1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Ich will keine Lobhudelei im…

Soll mal hier in's Forum kommen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor /mecki78 28.11.12 - 17:33

    ...wenn sie auf der Suche, nach hitzigen Debatten ist. Oder in's heise Forum. Bin mal gespannt, ob ihr diese "Debatten" hitzig genug sind.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor NochEinLeser 28.11.12 - 17:50

    Du hast "Debatten" richtigerweise in Anführungeszeichen gesetzt. Ich glaube, das ist genau das, was die Dame nicht sucht. ;)

    Eine Debatte hat Argumente, auf die wechselseitig eingegangen wird.

    Hier im Golem-Forum posten fast jeder nur seine eigene Meinung, ohne jemals irgendwas anderes zu lesen geschweige denn drauf einzugehen (oder alternativ zu schimpfen und beleidigen).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Kommt immer auf das Thema an.

    Autor fratze123 29.11.12 - 09:00

    Und selbst bei den üblichen Troll-Themen (Apple, Microsoft, Google, Linux...) gibt es gelegentlich sinnvolle Diskussionen.

    Für mich liest sich der Artikel so, als ob die Autorin nur Facebook kennt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor ichbinsmalwieder 29.11.12 - 10:08

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wenn sie auf der Suche, nach hitzigen Debatten ist. Oder in's heise
    > Forum. Bin mal gespannt, ob ihr diese "Debatten" hitzig genug sind.

    Im Heise-Forum, ja.
    Hier wird man gleich auf den Bolzplatz verschoben, sobald der Ton mal etwas rauher wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor /mecki78 29.11.12 - 12:20

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Heise-Forum, ja.
    > Hier wird man gleich auf den Bolzplatz verschoben, sobald der Ton mal etwas
    > rauher wird.

    Wenn der Ton zu rau wird, dann greift auch heise ein, löscht Beiträge, sperrt Threads oder verschiebt sie. Nur hat heise ein dickeres Fell, d.h. du musst dich schon gewaltig daneben benehmen.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Soll mal hier in's Forum kommen...

    Autor /mecki78 29.11.12 - 12:23

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast "Debatten" richtigerweise in Anführungeszeichen gesetzt.

    Ich habe hier schon sehr interessante Debatten gelesen. Klar fangen die meisten Threads damit an, dass jemand seine Meinung postet, aber die Antworten gehen ja auf die Argumente des Ursprungsposts ein und versuchen diese zu wiederlegen oder mit Gegenargumenten zu kontern und das nenne ich durchaus eine Debatte.

    Verglichen mit heise geht es hier selbst bei typischen Trollthemen deutlich gesitteter zu und beide, heise und Golem sind um Welten besser, als das was manchmal auf Facebook so passiert, weil da wird teilweise nur noch geflamed ohne jeglichen Inhalt.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Qnap QGenie im Test: Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
Qnap QGenie im Test
Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
  1. Qnap QGenie NAS-System für die Hosentasche
  2. HS-251 Qnap beschleunigt lüfterloses NAS-System
  3. QNAP TS-EC1080 Pro Erweiterbares NAS-System im Tower mit mSATA-Plätzen

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
Neues Instrument Holometer
Ist unser Universum zweidimensional?
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  3. Nahrungsmittel Trinken statt Essen

  1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

    Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

  2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

    Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

  3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

    Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.


  1. 20:28

  2. 17:25

  3. 17:02

  4. 16:56

  5. 16:20

  6. 15:51

  7. 15:36

  8. 15:35