1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Bitte schalte…

Screenshots....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Screenshots....

Autor fish12345 13.05.13 - 13:20

Ich bin eigentlich auch AdBlocker-Nutzer, da mich Werbung welche das Erscheinungsbild einer Seite deutlich aendert/abwertet sehr stoert. Golem schreibt im Artikel ja, dass auf solche Werbung bewusst verzichtet wird, aber ein erster Versuch ohne AdBlocker war doch sehr ernuechternd: https://dl.dropboxusercontent.com/u/517033/Foren/golem_screenshot.png

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Screenshots....

Autor KleinerWolf 13.05.13 - 13:23

P&C Werbung auf einer Seite für IT-News ... Ohne Worte.

3. Re: Screenshots....

Autor theodore 13.05.13 - 13:23

Augenkrebs!!!1

So könnte es aussehen:
    http://abload.de/img/hahango5r.png

4. Re: Screenshots....

Autor Local_Horst 13.05.13 - 13:26

Genau meine Meinung; richtig erschrocken habe ich mich.
    btw: Bei mir war es das T-Com-Magenta, was den Screen plötzlich ekstatisch aufleuchten ließ...

5. Re: Screenshots....

Autor int3h 13.05.13 - 13:30

Ich habe es auch eben probiert und panisch den "Block-wieder-alles"-Knopf gesucht ...bei so einer grellen Werbung muss man sich nicht wundern, wenn der TFT nur zwei Jahre hält :-)

6. Re: Screenshots....

Autor ji (Golem.de) 13.05.13 - 14:58

fish12345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin eigentlich auch AdBlocker-Nutzer, da mich Werbung welche das
    > Erscheinungsbild einer Seite deutlich aendert/abwertet sehr stoert. Golem
    > schreibt im Artikel ja, dass auf solche Werbung bewusst verzichtet wird,
    > aber ein erster Versuch ohne AdBlocker war doch sehr ernuechternd:

Das kommt vor. Ich bekomme grad Werbung von Salesforce angezeigt. P&C dürfte aber eine seltene Ausnahme sein, ich hab die Werbung heir noch nie gesehen.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, das Motiv passt nicht zur Zielgruppe.

... jens

7. Re: Screenshots....

Autor Sinnfrei 13.05.13 - 15:01

Ich denke es geht nicht um das Motiv. Es geht primär um die Farbe. Sowas darf einfach nicht sein, auf einer sonst schwarz-weißen Seite. Der Kontrast ist zu stark, und führt zu starker Abneigung - wenn ich sowas sehe führt das bei mir zu Fluchtreflexen ...

8. Re: Screenshots....

Autor derda89 13.05.13 - 15:10

Ich hab den AdBlocker auch gerade wieder ein geschallten. Bei mir waren es wie in nem anderen Kommentar schon mal geschrieben 3 animierte Banner, aber da schein ich ja noch Glück gehbat zu haben, wenn ich mir eure Screenshots so ansehe. Ich finde und fand jedoch die Werbung im Artikel noch nerviger, denn das stört den Lesefluss. Das macht auch keine "normale" Zeitung so, die haben ihre Werbung auch auf extra Seiten bzw. neben dem Text.

9. Re: Screenshots....

Autor fish12345 13.05.13 - 18:41

Korrekt, mir ging es vor allem darum zu zeigen wie Golem aktuell durch Werbung entstaellt wird. Abgesehen davon ist der gesamte gefaerbte Bereich auch "klickbar", was besonders auf Touchscreen-Geraeten schnell zu ungewollten Werbeklicks fuehrt.

Hier noch zwei Beispiele die ich zu sehen bekam:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/517033/Foren/golem_screenshot2.png
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/517033/Foren/golem_screenshot3.png

10. Re: Screenshots....

Autor Ich 13.05.13 - 18:42

Ich hab die ganze Zeit Werbung für die Bundeswehr...

11. Re: Screenshots....

Autor Arcardy 13.05.13 - 18:42

https://www.dropbox.com/s/ykgzbrdtmgmb7ay/Foto%2013.05.13%2017%2012%2032.png

Auf dem iPad ist nix gefärbt. So sollte es auch auf dem Pc sein.

12. Re: Screenshots....

Autor yast 13.05.13 - 19:26

OT: Schafft es eigentlich keiner von euch klickbare Links oder Bilder einzubinden Wikipedia BBCode

13. Re: Screenshots....

Autor blackout23 13.05.13 - 19:41

Ich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab die ganze Zeit Werbung für die Bundeswehr...

