1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IMHO: Freiheit für digitale Bücher!

Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Selberscanner 28.08.09 - 10:52

Dann werden meine ganzen Bücher mit der Schlagschere am Buchrücken aufgeschnitten und kommen in den Scanner, werden mit Tesseract verOCRt und gut ist.

Ich find E-Books geil, die brauchen keinen Platz, aber den Zirkus mit den Formaten geb ich mir nicht.

Ich werd ganz sicher kein proprietären Mist kaufen, ePub mit leichtem Watermarking ist das höchste der Gefühle, PDF wäre besser.

2. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor t 28.08.09 - 11:21

ich hab beides ebook-Reader und Duplexscanner, aber das mit der
    Schlagschere bring ich einfach nicht übers Herz ;)

Muss aber sagen ePub ließt sich auf dem Reader deutlich besser
    als PDF. ePub lässt sich auch deutlich einfacher in andere Formate
    konvertieren. (Kaufe nur DRM freie ePubs, gibts tatsächlich, sind sogar günstiger als die Papierausgaben.)

3. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Hans09 28.08.09 - 11:24

t schrieb:
    > Kaufe nur DRM freie ePubs, gibts tatsächlich, sind sogar
    > günstiger als die Papierausgaben.

Wo kaufst du die? Deutsche Ausgaben oder englische?

4. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor z 28.08.09 - 11:37

darf man hier Werbung machen?

http://www.beam-ebooks.de/
    ist komplett DRM-Frei, günstige Preise, super Service.
    War für mich der Auslöser einen Reader zu kaufen.

http://www.readerserver.de
    hier sind zumindest manche eBooks DRM frei

5. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Hans09 28.08.09 - 13:07

Danke!

6. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Plurey 28.08.09 - 13:46

>Dann werden meine ganzen Bücher mit der Schlagschere am >Buchrücken aufgeschnitten und kommen in den Scanner, werden mit >Tesseract verOCRt und gut ist.

Du solltest ein Buch herausbringen: "Wie organisiere ich mein Leben so effizient, dass mir Zeit bleibt, Bücher zu scannen"

Mit Schrecken denke ich an die Unizeiten zurück, wo wir Bücher und Skripte nur über den Kopierer gezogen haben.
    Man müsste mir mit sehr viel Geld oder dem Tod drohen, dass ich jemals solche Aufgaben wieder anfassen würde.

7. Re: PDF sucks Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Siga9876 28.08.09 - 14:46

t schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muss aber sagen ePub ließt sich auf dem Reader deutlich besser
    > als PDF. ePub lässt sich auch deutlich einfacher in andere Formate
    > konvertieren. (Kaufe nur DRM freie ePubs, gibts tatsächlich, sind sogar
    > günstiger als die Papierausgaben.)

Danke. Endlich mal jemand, der PDFs (für EReader/EBooks) als zweitklassig deklassiert.
    PDFs gehen einem auf dem Bildschirm am PC schon auf den Sack. Ständig scrollen und/oder zoomfactor richtig einstellen.
    Mein Vater hat das PerryRhodanEbook zum testen gekauft. Wie minderwertig muss man sein um dabei die fetten ränder drin zu lassen und dann och diesen spezial-adobe-flash-reader. sucks sucks sucks.
    selbst auf seinem großen display sieht es scheisse aus und ist scheisse zu lesen. Toll. Wie wäre es mit 4:3-Format ? OPTIONAL originaldarstellung damit perry-rhodan-Lesekreise dieselben seitenzahlen haben. Wieso nicht wie bei bibeln jeden Satz numerieren ? "In Perry Heft 2345 sagte er schon in Vers S.3/34 '...'"

PDF suckt, (aber nur) wenn man fliessenden Text haben kann, wo man die Fontsize oder Schriften frei wählen kann (beispielsweise xml, epub). Screendesigner die pixelgenau arbeiten wollen EReader-Nutzer nämlich nicht. die wollen den text lesen in einer wählbaren schriftgröße. das pixel-designer-gesocks wird schon früh genug auf eure ebooks kommen und dann müsst ihr immer den aktuellen EReader haben weil woanders sieht das teure buch dann scheisse aus.

"Das geht mich nichts an".
    Doch. Denn die Zeitungen/Zeitschirftenabos usw. kriegt ihr dann auch darüber oder wollt ihr keine ct am fr 23:59:59 absendedatum in der email oder spiegel/stern/fokus/... per Email ? und dann wollt ihr kein Pixelgesocks für die Artikel. aber ihr werdet pixelgesocks kriegen.

"Stell Dir vor es ist krieg und keiner geht hin" har har har das geht aber weiter so in etwa "aber dann kommt der krieg auch zu dir". Und das pixelgesocks und ALLES wirklich ALLES was ihr an HTML hasst und noch viel mehr noch viel schlimmeres wird auch auf EReader kommen: javascript, töne, fläsh, Popups. Ihr werdet den focus oder bild oder spiegel mit popups, halligalli-musik und flash lesen MÜSSEN oder halt papier was moralisch (wälder, drucken chemikalien) auch blöd ist.

8. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Der braune Lurch 28.08.09 - 15:21

Nun, ich denke, OP hat einen Scanner, der automatisch mehrere Seiten hintereinander einscannen kann... wie heißen die nochmal...

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

9. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Scannerablehner 28.08.09 - 19:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchscanner

Gibt es auch automatisiert!

10. Re: Demnächst kauf ich mir den Txtr und nen MX850-Duplexscanner

Autor Siga9876 29.08.09 - 09:10

ct-Artikel über "Freedom"-Bücherscanner (also nicht Kommerzprojekte wie Google oder HP) vor Jahren meinten: Das scannen wird immer für aufwendig empfunden.

Die Nacharbeit ist aber aufwendiger damits "perfekt" aussieht oder halt das OCR-Ergebnis möglichst wenig Fehler enthält (Hint: Words Rechtschreibprüfung ist gut, sollte Golem auch nutzen. Machen sie vielleicht inzwischen auch.) wenn ich den Artikel recht erinnere.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08