1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » KDGMap: Kabel Deutschland verbietet…

KD hat ziemlich abgebaut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. KD hat ziemlich abgebaut

Autor mxcd 18.09.12 - 21:48

Vor 2 jahren hab ich dahin gewechselt und war mit Preis/Leistung sehr zufrieden.

Jetzt betreue ich ein Kulturzentrum mit nem 100 MBit Anschluss, wo ich den Router heute grad auf OpenDNS umstellen musste weil der automatisch von K/D eingestellte DNS so unwichtige Sachen wie Amazon nicht mehr kannte und auch noch ein paar andere Sachen in extremem Schneckentempoi auslieferte.

Meiner Mom haben sie einen WLAN Router geschickt, wo WLAN softwareseitig deaktiviert ist und haben ihr angeboten für 5 Euro mehr im Monat würden sie ihr nen Code schicken, um Wireless für Ihren Anschluss 'freizuschalten' (sprich Firmwareupdate auf dem Kabelmodem).
    Ich konnte so viel Unverschämtheit gar nicht glauben und rief die Hotline an, und ja, sie meinten es wirklich ernst.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor cr4cks 18.09.12 - 23:32

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor 2 jahren hab ich dahin gewechselt und war mit Preis/Leistung sehr
    > zufrieden.
    >
    > Jetzt betreue ich ein Kulturzentrum mit nem 100 MBit Anschluss, wo ich den
    > Router heute grad auf OpenDNS umstellen musste weil der automatisch von K/D
    > eingestellte DNS so unwichtige Sachen wie Amazon nicht mehr kannte und auch
    > noch ein paar andere Sachen in extremem Schneckentempoi auslieferte.
    >
    > Meiner Mom haben sie einen WLAN Router geschickt, wo WLAN softwareseitig
    > deaktiviert ist und haben ihr angeboten für 5 Euro mehr im Monat würden sie
    > ihr nen Code schicken, um Wireless für Ihren Anschluss 'freizuschalten'
    > (sprich Firmwareupdate auf dem Kabelmodem).
    > Ich konnte so viel Unverschämtheit gar nicht glauben und rief die Hotline
    > an, und ja, sie meinten es wirklich ernst.

xD das letzte ist echt der hammer, soviel Dreistheit hab ich lange nicht mehr gelesen .... mich hauts weg

-------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

3. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Spaghetticode 18.09.12 - 23:40

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    United Internet macht doch auch so einen Nepp: Sie behaupten einfach, dass IMAP nur für zahlende Benutzer verfügbar ist. Es gilt als offenes Geheimnis, dass alle GMX/Web.de-Nutzer, auch die kostenlosen, IMAP nutzen können.

Und bei Kabel Deutschland hängt man einfach einen zweiten WLAN-Router dahinter. (Oder man verlegt einfach Strippen, das hat den Vorteil, dass sich der Nachbar nicht einklinken kann und man dem Elektrosmog erspart bleibt.)

4. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor xmenmatrix 19.09.12 - 06:32

Spaghetticode schrieb:
    > mxcd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > (Oder man verlegt einfach Strippen, das hat den Vorteil, dass
    > sich der Nachbar nicht einklinken kann und man dem Elektrosmog erspart
    > bleibt.)

Wer es vernünftig sichert, braucht keine Angst vor Nachbarn haben und Elektrosmog hast du bereits mehr als genug, halt einfach nur dein Handy ans Ohr, oder dein Schnurlostelefon. Ach und Rundfunk strahlt auch durch Wände!

5. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Casandro 19.09.12 - 07:07

Ja, aber schon in den 1990gern.
    Damals wurden die ortsüblichen Kanäle abgeschaltet. Du bekamst ab dem Punkt mehr, und bessere Fernsehsender über Antenne als über das Kabel.

Internet über Kabel war früher noch eine gute Idee. Die 64k die man über ISDN hatte, schafft man auf über das Kabel. So als Gratis-Beigabe wäre das toll gewesen, ähnlich wie die Ideen das über das Stromnetz zu machen. Nur beim Stromnetz hat man halt begriffen, dass ein "Shared Medium" direkt beim Kunden eine blöde Idee ist.

6. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Reizend 19.09.12 - 07:57

"abgebaut?" Haben die jemals was aufgebaut?
    Der Kundenservice war/ist schon immer unterirdisch (persönlicher rekord 48min in der Warteschleife und dann rausgekickt)
    Die super duper megatolle neue Kabeloffensive ist wohl auch eher ein Rohrkrepierer-
    Alles nach Ihren zugeschickten Anweisungen erledigt (den Reciver in der Auslieferungszustand versetzt, Sendersuchlauf gestartet und wie zu erwarten war nichts mit RTL Gruppe in HD). Nach 3 Tagen kam ein Brief von KD das mein Reciver (Humax 2000c) ein Firmwareupdate braucht. Okay ab auf die Internetseite alles eingetragen und seit dem warte ich seit 2wochen auf den komischen Stick :-/
    Das nenn ich ein Spitzenbeispiel von "Servicewüste Deutschland"
    Da bei mir nichts ohne die Einwilligung der Eigentümergemeinschaft an der Fassade geändert werden darf und somit ich mir keine Schüssel anflanschen kann.
    Hier meine Frage: Kennt jemand vielleicht eine reversibele Halterung für Satschüsseln die keine Spuren an der "heiligen" Fassade hinterläßt?

