1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Was auf unseren…

Werbung im forum ist abzocke!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung im forum ist abzocke!

    Autor DavidXanatos 14.06.13 - 09:06

    Werbung im forum ist abzocke!
    Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor Lebdamit 14.06.13 - 09:25

    Richtig.

    Das Angebot von Golem sind nicht die Artikel, die Leser sind hier die Ware.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor oBsRVr666 14.06.13 - 09:27

    Naja ... Betriebskosten und Trafic für deren Server könnte man da entgegen halten.

    Aber ich hab eh Adblock, bzw. mein Firmenproxy blockt die Scripte, so dass ich nicht wirlich abschalten kann oder will. :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor ji (Golem.de) 14.06.13 - 10:22

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    ... jens

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor rkr 14.06.13 - 10:38

    Ich fuer meinen Teil habe jetzt aber auch nicht das Gefühl, dass du und deine Kollegen sich übereifrig an den Diskussionen hier beteiligen...

    -ron



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.13 10:39 durch rkr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor Senf 14.06.13 - 10:46

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    ..ist das wirklich ernst gemeint?? Weißt Du eigentlich, was "Abzocke" bedeutet?

    Gruß,
    Senf

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor cepe 14.06.13 - 10:46

    Trotzdem müssen Sie es trotzdem überwachen.

    Ist schon lange her und mir ist es damals gar nicht so richtig aufgefallen. Erst beim späteren nochmaligen durchlesen, war mir dann klar das er recht hatte. Und eigentlich war ich sogar dankbar.

    >ich habe Ihren Beitrag gelöscht, weil der letzte Satz eine beleidigende Unterstellung ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor Youssarian 14.06.13 - 10:51

    DavidXanatos schrieb:

    > Werbung im forum ist abzocke!

    Dann betreib Du die Foren.

    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?

    Um damit Geld zu verdienen, müsste die User besser werden. Hättest Du denn noch Reserven?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor DavidXanatos 14.06.13 - 21:32

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DavidXanatos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Werbung im forum ist abzocke!
    > > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.
    >
    > Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen
    > legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am
    > Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und
    > Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.
    >
    > ... jens

    Also das glaube ich so absolut nicht.
    Eure server die ihr fpr die artikelvorhält haben gewiss genug resourcen reserven um noch ein einfaches text forum mit zu ziehn. Von daher kostet euch das kein extra geld das nciht auch ohen zu fenster raus wäre.
    Entwickelt ihr selber? Normalerweise gibts da komerzielle CMS'e die ales incl forum haben. Das forums scheint auf der software Phorum zu basieren...
    Und Moderation gibt es gratis wen man angestellte hat, niemand braucht einen full time moderator, einfach die angestelten anweisen ab und zu vorbei zuschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor DrWatson 14.06.13 - 22:31

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, es abzuschalten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor christal 14.06.13 - 22:44

    Alter Schwede...

    http://www.troll.me/images/jackie-chan-whut/why-so-stupid.jpg

    Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Genau das Forum ist reine Abzocke. Wisst ihr das man hier FREIWILLIG postet? Niemand zwingt euch euren Dünnschiss hier zu posten. Wer dafür entlohnt werden will kann ja bei Google nach passenden Stellen suchen.
    Wer mit der Werbung nicht klar kommt soll den Adblocker wieder anschalten. Wer Golem unterstützen will schaltet diesen ab. Übrigens ist das in vielen Foren Gang und Gebe mit der Werbung und da gibt es viel lästigeres.
    Der Artikel beschreibt doch was Golem für uns tut, geht auf Kritik ein und erklärt die Problematik mit der Flash Werbung.
    Ihr wisst doch gar nicht wie es um die Finanzen steht. Anstatt mal etwas Verständnis zu zeigen wird hier noch rum gemotzt. Meine Fresse und da soll sich einer wundern das Informatiker mit Sheldon aus BigBang assoziiert werden....
    Seid mal lieber froh das ihr hier überhaupt noch was lesen dürft. Von mir gäbe es dafür einen Bann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  2. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display
  3. Apple iMacs mit Retina-Displays geplant

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

  1. Halo The Master Chief Collection: Kapazität einer Blu-ray überschritten
    Halo The Master Chief Collection
    Kapazität einer Blu-ray überschritten

    Die Spielesammlung Halo The Master Chief Collection soll am Tag ihrer Veröffentlichung ein 20 GByte großes Update erhalten, da laut Entwickler 343 Industries alle Daten zusammen 65 GByte belegen - zu viel für eine Blu-ray.

  2. Crowdsourcing: DGB kündigt Kampf gegen "moderne Sklaverei" an
    Crowdsourcing
    DGB kündigt Kampf gegen "moderne Sklaverei" an

    Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt vor einem digitalen Proletariat durch Crowdsourcing oder Crowdworking. Arbeitnehmerrechte müssten auch für diese Jobs gelten.

  3. Thomas Voß: "Mir ist in zwei Jahren relevanter als Wayland"
    Thomas Voß
    "Mir ist in zwei Jahren relevanter als Wayland"

    In einem Interview erklärt der Entwickler Thomas Voß technische Unterschiede zwischen Wayland und Mir. Er lässt sich aber auch zu der Aussage hinreißen, das Mir relevanter als Wayland werden wird.


  1. 13:25

  2. 12:55

  3. 12:43

  4. 12:25

  5. 12:07

  6. 12:06

  7. 12:05

  8. 12:00