1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Was auf unseren…

Werbung im forum ist abzocke!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DavidXanatos 14.06.13 - 09:06

    Werbung im forum ist abzocke!
    Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Lebdamit 14.06.13 - 09:25

    Richtig.

    Das Angebot von Golem sind nicht die Artikel, die Leser sind hier die Ware.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: oBsRVr666 14.06.13 - 09:27

    Naja ... Betriebskosten und Trafic für deren Server könnte man da entgegen halten.

    Aber ich hab eh Adblock, bzw. mein Firmenproxy blockt die Scripte, so dass ich nicht wirlich abschalten kann oder will. :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: ji (Golem.de) 14.06.13 - 10:22

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    ... jens

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: rkr 14.06.13 - 10:38

    Ich fuer meinen Teil habe jetzt aber auch nicht das Gefühl, dass du und deine Kollegen sich übereifrig an den Diskussionen hier beteiligen...

    -ron



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.13 10:39 durch rkr.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Senf 14.06.13 - 10:46

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbung im forum ist abzocke!
    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.

    ..ist das wirklich ernst gemeint?? Weißt Du eigentlich, was "Abzocke" bedeutet?

    Gruß,
    Senf

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: cepe 14.06.13 - 10:46

    Trotzdem müssen Sie es trotzdem überwachen.

    Ist schon lange her und mir ist es damals gar nicht so richtig aufgefallen. Erst beim späteren nochmaligen durchlesen, war mir dann klar das er recht hatte. Und eigentlich war ich sogar dankbar.

    >ich habe Ihren Beitrag gelöscht, weil der letzte Satz eine beleidigende Unterstellung ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: Youssarian 14.06.13 - 10:51

    DavidXanatos schrieb:

    > Werbung im forum ist abzocke!

    Dann betreib Du die Foren.

    > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?

    Um damit Geld zu verdienen, müsste die User besser werden. Hättest Du denn noch Reserven?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DavidXanatos 14.06.13 - 21:32

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DavidXanatos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Werbung im forum ist abzocke!
    > > Wieso läst ihr euch user generierte Inhalte bezahlen?
    > > Das ist doch ausnutzen der user die im forum posten.
    >
    > Du schreibst hier ja ganz offenbar freiwillig und es ist vollkommen
    > legitim, mit einem Angebot Geld zu verdienen. Nur leider verdienen wir am
    > Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und
    > Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.
    >
    > ... jens

    Also das glaube ich so absolut nicht.
    Eure server die ihr fpr die artikelvorhält haben gewiss genug resourcen reserven um noch ein einfaches text forum mit zu ziehn. Von daher kostet euch das kein extra geld das nciht auch ohen zu fenster raus wäre.
    Entwickelt ihr selber? Normalerweise gibts da komerzielle CMS'e die ales incl forum haben. Das forums scheint auf der software Phorum zu basieren...
    Und Moderation gibt es gratis wen man angestellte hat, niemand braucht einen full time moderator, einfach die angestelten anweisen ab und zu vorbei zuschauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: DrWatson 14.06.13 - 22:31

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur leider verdienen wir am Forum nichts, im Gegenteil, wir zahlen drauf. Moderation, Entwickler und Betrieb kosten mehr, als die paar Anzeigen einbringen.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, es abzuschalten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Werbung im forum ist abzocke!

    Autor: christal 14.06.13 - 22:44

    Alter Schwede...

    http://www.troll.me/images/jackie-chan-whut/why-so-stupid.jpg

    Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Genau das Forum ist reine Abzocke. Wisst ihr das man hier FREIWILLIG postet? Niemand zwingt euch euren Dünnschiss hier zu posten. Wer dafür entlohnt werden will kann ja bei Google nach passenden Stellen suchen.
    Wer mit der Werbung nicht klar kommt soll den Adblocker wieder anschalten. Wer Golem unterstützen will schaltet diesen ab. Übrigens ist das in vielen Foren Gang und Gebe mit der Werbung und da gibt es viel lästigeres.
    Der Artikel beschreibt doch was Golem für uns tut, geht auf Kritik ein und erklärt die Problematik mit der Flash Werbung.
    Ihr wisst doch gar nicht wie es um die Finanzen steht. Anstatt mal etwas Verständnis zu zeigen wird hier noch rum gemotzt. Meine Fresse und da soll sich einer wundern das Informatiker mit Sheldon aus BigBang assoziiert werden....
    Seid mal lieber froh das ihr hier überhaupt noch was lesen dürft. Von mir gäbe es dafür einen Bann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

MIPS Creator CI20 angetestet: Die Platine zum Pausemachen
MIPS Creator CI20 angetestet
Die Platine zum Pausemachen
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

Screamride im Test: Achterbahn mit Zerstörungsdrang
Screamride im Test
Achterbahn mit Zerstörungsdrang
  1. Test The Book of Unwritten Tales 2 Fantasywelt in rosa Plüschgefahr
  2. Test Grow Home Herzallerliebster Roboter
  3. Test Radiation Island Fantastische Spielwelt auf dem Smartphone

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. Bastelrechner Das Raspberry Pi 2 hat viermal mehr Wumms
  2. Dual-Monitor-Betrieb VGA-Anschluss für Plus-Modelle des Raspberry Pi
  3. Bitscope Micro im Test Oszilloskop und Logic Analyzer für den Bastelrechner

  1. Virtual Reality: AMDs Liquid VR nutzt eine Grafikkarte pro Auge
    Virtual Reality
    AMDs Liquid VR nutzt eine Grafikkarte pro Auge

    Virtuelle Welten statt ganz reale Mikroruckler: AMDs Liquid-VR-SDK lässt eine Grafikkarte pro Auge rechnen, setzt auf mehrere Tricks für extrem geringe Latenzen zugunsten weniger Übelkeit und arbeitet mit dem Vive sowie dem Oculus Rift zusammen.

  2. Hyundai: Smartwatch startet Auto
    Hyundai
    Smartwatch startet Auto

    Hyundai hat eine Smartwatch-Anwendung vorgestellt, mit der Autobesitzer ihr Fahrzeug übers Handgelenk steuern können. Hupen, Fenster öffnen und sogar den Motor anlassen - all das ist über die Smartwatch möglich - selbst mit Autos, die drei Jahre alt sind. Fahren muss der Mensch immer noch selbst.

  3. Soziale Netzwerke: Vernetzt und zugenäht!
    Soziale Netzwerke
    Vernetzt und zugenäht!

    Fotos teilen, Karriere machen, kommentieren: So unterschiedlich die Bedürfnisse der Internetnutzer sind, so groß ist die Auswahl an sozialen Netzwerken. Das überfordert viele. Aber wer will, findet seine Plattformen.


  1. 12:57

  2. 12:21

  3. 12:09

  4. 12:04

  5. 11:28

  6. 11:25

  7. 11:07

  8. 10:52