Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Kommentare…

ZENSUR !!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ZENSUR !!!

    Autor: potbot 31.01.13 - 14:54

    :D kwt

    "The quieter you become, the more you are able to hear."

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 31.01.13 - 14:58

    Du hast "11einself!" vergessen :-)

    (Bitte nicht ignorieren, war nur Spaß :-P )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Drizzt 31.01.13 - 14:58

    Nein, Zensur ist das was mit den Kommentaren zu #Aufschrei passiert ist...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: ZENSUR !!!

    Autor: /mecki78 31.01.13 - 15:16

    Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, Zensur ist das was mit den Kommentaren zu #Aufschrei passiert ist...

    Da kann man doch gar keine Kommentare mehr zu abgeben. Also dass die vorhandenen Kommentare, bevor das Forum gesperrt wurde, gelöscht wurden, mag man als eine Form der Zensur ansehen, aber jemanden die Möglichkeit zu nehmen etwas zu kommentieren, stellt keine Zensur da. Ich meine, du kannst es ja gerne kommentieren, nur eben nicht auf Golem. Leg dir ein Blog zu und kommentiere es dort oder in einem Forum deiner Wahl.

    /Mecki

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Misdemeanor 31.01.13 - 15:36

    Hier wird man schon verwarnt, wenn man die Rechtschreibfehler anderer Benutzer korrigiert - bzw. sie auf ebendiese hinweist. Das alleine ist zwar noch keine Zensur, aber was golem hier implementiert ist eh für den Eimer, weiß nicht mal warum ich nach der letzten Aktion (s.o.) überhaupt noch vorbei schaue. Und dabei wird "aus Fehlern lernen" mal wieder nicht beherzigt ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: ZENSUR !!!

    Autor: DJ_Ben 31.01.13 - 15:39

    Ich glaube es geht dabei einfach darum das Forum möglichst sauber zu halten. Ich habe selbst für die ein oder andere sarkastische Bemerkung eins auf den Deckel bekommen. Die Reaktion in deinem speziellen Beispiel ist tatsächlich etwas überzogen aber jemand auf Rechtschreibfehler hinweisen löst im allgmeinen negative Reaktionen bei Usern aus.

    Von solchen Diskussionen und Flamewars will sich Golem (zurecht, in meinen Augen) distanzieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Speicherleiche 31.01.13 - 16:00

    Eine pragmatische Lösung des Positivismus.
    <ignore>
    Funktioniert bisher in der Welt auch prima. Kritik, sowie Probleme werden einfach ausgeblendet/ignoriert, damit man selber seine Ruhe hat aber die Probleme weiterhin wachsen können, bis das Fass irgendwann platzt. Tja und dann gibt es wieder Blutvergießen.

    Nun gut, das ist jetzt hier unangebracht. Ich finde es gar nicht so schlecht, in Messengern kann man auch nervende Personen, die nicht aufhören wollen zu nerven, einfach auf die ignore-Liste setzen. Solange das nicht in einem Missbrauch ausufert, sehe ich da kein Problem.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Cyrion 31.01.13 - 16:04

    >Die Reaktion in deinem speziellen Beispiel ist tatsächlich etwas überzogen aber >jemand auf Rechtschreibfehler hinweisen löst im allgmeinen negative Reaktionen bei >Usern aus.
    Sollte in geraumer Zeit das diffarmieren von Barrack Obama negative Reaktionen bei den Usern auslösen, wird dieses dann auch "unter Strafe" gestellt?.

    Ich kann jetzt gerade Meinungsfreiheit, Persönlichkeitsrecht und etwas so banales wie den Hinweis Rechtschreibfehler und dessen Verbot, nicht vereinen.

    Zwar erinnere ich mich nicht daran jemanden mal auf seine Rechtschreibung in ernsthaftem Sinne angeschrieben zu haben, aber zu mindest ich könnte es nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen könnte/müsste.

    Insgesamt jedoch:
    Dass einzelne Kommentatoren ausgeblendet werden können ist ansich eine gute Sache. Schliesslich wird der Text nicht von oberster Stelle im vorhinein "zensiert", sondern der einzelne Leser entscheidet sich ungezwungen ob er weiter besteimmte Texte lesen möchte.
    Er kann sich jederzeit umentscheiden.

    Und ob mich jemand im Gegenzug ausblendet, weil ich ihn zuerst ausgeblendet hatte, wäre mir so ziemlich egal.

    Das einzige was darunter leidet ist ein entsprechender Textfluss, der aber wohl selten von Bedeutung sein sollte bei gewissen Störenfrieden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Neuro-Chef 31.01.13 - 19:36

    Drizzt schrieb:
    > Nein, Zensur ist das was mit den Kommentaren zu #Aufschrei passiert ist...
    Tja, Zensur ist eben nur prinzipiell etwas schlechtes :p

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. «

    ಠ_ಠ

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: ZENSUR !!!

    Autor: beaver 31.01.13 - 20:13

    Nene, wenn dann ist es Ignoranz.
    Ich sperre woanders nur Leute die nur beleidigen oder dumm rumtrollen. Ansonsten finden nämlich auch Leute deren Meinung man oft nicht teilt mal ein Korn.
    Benutzer ignorieren halte ich als die allerletzte Maßnahme, und ehrlich gesagt ist es dann eher ein Fail der Moderatoren, wenn es dazu kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Comstock 01.02.13 - 04:15

    Cyrion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich kann jetzt gerade Meinungsfreiheit, Persönlichkeitsrecht und etwas so
    > banales wie den Hinweis Rechtschreibfehler und dessen Verbot, nicht
    > vereinen.

