Wo wir gerade "Wünsch dir was!" spielen:
Wie wäre eine Art Like-Button?
Ich weiß, das Wort ruft bei einigen Nutzern hier mittlerweile allergische Reaktionen hervor. Aber wenn man sieht, wie lang Threads hier teilweise nur durch "+1"-beinhaltende Beiträge werden, könnte man doch über so eine Funktion zumindest mal ne Nacht schlafen, oder? ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Flattr doch! ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 15:02 durch boiii.
Dann müsste jeder einen Flattr-Account haben, damit die "+1"-Kommentare verschwinden. Und extra für Golem leg ich mir keinen an :-)
Aber gäbe es die Funktion, hättest du von mir jetzt einen Like bekommen :-D
brauch kein Mensch. Wird oft sowieso nur zweckenfremdet.
Ich erhebe mich für den Anspruch, auch ein Mensch zu sein. Damit wäre deine These widerlegt :-P
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich erhebe mich für den Anspruch, auch ein Mensch zu sein. Damit wäre deine
> These widerlegt :-P
Es gibt oft Themen, bei denen wichtige Beiträge in der Masse schlichtweg untergehen und man den gesamten Thread-Baum durchklicken müsste. Von daher wäre es sicher nett so etwas wie ein +1 zu haben.

Hätte ich auch gerne! Daumen hoch / Daumen runter - fänd ich super praktisch!
Gruß,
Senf
Wie gut das funktioniert, sieht man ja bei Heise.
Ich hät gern 2 Abstimmungs-Buttons:
1. Für die Qualität des Inhalts (von mir aus auch nur "Likes" oder +1)
2. Ob man die selbe oder eine ganz andere Meinung hat (find ich interessant)
2 Brauchts weil wenn man nur einer macht dieser für beides verwendet wird, wodurch das Resultat verfälscht wird.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie gut das funktioniert, sieht man ja bei Heise.
Ach Heise ist eine ganz andere Welt. Außerdem gibt es bei Heise auch ein Negativ-Voting, was geradezu zum Trollen einlädt.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen, dass mal wieder einer meiner Texte gelöscht wurde, abzustellen. Die bringen mir nichts und sind mir bisher auch egal, da ich es sowieso nicht ändern kann.
Senf schrieb:
> Hätte ich auch gerne! Daumen hoch / Daumen runter - fänd ich super
> praktisch!
Das ist eine Diskriminierung aller Menschen, die keine Daumen haben. :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 15:47 durch Endwickler.
Und ein Like-Button wäre Diskriminierung für Hater.
+1
Sorry, musste sein
Heise ist generell hässlich. Da muss man sich kein Beispiel dran nehmen :-)
Du könntest auch einfach netter sein :-P
Vor allem, da diese gegeneinander aufgerechnet werden und nicht einzeln angezeigt.
Fände ich auch gut.
Ich wäre jedoch dafür das kein negatives Gegenstück einzuführen.
lube schrieb:
> Ich hät gern 2 Abstimmungs-Buttons:
>
> 1. Für die Qualität des Inhalts (von mir aus auch nur "Likes" oder +1)
>
> 2. Ob man die selbe oder eine ganz andere Meinung hat (find ich
> interessant)
Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber bitte mit Positiv- und Negativstimmen.
> Und ein Like-Button wäre Diskriminierung für Hater.
Nicht zwangsläufig..
:D
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 00:21 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 21.05. 23:48
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.