1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes App Store: Neue Betrugsfälle

Wo wir wieder bei der Viren-Diskussion wären ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo wir wieder bei der Viren-Diskussion wären ...

Autor Sea 12.07.10 - 20:00

Jaja das liebe Argument der Äppler ist ja immer wieder "Gibt aber keine Viren für n MAC!" (Was erstmal grundlegegend falsch ist: es gibt zwar nur wenige, aber es gibt sie).
    Und an dem iTunes Fall sieht man auch sehr schön warum das Gegenargument "Aber nur weil es sich zZ einfach nicht lohnt was dafür zu schreiben. Verwendet ja kaum einer nen Mac" absolut richtig ist:

Sobald es irgendwo genug potentielle Opfer gibt, wird sich auch irgendwer die Mühe machen und versuchen diese auszunehmen.
    Seien es Virenschreiberlinge, Phisher oder anderes Gesindel.
    Da macht es einfach keinen unterschied ob man Windows, MAC, Linux oder DOS hat. Lohnt sich der Aufwand, wird sich jemand den Aufwand machen

2. Re: Wo wir wieder bei der Viren-Diskussion wären ...

Autor AntiTroll 12.07.10 - 21:30

Was hat das mit dem Thema zutun?

Und es macht doch einen Unterschied!
    Es gibt Systeme mit vielen Fehlern und welche mit wenigen Fehlern. Somit unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen.
    Um in deiner Sprache zu sprechen. Das ist wie bei einem Computerspiel. Windows ist der normale Gegner und Unix der Enggegner.

3. Re: Wo wir wieder bei der Viren-Diskussion wären ...

Autor AntiAntiTroll 13.07.10 - 07:51

AntiTroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat das mit dem Thema zutun?
    >
    > Und es macht doch einen Unterschied!
    > Es gibt Systeme mit vielen Fehlern und welche mit wenigen Fehlern. Somit
    > unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen.
    > Um in deiner Sprache zu sprechen. Das ist wie bei einem Computerspiel.
    > Windows ist der normale Gegner und Unix der Enggegner.

Für Profis ist ein OS ein OS ein OS. "Gegner" gibt es nur für die Prollis aus der IT-Gosse.

4. Welche Viren?! ...

Autor iLoveAppe 13.07.10 - 07:56

Welche Viren (!) gibt es denn? Nur zur Erinnerung: Viren reproduzieren sich selbst ohne Hilfe des Anwenders vor dem Computer. Also noch mal: Wie viele? Welche?

Nicht, dass ich nicht für einen entsprechenden Schutz am Mac plädieren würde, aber noch (!) gibt es keine Viren für den Mac und 10 Jahre ohne Schadsoftware sind eine gute Historie für ein Computersystem, oder?! ...

5. Re: Welche Viren?! ...

Autor Cyrus the Virus 13.07.10 - 08:47

iLoveAppe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Viren (!) gibt es denn? Nur zur Erinnerung: Viren reproduzieren sich
    > selbst ohne Hilfe des Anwenders vor dem Computer. Also noch mal: Wie viele?
    > Welche?
    >
    > Nicht, dass ich nicht für einen entsprechenden Schutz am Mac plädieren
    > würde, aber noch (!) gibt es keine Viren für den Mac und 10 Jahre ohne
    > Schadsoftware sind eine gute Historie für ein Computersystem, oder?! ...

Die gibts schon einige Jahre...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virus-fuer-Mac-OS-X-aufgetaucht-176181.html

6. Re: Welche Viren?! ...

Autor reala 13.07.10 - 09:09

iLoveAppe schrieb:
    > [..] aber noch (!) gibt es keine Viren für den Mac und 10 Jahre

mind. einmal am Tag lachen soll gesund sein...
    und der Tag ist wieder gerettet

7. Re: Welche Viren?! ...

Autor HAHA HAHA HAHA 13.07.10 - 09:52

völlig beratungsresistente User solls auch geben.

*HAHA HAHA HAHA*

8. Re: Welche Viren?! ...

Autor iLoveApple 13.07.10 - 10:25

Braucht immer noch einen User, der die ganze Sache anschubst ...

Kein echter Virus.

Aber um das richtig beurteilen zu können, brauchts natürlich OSX-Kenntnisse ... :D

9. Re: Welche Viren?! ...

Autor iLoveApple 13.07.10 - 10:26

Schön, wenn man Menschen schlichten Gemütes so leicht erheitern kann ...

10. Re: Welche Viren?! ...

Autor iLoveApple 13.07.10 - 10:29

Denkbefreite auch. Und? Was wolltest Du nun mit Deinem Post beweisen? Doch nicht nur dieses, oder?! ...

Schon komisch. Alle, vor allem Hersteller von Antivieren-Software, propagieren seit Jahren den Virus auf dem Mac. In freier Wildbahn tauchen die Viecher komischerweise nie auf. Ich scanne alle paar Monate mal vorsichtshalber, bin aber seit rund 10 Jahren bei meinen Macs Schadsoftware-frei. Allerdings muss man sich künftig mehr bei Spyware vorsehen ...

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :D ...

11. Re: Welche Viren?! ...

Autor Prof. Dr. Freud 13.07.10 - 11:09

iLoveApple schrieb:
    > Denkbefreite auch. Und? Was wolltest Du nun mit Deinem Post beweisen? Doch
    > nicht nur dieses, oder?! ...
    >
    > Schon komisch. Alle, vor allem Hersteller von Antivieren-Software,
    > propagieren seit Jahren den Virus auf dem Mac. In freier Wildbahn tauchen
    > die Viecher komischerweise nie auf. Ich scanne alle paar Monate mal
    > vorsichtshalber, bin aber seit rund 10 Jahren bei meinen Macs
    > Schadsoftware-frei. Allerdings muss man sich künftig mehr bei Spyware
    > vorsehen ...
    >
    > Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :D ...

'Achso. Wenn das die Definition von "Es gibt keine Viren" ist, dann gibt es auch keine für Windows.

Ich scanne alle paar Monate meine komplette Windows Installation vorsichtshalber. Aber noch nie hab ich eine Virenwarnung bekommen!

Diese wissenschaftliche Erkenntnis werde ich gleich mal in einem Paper verwursten..

12. Re: Welche Viren?! ...

Autor Trollfeeder 13.07.10 - 11:23

iLoveAppe schrieb:
    > Welche Viren (!) gibt es denn? Nur zur Erinnerung: Viren reproduzieren sich
    > selbst ohne Hilfe des Anwenders vor dem Computer. Also noch mal: Wie viele?

Falsch, ein Virus kann auch durch den Anwender gestartet werden die Klassifizierung als Virus stammt von der Fähigkeit sich in anderen Programmen zu verstecken (infizieren) und sich zu verbreiten.

> Welche?

Für OS-X gibt keine nenneswerten Viren, aber ein paar Trojaner, die allerdings auch für UNIX existieren.

>
    > Nicht, dass ich nicht für einen entsprechenden Schutz am Mac plädieren
    > würde, aber noch (!) gibt es keine Viren für den Mac und 10 Jahre ohne
    > Schadsoftware sind eine gute Historie für ein Computersystem, oder?! ...

Die Frage ist nur was es beweist. Liegt es an der Unangreifbarkeit des Systems oder an dem Desinteresse der Virenprogrammierer?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08