    Ganz einfach, die allgemein auch als "Rechtschreib-Nazis" bekannten möchtegern Weltverbesserer sind nichts anderes als Trolle. Und genau so - muss! - man sie eben auch behandeln.

    Es ist defacto so, das jemand der andere einfach notorisch verbessert diesen in 100% der Fälle angreift, weil ihn entweder die Argumente Fehlen, oder er seinen gegenüber schlicht nur Beleidigen will.

    Alleine für solche Trolle, ist diese Funktion Goldwert und auf meiner Liste sind bereits ein par dieser Existenzen. ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.13 04:17 durch Comstock.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Cyrion 01.02.13 - 06:18

    Ist das nicht delegieren von privilegien?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: ZENSUR !!!

    Autor: Drizzt 01.02.13 - 10:11

    Es wurden ja alle schon geposteten Kommentare gelöscht, und das auch noch einfahc so pauschal, ohne Begründung oder sonstwas

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Test 1 2 3

    Autor: Neuro-Chef 01.02.13 - 11:04

    Comstock schrieb:
    > Alleine für solche Trolle, ist diese Funktion Goldwert und auf meiner Liste
    > sind bereits ein par dieser Existenzen. ;)
    Ne, Spaß beiseite.

    > Ganz einfach, die allgemein auch als "Rechtschreib-Nazis" bekannten
    > möchtegern Weltverbesserer sind nichts anderes als Trolle. Und genau so -
    > muss! - man sie eben auch behandeln.
    Das kann deine Meinung sein, aber stell' das bitte nicht als Fakt hin.

    > Es ist defacto so, das jemand der andere einfach notorisch verbessert
    > diesen in 100% der Fälle angreift, weil ihn entweder die Argumente Fehlen,
    > oder er seinen gegenüber schlicht nur Beleidigen will.
    Ich mache das normalerweise nicht deswegen, sondern damit derjenige vllt. doch noch lernt wie es geht.

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. «

    ಠ_ಠ

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Junior Softwareentwickler Java (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, Nürnberg
  2. IT-Projektmanager (m/w)
    AFI - P.M. Belz Agentur für Informatik GmbH, Köln
  3. System-SW-Entwickler/in Embedded Security für Fahrerassistenzsysteme
    Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. Systemadministrator (m/w)
    Stemmer Imaging GmbH, Puchheim bei München

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Game of Thrones [dt./OV] Staffel 6
    (jeden Dienstag ist eine neue Folge verfügbar)
  2. NUR BIS SONNTAG: 10 Blu-rays für 50 EUR
    (u. a. Indiana Jones, Lucy, Jack Reacher, Cooties, Airport, Big Jake)
  3. NUR BIS SONNTAG: 3 Blu-rays für 18 EUR
    (u. a. Rache für Jesse James, Runaway, The Wanderers)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oracle vs. Google: Wie man Geschworene am besten verwirrt
Oracle vs. Google
Wie man Geschworene am besten verwirrt
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie viel Fair Use steckt in 11.000 Codezeilen?

Intels Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt (2)
Intels Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt (2)
  1. Snapdragon Wear 1100 Neuer Chip für kleine Linux- und RTOS-Wearables
  2. Xeon E3-1500 v5 Intel bringt schnellere Skylakes mit On-Package-Speicher
  3. HBM2 eSilicon zeigt 14LPP-Design mit High Bandwidth Memory

Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. Konkurrenz zu DJI Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne
  2. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

  1. Prozessor: AMD zeigt Zen-Chip für Sockel AM4
    Prozessor
    AMD zeigt Zen-Chip für Sockel AM4

    Computex 2016 Das Beste zum Schluss: Am Ende der Pressekonferenz hielt AMD-Chefin Lisa Su eine Zen-CPU in die Höhe. Die neuen Prozessoren seien im Zeitplan, erste Muster würden bald verteilt. Bisherige Kühler passen aber teils nicht auf den dazugehörigen Sockel AM4.

  2. Radeon RX 480: AMDs 200-Dollar-Polaris-Grafikkarte liefert über 5 Teraflops
    Radeon RX 480
    AMDs 200-Dollar-Polaris-Grafikkarte liefert über 5 Teraflops

    Computex 2016 Ab Ende Juni 2016 im Handel: Die Radeon RX 480 basiert auf der Polaris-Architektur, nutzt 2.304 Shader-Einheiten, ein 256-Bit-Interface und 8 GByte GDDR5-Videospeicher. Mit 150 Watt soll die unter anderem für Virtual Reality ausgelegte Grafikkarte zudem sparsam sein.

  3. Ultra Compact Network: Nokia baut LTE-Station als Rucksacklösung
    Ultra Compact Network
    Nokia baut LTE-Station als Rucksacklösung

    Nokia hat eine LTE-Station so gebaut, dass sie in einen Rucksack passt. Auch über eine Drohne ist der Transport möglich.


  1. 06:25

  2. 04:23

  3. 19:26

  4. 18:41

  5. 18:36

  6. 18:16

  7. 18:11

  8. 17:31