staeff schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Quatsch. Du darfst das nicht aus dem Zusammenhang ziehen. Die Anbieter
> haben eine Art Hausrecht. Sie dürfen klar Regeln aufstellen. Die
> Meinungsfreiheit im Internet bleibt bestehen.
Die nächste Frage ist aber _immer_, wo die Grenze ist, wenn du ein x-beliebiges Thema (und das ist Ana, es ist nur eines von tausenden relevanten Themen) als zensiert akzeptierst. Der Anbieter hat hier Hausrecht, hat dann auch Google das Hausrecht, Mißliebiges aus der Suche zu entfernen, hat dein ISP das Recht sowas zu blockieren, und hat eine staatliche Instanz in letzter Konsequenz auch Rechte klare Regeln aufzustellen und zu zensieren? Irgendwann bleibt die Meinungsfreiheit ja nicht mehr bestehen, mit "klaren Regeln", Ethik und Moral kann man dagegen fast immer argumentieren, vor allem bei aufwühlenden Themen wie diesem hier...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> staeff schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Quatsch. Du darfst das nicht aus dem Zusammenhang ziehen. Die Anbieter
> > haben eine Art Hausrecht. Sie dürfen klar Regeln aufstellen. Die
> > Meinungsfreiheit im Internet bleibt bestehen.
> Die nächste Frage ist aber _immer_, wo die Grenze ist, wenn du ein
> x-beliebiges Thema (und das ist Ana, es ist nur eines von tausenden
> relevanten Themen) als zensiert akzeptierst.
Nix Zensur!
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Freakgs schrieb:
>> Es geht nicht darum, die Augen zu schließen - das hat man bisher getan -
>> sondern sie zu öffnen, um nach den gesundheitsgefährdenden Inhalten der
>> Geisteskranken zu fahnden und diese zu löschen.
> Du unterstellst implizit, dass "Geisteskranke" es so wollen.
Nein.
> Dabei handelt es sich hierbei um psychisch kranke Menschen
JFTR: Das ist ein Synonym für "Geisteskranke". Durch die Wortweichspülerei der vermeintlichen "political correctness"ändert sich an der Sache überhaupt nichts.
> und genau wie Du für eine Tumorerkrankung nichts kannst, will auch
> niemand freiwillig an einer psychischen Erkrankung leiden.
Tumore sind nicht ansteckend. Eine offene TBC oder - wenn es Dir besser gefällt - Ebola wäre da ein besserer Vergleich.
> Die Inhalte sind also nicht "gesundheitsgefährdend" an sich,
Doch, das sind sie. Du kannst es im fünften Absatz des Golem-Artikels nachlesen.
> Grenze ich
> diese Menschen aus, riskiere ich die Verschlimmerung ihrer Erkrankung.
Der Tenor des Artikels lautet "Lässt Du sie gewähren, riskierst Du die Verschlimmerung ihrer Erkrankung" und stellt somit das genaue Gegenteil Deiner Darstellung dar.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
__destruct() schrieb:
> Inwiefern bringt es etwas, die Bilder von Magersüchtigen zu löschen?
Bitte zuerst den Artikel lesen, über den Du diskutieren möchtest. Anderenfalls wäre es besser, einfach gar nichts zu schreiben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bouncy schrieb:
>> Ich weiß, dass Meinungsfreiheit ein hohes gut ist. Aber in diesem
>> Fall kann ich diese Zensur nachvollziehen.
> So ziemlich die schlimmste Aussage, die man tätigen kann.
> Disqualifiziert den Poster zu 100%...
Ganz sicher disqualifiziert ihn das nicht. Disqualifiziert wird immer der, der zur Differenzierung nicht in der Lage ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bouncy schrieb:
> Die nächste Frage ist aber _immer_, wo die Grenze ist, wenn du ein
> x-beliebiges Thema (und das ist Ana, es ist nur eines von tausenden
> relevanten Themen) als zensiert akzeptierst.
Das Thema wird nicht zensiert. Die Verherrlichung dieser geistigen Erkrankung wird durch das Löschen von entsprechenden Wort- und Bildbeiträgen eingeschränkt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 265 | letzter Beitrag 13:41 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 13:46 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 13:51 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

Das mittlerweile auch in Deutschland erhältliche HTC Butterfly soll im Juli 2013 in einer verbesserten Version erscheinen. Das Butterfly S hätte dann einen schnelleren Prozessor als das derzeitige Topsmartphone HTC One.

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

Seit Version 5.5.31 steht die Dokumentation für die Datenbank MySQL nicht mehr unter der GPL. Die neuen Lizenzbedingungen erwähnen aber auch die Software. Es handelt sich aber um einen Bug, der wieder korrigiert werden soll.