Das ist doch diese Hustensaft-Truppe, die mir auf meine Anfrage, ob denn ein Kabelanschluß mit Internet bei mir möglich ist, geantwortet hat:
"Haben Sie denn einen Kabelanschluß? Wenn Sie es nicht wissen, gehen Sie mal in den Keller und schauen, ob Sie da so ein Kästchen haben ..."
Nein - hatte ich nicht, deshalb hatte ich auch einen Kabelanschluß mit Internetzugang bestellen wollen - bzw. wollte wissen, ob es überhaupt möglich ist.
Aber wenn die noch nicht mal wissen, ob mein Ort, meine Straße, mein Haus verkabelt ist, oder ob die dort einen Kabelanschluß legen können ... LOL.
Blablablublub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist doch diese Hustensaft-Truppe, die mir auf meine Anfrage, ob denn
> ein Kabelanschluß mit Internet bei mir möglich ist, geantwortet hat:
> "Haben Sie denn einen Kabelanschluß? Wenn Sie es nicht wissen, gehen Sie
> mal in den Keller und schauen, ob Sie da so ein Kästchen haben ..."
>
> Nein - hatte ich nicht, deshalb hatte ich auch einen Kabelanschluß mit
> Internetzugang bestellen wollen - bzw. wollte wissen, ob es überhaupt
> möglich ist.
> Aber wenn die noch nicht mal wissen, ob mein Ort, meine Straße, mein Haus
> verkabelt ist, oder ob die dort einen Kabelanschluß legen können ... LOL.
Wenn du das mit denen nicht geregelt bekommst, dann musst du in dieser Situation einfach weiter mit deiner T-Online-Einwahlsoftware "surfen"...
Viel Erfolg
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du pönbelst gerne ohne Hintergrundwissen, was? Seit wann braucht man bei T-Online eine Einwahlsoftware? Also ich hab in den letzten 10 Jahren keine gebraucht.
Es sagt ja auch niemand, dass diese von Nöten ist. Er unterstellt nur einfach, dass Blablablubb diese nutzt... was anhand seines Posts auch mir gar nicht so abwegig erscheint ;)
wie seid ihr denn drauf? nutzt ihr etwa den web.de-smart-surfer?
Habe die Erfahrung gemacht das Bestandskunden bei Kabel-BW/Kabel-Deutschland keinen hohen Stellenwert haben. Wenn man seinen Vertrag zu Neukundenkonditionen verlängern möchte, dann heißt es entweder auf Konditionen verzichten oder einfach Kündigen! Und da sie in ländlichen Gegenden in Sachen Breitbandanschluss (noch!) die Monopolstellung haben, steht in dem Antwortschreiben ganz frech zum Schluss der folgende Satz: "Wir freuen uns, wenn Sie wieder unser Kunde werden."
Ganz sicher nicht, den die Deutsche Telekom AG hat massiv in den Ausbau der Leitungen investiert!
und haben es immer noch net auf die reihe bekommen 100 MBit leitungen anzubieten, also was will ich bei der telekom?
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und haben es immer noch net auf die reihe bekommen 100 MBit leitungen
> anzubieten, also was will ich bei der telekom?
Kann ich dir sagen was du da willst; 50 MBit down und 10 MBit up ! Ist mir allemal lieber als 100 Mbit down 2,5 Mbit up wie du es momentan bei Kabel-BW bekommst!
Naiv, wer glaubt, das wäre irgendwo anders. Als Kunde ist man dauervereimert... das kleinste Übel ist der Jackpot...
Also ich hab lieber 100 mbit down und nur 2,5 up, weil runterladen tu ich öfter wie hoch laden... und wenn ich 10 gig sauge spar ich mir bei der hundertet leitung ca 7-8 minuten...
px schrieb:
> Naiv, wer glaubt, das wäre irgendwo anders. Als Kunde ist man
> dauervereimert... das kleinste Übel ist der Jackpot...
Nicht wen du beim Anbieter XY noch kein Kunde bist es aber werden möchtest! Da gibt es dann auf einmal Gutschriften und Online-Vorteile und sonst noch was. Man sollte eigentlich immer nach der Vertragslaufzeit (meist 24 Monate) den Anbieter wechseln wenn man das bestmögliche herausholen will.
flasherle schrieb:
> Also ich hab lieber 100 mbit down und nur 2,5 up, weil runterladen tu ich
> öfter wie hoch laden... und wenn ich 10 gig sauge spar ich mir bei der
> hundertet leitung ca 7-8 minuten...
Und was ist wenn du ein WAN Netzwerk mit deinen Freunden einrichten möchtest? Da wird es mit 2,5 MBit up aber ganz schön eng. Zudem Bekommst du bei Torrent Netzwerken eh keine volle 100 MBit downstream, es sei den du lädst mehrere Dateien auf einmal.
Wie du siehst hängt es stark vom Bedürfnis des jeweiligen Benutzer ab welche Leitung die "bessere" ist, aber meiner Meinung nach bist du mit 50 down und 10 up flexibler.
Wieso sollte ich mit meinem Freunden ein Wan einrichten wollen?
Und torrent suckt, da braucht eh niemand was ziehen...
flasherle schrieb:
> Wieso sollte ich mit meinem Freunden ein Wan einrichten wollen?
> Und torrent suckt, da braucht eh niemand was ziehen...
Da kannst du all das machen was man so auf LAN Partys auch immer macht! Interessant ist das auch für Kleinunternehmer deren Arbeitnehmer von zu Hause aus Arbeiten oder wenn man Zweigstellen hat (Datenbankanbindung!). Da gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten, es muss nicht immer Torrent oder LAN Party sein!
dann pack ich mir den dedicated server auf mein root server...
Und dein 2. punkt ist nicht gültig weil privat leitungen nicht für unternehmer sind...
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 08:36 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 09:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

Liberty Global hat 7,5 Milliarden Euro für Kabel Deutschland geboten. Vodafones Kaufangebot war als zu niedrig abgelehnt worden.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.