Auch nur 1,5 MBit/s wie KabelBW? Lächerlich.
Nein. Es wird mehr. Allein deshalb, weil bei 100Mbit/s Downstream die ACK-Packete eine entsprechende Bandbreite benötigen. Oder was glaubst du, warum es bei 16mbit 512kb Upload gibt?
Du kannst also damit rechnen, dass es bei 100mbit/s-Leitungen einen Upload von etwa 4mbit geben wird. Sonst sinkt der Download entsprechend. Auch ACKs wollen entsprechend schnell zugestellt werden, sonst reduziert auch TCP/IP die Sendegeschwindigkeit.
Da lob ich mir doch das V-DSL-Angebot der Telekom.
50 Mbit down und 10 Mbit up. So macht das Internet Spass:
Mal eben nen Video bei Youtube hochladen? Nem Kumpel paar Bilder vom eigenen PC zur Verfügung stellen?
Kein Problem!
@Plexington Steel - kannst Du mir bitte erklaeren, wieso seit neuestem ein paar Schlaumeier anstatt "ein" ein "nen" verwenden?
"[...] eben nen Video bei Youtube hochladen?"
nen Video? Einen Video? WTF, bitte um Erklaereung, Herr nen Plexington Steel!
"nen" wird häufig benutzt, wenn das gramatische Geschlecht des Wortes nicht bekannt ist. Kommt häufiger bei Personen mit Migrationshihintergrund vor.
http://www.welt.de/print-welt/article208701/Kanak_Sprak.html
nen Gruß
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.