1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Die dunkle Seite der…

Verantwortung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verantwortung

Autor: Th3Dan 18.02.13 - 16:54

Also für mich ist jemand der Selbstmord begeht einfach nur zu Feige, sich seinen Problemen zu stellen und diese zu lösen.
    Mit Selbstmord lößt man keine Probleme, sondern läuft einfach nur vor ihnen weg.
    Die Probleme sind nach wie vor da, nur ein toter Mensch kann wohl schlecht zur Verantwortung gezogen werden.

Als erwachsener Mensch sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein, wenn man etwa als Selbstständiger sich bereit erklärt gleich für mehrere Angestellte verantwortlich zu sein.
    Und wenn man merkt, dass ein Projekt gegen die Wand läuft, unternimmt man was dagegen oder beendet die Sache eben - Ein Ende mit Schrecken ist immer noch wesentlich besser als ein Schrecken ohne Ende.

Ich kenne mehrere Leute, darunter auch in meiner Familie, die sich erfolglos selbstständig gemacht haben. Die meisten davon waren Anfangs ziemlich erfolgreich, sind dann aber Pleite gegangen weil sie eben Fehler gemacht haben.
    Einer hatte Beispielsweise einen Geschäftspartner, der Firmenrechnungen einfach unbezahlt in den Papierkorb geworfen hat, um das Geld selbst einzustecken. Da das Unternehmen unabhängig davon Insolvenz anmelden musste, kam da natürlich mit allem ein ganz schön hoher Berg an Schulden zusammen.

Aber keiner von denen hat sich umgebracht oder sonstigen Blödsinn.
    Teilweise zahlen die heute noch ihre Schulden ab, haben einen Job, führen ein geregeltes Leben und versuchen sich etwas aufzubauen.

Sicher ist es immer tragisch wenn ein Mensch stirbt, egal wer und unter welchen Umständen.
    Wer Selbstmord begehen will soll das tun, ist schließlich jedem seine Entscheidung was er tut oder nicht tut.
    Aber wer sich eigenmächtig das Leben nimmt braucht von mir kein Mitleid erwarten.
    Es gibt genug Leute die ohne Schuld bei Unfällen ums leben kommen oder einfach verhungern, die haben wesentlich eher Mitleid verdient.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Verantwortung

Autor: Christoph Haime 18.02.13 - 17:31

Darüber hätte man so schön diskutieren können und dann setzt du Öffentlichen Druck mit Unfall und Hungersnöten gleich.
    Danke, dass du selbst zeigst wie erbärmlich deine ganze Denkweise ist. Muss ich das nicht mehr tun.

3. Re: Verantwortung

Autor: Muhaha 18.02.13 - 17:35

Jaja, die Arroganz der Lebenden, die es natürlich immer besser wissen.

Mitleid hingegen sollte man mit den Lebenden haben. Den Toten ist es scheissegal, ob man sie bemitleidet oder nicht.

4. Ich finde es eher arrogant, wenn man Meinungen andere Leute nicht toleriert.

Autor: fratze123 19.02.13 - 10:16

Natürlich stinkt Besserwisserei. Ich sehe davon nur nicht allzuviel in seinem Beitrag.

5. "dann setzt du Öffentlichen Druck mit Unfall und Hungersnöten gleich."

Autor: fratze123 19.02.13 - 10:20

Wo? Erbärmlich finde ich eher, wie hier (wie überall) mit anderen Meinungen umgegangen wird. Meinungsfreiheit ist immer dann toll, wenn jemand die gleiche Meinung hat wie man selbst. Ist klar.

6. Re: Verantwortung

Autor: Th3Dan 21.02.13 - 12:53

Christoph Haime schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darüber hätte man so schön diskutieren können und dann setzt du
    > Öffentlichen Druck mit Unfall und Hungersnöten gleich.

Ich setze nirgends etwas gleich, sondern vergleiche lediglich - Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Diskutieren könnt ihr so viel ihr wollt, ich hab nirgends behauptet, dass meine Meinung Gesetz und damit nicht diskutabel ist. Wenn sich die Diskussion allerdings auf dem selben Niveau bewegen sollte wie Beispielsweise dieser Kommentar, ist die Diskussion eher weniger sinnvoll.

Christoph Haime schrieb:
    > Danke, dass du selbst zeigst wie erbärmlich deine ganze Denkweise ist. Muss
    > ich das nicht mehr tun.

Den Spruch habe ich schon von vielen Idioten gehört die selbst keinen Schimmer vom Thema hatten, das aber nicht zugeben und stattdessen damit das Gegenteil bewirken wollten.
    Solche Leute begegnen mir jeden Tag und erhalten von mir als Antwort mittlerweile nur noch ein müdes lächeln, für mehr ist mir meine Zeit zu kostbar.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.13 12:55 durch Th3Dan.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Tales from the Borderlands: Witze statt Waffen
Test Tales from the Borderlands
Witze statt Waffen
  1. Spieldesign Kampf statt Chaos
  2. Swatting Bombendrohung bei Gearbox

Android-ROM: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz
Android-ROM
Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

1. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.

2. FAA: Privatdrohnen gefährden Flugverkehr
    FAA
    Privatdrohnen gefährden Flugverkehr

Drohnenpiloten steuern ihre Spielzeuge in den USA mit steigender Tendenz in die Nähe von Flughäfen, berichtet die Flugsicherheitsbehörde. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis zu einem ernsten Zwischenfall zu sein. Ein Drohnenhersteller reagierte bereits, um das zu verhindern.

3. Großbritannien: Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom
    Großbritannien
    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

Auf den Britischen Inseln verkaufen sich Schallplatten aus Vinyl so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das liegt aber nicht vorwiegend am neuen Album von Pink Floyd, die Platte einer sehr viel jüngeren Band ist die bisher meistverkaufte des Jahres.

1. 11:59

2. 11:40

3. 11:25

4. 11:13

5. 11:04

6. 10:14

7. 10:02

8. 09:47