"Bald aber wird es zahlreiche weitere gTLDs geben, denn neue Top-Level-Domains dürfen künftig in jeder Sprache und jeder Schrift angemeldet werden."
Für chinesische oder arabische TLDs brauch ich dann wohl ne extra Tastatur, wenn ich die in der URL-Zeile eingeben will?
Alternativ kannst du auch die Punycode-Variante eingeben, die besteht immer aus ASCII.
Trolltreter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für chinesische oder arabische TLDs brauch ich dann wohl ne extra Tastatur,
> wenn ich die in der URL-Zeile eingeben will?
Zur Not tut es die virtuelle Tastatur. Aber die Frage ist doch wie oft du auf solche Domains triffst. Besuche ich Russische Websites ist die Chance groß aber ebenso groß ist dann auch die Chance das ich die Sprache verstehe.
グーグル.日本
... mmh, funktioniert einwandfrei auf ner deutschen Tastatur. :)
----------------------------
Zitate von CDUlern nach der Wahlschlappe in Stuttgart und dem Rekordergebnis der Grünen vom 27. März 2011:
"Die Wähler haben ne Macke." und "Man muss sich eigentlich entschuldigen, für das, was die Wähler hier abgeleistet haben."
Da sieht man sehr deutlich, was die CDU von den Bürgern hält.
Quelle: [blog.br-online.de]
Oben genannte Zitate ab 06:25 ... kein weiterer Kommentar. :)
Und was heißt das?
Google. Japan
Es bringt einem nur nichts wenn man die Zeichen selber nicht kennt. Und im Fall von Japanisch auch nicht so einfach zu lernen da du gleich 2 Schriften lernen musst (Hiragana und Katakana) und Kanji echt eine Lebensaufgabe ist.
Pantoffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Für chinesische oder arabische TLDs brauch ich dann wohl ne extra
> Tastatur,
> > wenn ich die in der URL-Zeile eingeben will?
>
> グーグル.日本
>
> ... mmh, funktioniert einwandfrei auf ner deutschen Tastatur. :)
Trolltreter schrieb:
> "Bald aber wird es zahlreiche weitere gTLDs geben, denn neue
> Top-Level-Domains dürfen künftig in jeder Sprache und jeder Schrift
> angemeldet werden."
>
Du gibst in der URL zeile ein ?
Also ich google meine seiten oder mach nen Leesezeichen

Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.