Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Was auf unseren…

Werbung im forum ist abzocke!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DavidXanatos 14.06.13 - 09:06

    Werbung im forum ist abzocke!
    Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Lebdamit 14.06.13 - 09:25

    Richtig.

    Das Angebot von Golem sind nicht die Artikel, die Leser sind hier die Ware.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: oBsRVr666 14.06.13 - 09:27

    Naja ... Betriebskosten und Trafic für deren Server könnte man da entgegen halten.

    Aber ich hab eh Adblock, bzw. mein Firmenproxy blockt die Scripte, so dass ich nicht wirlich abschalten kann oder will. :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: ji (Golem.de) 14.06.13 - 10:22

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    ... jens

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: rkr 14.06.13 - 10:38

    Ich fuer meinen Teil habe jetzt aber auch nicht das Gefühl, dass du und deine Kollegen sich übereifrig an den Diskussionen hier beteiligen...

    -ron



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.13 10:39 durch rkr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Senf 14.06.13 - 10:46

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    ..ist das wirklich ernst gemeint?? Weißt Du eigentlich, was "Abzocke" bedeutet?

    Gruß,
    Senf

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: cepe 14.06.13 - 10:46

    Trotzdem müssen Sie es trotzdem überwachen.

    Ist schon lange her und mir ist es damals gar nicht so richtig aufgefallen. Erst beim späteren nochmaligen durchlesen, war mir dann klar das er recht hatte. Und eigentlich war ich sogar dankbar.

    >ich habe Ihren Beitrag gelöscht, weil der letzte Satz eine beleidigende Unterstellung ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Youssarian 14.06.13 - 10:51

    DavidXanatos schrieb:

    > Werbung im forum ist abzocke!

    Dann betreib Du die Foren.

    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?

    Um damit Geld zu verdienen, müsste die User besser werden. Hättest Du denn noch Reserven?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DavidXanatos 14.06.13 - 21:32

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DavidXanatos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Werbung im forum ist abzocke!
    > > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.
    >
    > Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen
    > legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am
    > Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und
    > Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.
    >
    > ... jens

    Also das glaube ich so absolut nicht.
    Eure server die ihr fpr die artikelvorhält haben gewiss genug resourcen reserven um noch ein einfaches text forum mit zu ziehn. Von daher kostet euch das kein extra geld das nciht auch ohen zu fenster raus wäre.
    Entwickelt ihr selber? Normalerweise gibts da komerzielle CMS'e die ales incl forum haben. Das forums scheint auf der software Phorum zu basieren...
    Und Moderation gibt es gratis wen man angestellte hat, niemand braucht einen full time moderator, einfach die angestelten anweisen ab und zu vorbei zuschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DrWatson 14.06.13 - 22:31

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, es abzuschalten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: christal 14.06.13 - 22:44

    Alter Schwede...

    http://www.troll.me/images/jackie-chan-whut/why-so-stupid.jpg

    Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Genau das Forum ist reine Abzocke. Wisst ihr das man hier FREIWILLIG postet? Niemand zwingt euch euren Dünnschiss hier zu posten. Wer dafür entlohnt werden will kann ja bei Google nach passenden Stellen suchen.
    Wer mit der Werbung nicht klar kommt soll den Adblocker wieder anschalten. Wer Golem unterstützen will schaltet diesen ab. Übrigens ist das in vielen Foren Gang und Gebe mit der Werbung und da gibt es viel lästigeres.
    Der Artikel beschreibt doch was Golem für uns tut, geht auf Kritik ein und erklärt die Problematik mit der Flash Werbung.
    Ihr wisst doch gar nicht wie es um die Finanzen steht. Anstatt mal etwas Verständnis zu zeigen wird hier noch rum gemotzt. Meine Fresse und da soll sich einer wundern das Informatiker mit Sheldon aus BigBang assoziiert werden....
    Seid mal lieber froh das ihr hier überhaupt noch was lesen dürft. Von mir gäbe es dafür einen Bann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. T-Systems on site services GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. atg Luther & Maelzer GmbH, Wertheim Raum Würzburg
  4. über Hanseatisches Personalkontor Bodensee, Raum Konstanz/Bodensee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen
Jetzt Abo abschließen >

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 36,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verbindungsturbo: Wie Googles Rack TCP deutlich schneller machen soll
Verbindungsturbo
Wie Googles Rack TCP deutlich schneller machen soll
  1. Black Hat 2016 Neuer Angriff schafft Zugriff auf Klartext-URLs trotz HTTPS
  2. Anniversary Update Wie Microsoft seinen Edge-Browser effizienter macht
  3. Patchday Microsoft behebt Sicherheitslücke aus Windows-95-Zeiten

Headlander im Kurztest: Galaktisches Abenteuer mit Köpfchen
Headlander im Kurztest
Galaktisches Abenteuer mit Köpfchen
  1. Hello Games No Man's Sky braucht kein Plus und keine Superformel
  2. Hello Games No Man's Sky droht Rechtsstreit um "Superformel"
  3. Necropolis im Kurztest Wo zum Teufel geht es weiter?

Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
Elementary OS Loki im Test
Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein
  1. Linux-Distribution Ubuntu diskutiert Ende der 32-Bit-Unterstützung
  2. Dells XPS 13 mit Ubuntu im Test Endlich ein Top-Notebook mit Linux!
  3. Aquaris M10 Ubuntu Edition im Test Ubuntu versaut noch jedes Tablet

  1. Die Woche im Video: Ab in den Urlaub!
    Die Woche im Video
    Ab in den Urlaub!

    Golem.de-Wochenrückblick Im letzten Wochenrückblick vor der Sommerpause widmen wir uns unter anderem Elementary OS, der Killerspiel-Diskussion und 3D-gedruckten Fingern. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  2. Ausfall: Störung im Netz von Netcologne
    Ausfall
    Störung im Netz von Netcologne

    2016 entwickelt sich zum Jahr der Störungen im Festnetz und Mobilfunk: Diesmal hat es Netcologne getroffen. Störungsursache ist ein Defekt an einem Übertragungsknoten.

  3. Cinema 3D: Das MIT arbeitet an 3D-Kino ohne Brille
    Cinema 3D
    Das MIT arbeitet an 3D-Kino ohne Brille

    Wer Filme schaut, kennt das Problem: Bedingt durch unterschiedliche Sitzplätze sind Bild und 3D-Darstellung für jeden Zuschauer etwas anders. Ein neues Display des MIT ändert das; obendrein sind keine 3D-Brillen notwendig, womit die Idee für Kinos interessant ist.


  1. 09:01

  2. 18:21

  3. 18:05

  4. 17:23

  5. 17:04

  6. 16:18

  7. 14:28

  8. 13:00