Reizend

7. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Casandro 19.09.12 - 08:22

Wenn Du einen Balkon hast, kannst du eine Balkonhalterung verwenden. Ansonsten gibts, wenn Du mit einer kleinen 30cm Schüssel auskommst auch Halterungen für das Fensterbrett.

8. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Reizend 19.09.12 - 08:39

danke für die Tips, werd mich mal schlau machen ob ne 30cm reicht.

9. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor AdmiralAckbar 19.09.12 - 09:43

mxcd schrieb:
    > Vor 2 jahren hab ich dahin gewechselt und war mit Preis/Leistung sehr
    > zufrieden.
    >
    > Jetzt betreue ich ein Kulturzentrum mit nem 100 MBit Anschluss, wo ich den
    > Router heute grad auf OpenDNS umstellen musste weil der automatisch von K/D
    > eingestellte DNS so unwichtige Sachen wie Amazon nicht mehr kannte und auch
    > noch ein paar andere Sachen in extremem Schneckentempoi auslieferte.
    >
    Hatte da bis jetzt keien Probleme

Da muss jemand etwas quatsch erzählt haben, ab 5¤ im Monat kann man eine Fritzbox mieten.
    Einige einstelleungen nimmt sich KD dennoch von Haus aus vor.
    Ich hab auch ein WLAN-Router-Modem wo man mir nach 3 Tagen das WLAN deaktiviert hat, mir wurde ausgerichtet, so steht es auch der Inet-Seite, das ich bei einen Aufpreis von 2¤ pro Monat die WLAN Funktion per Update wiederbekomme.
    Kurzerhand wurde ein 2 Router für 20¤ gekauft.

Das schlimme ist das sie einen Router zur Verfügung stellen und dann ihn stark beschneiden, so das man sogar mit Dyndns Probleme bekommt (Es sei den man bleibt die ganze Zeit per Router on, dann ändert sich die IP nicht mal innerhalb von 2 Monaten)

Wenn man das teil auf Standarte zurücksetzt gibt es viele weitere Funktionen wie DMZ, verwalten verschiedener SSIDs usw-dann KD Updatee- alles weg.

Aber im Vertrag stand ja auch nicht das alles gratis ist, ist bloß eine eher Verwerfliche Kundenpolitik. (Nach 2 Jahre Miete bekommt man die Fritzbox noch nicht einmal geschenkt)

> Ich konnte so viel Unverschämtheit gar nicht glauben und rief die Hotline
    > an, und ja, sie meinten es wirklich ernst.

Ich weiß, wenn du dich schriftlich beschwerst kommst du aber eher zu was- so haben einige sich nur ein Einwahl gerät mit Telefonanschluss Verwaltung ergattert und dahinter ihren eigenen Router geklemmt.
    Würde sich bei mit täglich die IP ändern hätte ich dies auch getan, da durch den KD-Router DynDNS unbrauchbar ist.

10. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor AdmiralAckbar 19.09.12 - 09:47

Spaghetticode schrieb:

>
    > Und bei Kabel Deutschland hängt man einfach einen zweiten WLAN-Router
    > dahinter. (Oder man verlegt einfach Strippen, das hat den Vorteil, dass
    > sich der Nachbar nicht einklinken kann und man dem Elektrosmog erspart
    > bleibt.)

Strippe? Zeit der Smartphones!
    Und ich glaube der Nachbar wäre die Ausnahme wenn er WEP2 knacken kann.

Elektrosmog?
    Wäre dieser tatsächlich schädlich würde es Südkorea vielleicht gar nicht mehr geben usw.
    aber es könnte zumindest den GANGNAM-Style erklären.

11. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Feuerfred 19.09.12 - 10:35

Reizend schrieb:
    > danke für die Tips, werd mich mal schlau machen ob ne 30cm reicht.

Nimm eine Selfsat, fertig. Dafür gibt es Halterungen, die man einfach am Fenster befestigen kann und fertig ist das Fernsehvergnügen. Bei schlechtem Wetter hat man mit so einer Antenne natürlich nicht viele Reserven und im Winter muss man evtl. öfters mal abfegen, aber besser als der olle Kabelanschluss ist es allemal (zumindest was die Vielfalt an frei empfangbaren Sendern und HD angeht - auch wenn man da ebenfalls für RTL und Co blechen muss).

12. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor patrickrocker83 19.09.12 - 10:35

Ähm.. wer sich so n ding "mietet" ist selbst schuld..man nehme einfach das Modem ohne extras .. kauft nen wlan router für nen 50er und fertig.. ist günstiger.. geht flotter und man weiß was man hat.. alles andere ist rausgeworfens geld..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 10:41 durch patrickrocker83.

13. Re: KD hat ziemlich abgebaut

Autor Tobias@de 19.09.12 - 11:21

Ich hab auch nur das einfache Kabelmodem stehen und dazu wurde mir von KD noch kostenlos ein D-Link wlan router dazu gegeben. Funktioniert alles tadellos. Und dank Sonderangebot nur 22Euro für 32k :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00