Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Ich will keine Lobhudelei im…

Soll mal hier in's Forum kommen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor: /mecki78 28.11.12 - 17:33

    ...wenn sie auf der Suche, nach hitzigen Debatten ist. Oder in's heise Forum. Bin mal gespannt, ob ihr diese "Debatten" hitzig genug sind.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor: NochEinLeser 28.11.12 - 17:50

    Du hast "Debatten" richtigerweise in Anführungeszeichen gesetzt. Ich glaube, das ist genau das, was die Dame nicht sucht. ;)

    Eine Debatte hat Argumente, auf die wechselseitig eingegangen wird.

    Hier im Golem-Forum posten fast jeder nur seine eigene Meinung, ohne jemals irgendwas anderes zu lesen geschweige denn drauf einzugehen (oder alternativ zu schimpfen und beleidigen).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Kommt immer auf das Thema an.

    Autor: fratze123 29.11.12 - 09:00

    Und selbst bei den üblichen Troll-Themen (Apple, Microsoft, Google, Linux...) gibt es gelegentlich sinnvolle Diskussionen.

    Für mich liest sich der Artikel so, als ob die Autorin nur Facebook kennt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor: ichbinsmalwieder 29.11.12 - 10:08

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn sie auf der Suche, nach hitzigen Debatten ist. Oder in's heise
    > Forum. Bin mal gespannt, ob ihr diese "Debatten" hitzig genug sind.

    Im Heise-Forum, ja.
    Hier wird man gleich auf den Bolzplatz verschoben, sobald der Ton mal etwas rauher wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor: /mecki78 29.11.12 - 12:20

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Heise-Forum, ja.
    > Hier wird man gleich auf den Bolzplatz verschoben, sobald der Ton mal etwas
    > rauher wird.

    Wenn der Ton zu rau wird, dann greift auch heise ein, löscht Beiträge, sperrt Threads oder verschiebt sie. Nur hat heise ein dickeres Fell, d.h. du musst dich schon gewaltig daneben benehmen.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor: /mecki78 29.11.12 - 12:23

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast "Debatten" richtigerweise in Anführungeszeichen gesetzt.

    Ich habe hier schon sehr interessante Debatten gelesen. Klar fangen die meisten Threads damit an, dass jemand seine Meinung postet, aber die Antworten gehen ja auf die Argumente des Ursprungsposts ein und versuchen diese zu wiederlegen oder mit Gegenargumenten zu kontern und das nenne ich durchaus eine Debatte.

    Verglichen mit heise geht es hier selbst bei typischen Trollthemen deutlich gesitteter zu und beide, heise und Golem sind um Welten besser, als das was manchmal auf Facebook so passiert, weil da wird teilweise nur noch geflamed ohne jeglichen Inhalt.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Projektmanager / Scrum Master Vernetzte Dienste (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, München, Gaimersheim, Leinfelden-Echterdingen
  2. Featureteamleiter im Bereich Video (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Cloud-Architekt/in
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. Leitung IT-Prozesse / Anwendungen (m/w)
    ERDINGER Weißbräu, Erding

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. NEU: 3 Blu-rays für 18 EUR
    (u. a. Rache für Jesse James, Runaway, The Wanderers)
  2. VORBESTELLBAR: BÖHSE FÜR'S LEBEN [Blu-ray]
    36,99€
  3. Game of Thrones [dt./OV] Staffel 6
    (jeden Dienstag ist eine neue Folge verfügbar)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  2. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom
  3. Hyperloop Die Slowakei will den Rohrpostzug

Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  2. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden
  3. id Software Dauertod in Doom

  1. Kupferkabel: M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein
    Kupferkabel
    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

    M-Net will in München 35.000 Gebäude mit G.fast erschließen. Die Technik kommt von Huawei. Auf Kupferstrecken unter 100 Metern sollten so Datenraten von einem GBit/s erreicht werden.

  2. Facebook: EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen
    Facebook
    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

    Nach dem Aus des Safe-Harbor-Abkommens hatten US-Firmen schnell eine Alternative gefunden. Nun könnte Facebooks Datentransfer in die USA erneut vom EuGH geprüft werden.

  3. Prozessoren: Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen
    Prozessoren
    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

    Intel setzt das konzernweite Entlassungsprogramm auch in Deutschland um. Die Arbeitsplätze werden mit Aufhebungsverträgen abgekauft. Ein Standort wird geschlossen.


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38