Wenn die wüssten, dass ich mich hab ausmustern lassen damals. :D

Sorry Bundeswehr Werbung ist mal echt das hart bescheuertste was es gibt. Kauf ich mir jetzt ein Panzer deswegen? Kann ich die anrufen und irgendwo einmarschieren lassen?

14. Re: Screenshots....

Autor Arcardy 13.05.13 - 19:50

Nein, du sollst denen als IT-Spezialist dienen. Übrigens wird hier Wein Werbung angezeigt, obwohl ich minderjährig bin.

15. Re: Screenshots....

Autor the_doctor 13.05.13 - 19:54

blackout23 schrieb:

> Sorry Bundeswehr Werbung ist mal echt das hart bescheuertste was es gibt.
    > Kauf ich mir jetzt ein Panzer deswegen? Kann ich die anrufen und irgendwo
    > einmarschieren lassen?

Aber vielleicht hast du einen gut bezahlten Job in der IT aber willst einfach mal was anderes machen, z.B. mit Gepäck durch die Pampa latschen, dich anschreien lassen, hoffnungslos veraltete Kommunikationstechnik und IT nutzen, vielleicht im Ausland auf "Turbane ballern" (O-Ton eines Angehörigen der Streitkräfte kurz bevor er nach Afghanistan musste) und dafür auch noch mies bezahlt werden?

16. Re: Screenshots....

Autor Trollfeeder 13.05.13 - 20:27

the_doctor schrieb:
    > blackout23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Sorry Bundeswehr Werbung ist mal echt das hart bescheuertste was es
    > gibt.
    > > Kauf ich mir jetzt ein Panzer deswegen? Kann ich die anrufen und
    > irgendwo
    > > einmarschieren lassen?
    >
    > Aber vielleicht hast du einen gut bezahlten Job in der IT aber willst
    > einfach mal was anderes machen, z.B. mit Gepäck durch die Pampa latschen,
    > dich anschreien lassen, hoffnungslos veraltete Kommunikationstechnik und IT
    > nutzen, vielleicht im Ausland auf "Turbane ballern" (O-Ton eines
    > Angehörigen der Streitkräfte kurz bevor er nach Afghanistan musste) und
    > dafür auch noch mies bezahlt werden?

Nein wir wollen lieber als Führungskräfte im Bankengewerbe die Gesellschaft zu Grunde richten und unsere Angestellten/Kunden ausbeuten/betrügen.

...und alle so "Yay"!

Deppen die solche Kommentare machen wie dein Bekannter findest du überall, sicher auch in deiner Fakultät/Firma/Freundeskreis und die waren sicher nicht alle beim Bund.

Außerdem kannst du ihnen ja helfen, wähl beim nächsten Mal eine Partei die sie da raus holt.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

17. Re: Screenshots....

Autor Trollfeeder 13.05.13 - 20:32

Wie lange seit ihr eigentlich schon im Netz? Wenn ich dieses Mimimi höre wird mir echt schlecht. Euch ist schon klar das sich kaum jemand an euch wenden würde wenn es nicht ernst wäre. Aber ihr habt nichts besseres zu tun als über die ach so schreckliche Farbe der Werbung zu jammern. Kauft euch wieder einen Bernsteinmonitor und nutzt Lynx als Browser ansonsten bezahlt was ihr konsumiert, entweder Cash oder per Werbung.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

18. Re: Screenshots....

Autor nmSteven 13.05.13 - 20:38

Sehe ich ähnlich. Ich nutze einen AdBlocker aber nur bei seiten die generell sehr nervige Werbung machen. Und eine Werbung die den Inhalt nicht beeinträchtigt überblendet oder sonst etwas (egal wie knall Bunt die ist) stört schlicht nicht.

