es sich.
Danke. Den Film gibt es übrigens auf Youtube in der vollen länge auf Englisch. Ich weiß nicht, ob der legal hochgeladen wurde und wie Golem dazu stehen würde, deswegen verlink ich hier jetzt mal nicht. Eine kurze Suche danach und ihr könnt den selbst finden ;)
Schwarzkopierer-Fanatiker sind auch nicht besser.
fratze123 schrieb:
> Schwarzkopierer-Fanatiker sind auch nicht besser.
Youtube-Nutzer sind also Schwarzkopie-Fanatiker?
Zumal mir neu ist, dass die Schwarzkopie-Lobby neue Gesetze durchdrücken will, die ihnen quasi-hoheitliche Aufgaben überträgt.
Gruß
Tantalus
> Ich habe in der Schule (ca 15-20 Jahre her) von Fahrenheit 451 nichts
> gehört, weder vom Roman noch vom Film. Ich kann mir auch nicht vorstellen
> das es Pflichtlektüre ist, sondern eher von einzelnen Lehrern forciert
> wird.
Bei mir ist es ähnlich lange her, wir haben Fahrenheit 451 aber durchgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, gar nicht so leicht nach all den Jahren, haben wir es damals im Englischunterricht gelesen. Den Film gab's dann anschließend als Bonus.
Deine abschließende Feststellung ist aber sicherlich nicht ganz unrichtig. ;-)
Vorab: Dieser Beitrag darf von GEMA-Mitarbeitern leider nicht gelesen werden.
Das tut mir leid :-(
Danke an Threadteilnehmer für interessante Recherchen zu HTTP 451 :-)
Hmm, was mag der tatsächliche Hintergrund sein?
Hat jemand bei Google mglw. langsam die Schnauze voll von Behörden- oder Anwalts-Spam, was sie wo und warum zeigen oder nicht zeigen dürfen? :-)
PS: Ich kenne nur den Film und werte: Unbedingt sehenswert!
Kommentare: 659 | letzter Beitrag 12:53 Uhr
Kommentare: 564 | letzter Beitrag 12:52 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.