Wem das schon ablenkt, der ist irgendwo mal stehen geblieben mit der Aufmerksamkeit Entwicklung. So was nehme ich war, stelle fest es interessiert mich nicht und blende das aus. Etwa so wie die Fette Olle mit körperbetonter Kleidung in der Fußgänger Zone

19. Re: Screenshots....

Autor Captain 13.05.13 - 20:39

the_doctor schrieb:
    > blackout23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Sorry Bundeswehr Werbung ist mal echt das hart bescheuertste was es
    > gibt.
    > > Kauf ich mir jetzt ein Panzer deswegen? Kann ich die anrufen und
    > irgendwo
    > > einmarschieren lassen?
    >
    > Aber vielleicht hast du einen gut bezahlten Job in der IT aber willst
    > einfach mal was anderes machen, z.B. mit Gepäck durch die Pampa latschen,
    > dich anschreien lassen, hoffnungslos veraltete Kommunikationstechnik und IT
    > nutzen, vielleicht im Ausland auf "Turbane ballern" (O-Ton eines
    > Angehörigen der Streitkräfte kurz bevor er nach Afghanistan musste) und
    > dafür auch noch mies bezahlt werden?

Bist du dämlich, kannst brüllen wie nen Stier, geh zum Bund, werd Offizier.....

Nee, mal im Ernst...
    Ich habe die BW als die grösste Ansammlung von Idioten erlebt und zudem die Erfahrung gemacht, das 12Ender (Z12er) nach der BW eigentlich nicht mehr für das normale Leben zu gebrauchen sind...

20. Re: Screenshots....

Autor the_doctor 13.05.13 - 20:40

Trollfeeder schrieb:
    > Nein wir wollen lieber als Führungskräfte im Bankengewerbe die Gesellschaft
    > zu Grunde richten und unsere Angestellten/Kunden ausbeuten/betrügen.
    >
    > ...und alle so "Yay"!

und es gibt ungezählte weitere Baustellen in der Gesellschaft, wo etwas falsch läuft. Trotzdem ging es mir hier um einen Kommentar zu einer Bundeswehranzeige in einem IT-Portal.

> Deppen die solche Kommentare machen wie dein Bekannter findest du überall,
    > sicher auch in deiner Fakultät/Firma/Freundeskreis und die waren sicher
    > nicht alle beim Bund.

Zum einen war es nicht mein Bekannter, sondern ich habe das Kommentar zufällig aufgeschnappt bei einem Reservisten-Orientierungsmarsch, bei dem ich als Nichtreservist mitmarschiert bin für den Spass (und eben auch Aktive getroffen habe).

Und 2. findest man solche Kommentare natürlich überall, nur hätte ich solch ein hohles Gespräch nicht bei jemandem erwartet, der imho für seinen Einsatz entsprechend vorbereitet sein sollte (und zwar nicht nur militärisch, immerhin wurde uns ja erzählt, dass die Bundeswehr den Leuten vor Ort hilft, Brunnen bohrt, kleine Mädchen ihren Schulbesuch ermöglicht etc.).

Wenn ich bei der Gelegenheit was zu sagen gehabt hätte, wären solche Leute in Deutschland geblieben und hätten erstmal die eine oder andere Runde Staatsbürgerkunde und politische Bildung bekommen, die ihnen anscheinend bisher fehlt.

Das kommt aber auch daher, dass wir mittlerweile nur noch eine Berufsarmee haben (auch schon lange vor der Abschaffung der Wehrpflicht). Stichwort: Bürger in Uniform.

> Außerdem kannst du ihnen ja helfen, wähl beim nächsten Mal eine Partei die
    > sie da raus holt.

Meine Stimme zählt genauso viel wie alle anderen. Und es gibt ja imho nur noch eine einzige Partei, die deutsche Kriegseinsätze kritisch prüft. Alle anderen Parteien bekommen aber mehr Stimmen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest: Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest
Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
  1. Firefox-Nightly Web-IDE von Mozilla zum Testen bereit

1. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.

2. Urteil: Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet
    Urteil
    Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet

Eine Anzeige in der Nähe einer Foxconn-Fabrik hat mit hohen Preisen beim Ankauf von Apple-Teilen gelockt. Ein Beschäftigter hat daraufhin offenbar sechs Rückseiten des iPhone 6 entwendet und weiterverkauft.

3. Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab
    Weniger Consumer-Notebooks
    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

Weltweit verlieren bei Toshiba bald 900 Menschen ihren Job. Die Stellenstreichung ist Teil des Umbaus der PC-Abteilung des Unternehmens, mit dem es sich in manchen Märkten vor allem aus dem Consumer-Geschäft zurückzieht. Toshiba ist damit das dritte Unternehmen in kurzer Zeit.

1. 18:22

2. 16:41

3. 16:31

4. 16:13

5. 15:09

6. 15:03

7. 14:51

8. 14:46