Native?
Waere schoen, wenn endlich offene Standards wie OpenVPN beim "offenen" OS unterstuetzt werden...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Native?
> Waere schoen, wenn endlich offene Standards wie OpenVPN beim "offenen" OS
> unterstuetzt werden...
Denke nicht, dass Google Interesse daran hat, das als Google-App einzubauen.
Zugegeben, es ist keine in Android integrierte Implementierung und in der Vollversion kostet sie auch noch ca. 2¤, aber die war ich bereit, für meine Unabhängigkeit vom Google-Syncing zu bezahlen. Jedenfalls sind CardDAV-Sync [0] und CalDAV-Sync, sowie der angepasste Kontakteditor von Marten Gajda auf jeden Fall ihr Geld wert – aber es gibt auch eine etwas eingeschränkte kostenlose Variante. Man muss bei Android nicht auf CardDAV verzichten, bekommt es aber nicht mit dem OS …
[0] http://dmfs.org/carddav/
Kann zu den Vorschlägen des Kollegen noch welche hinzufügen. Da wäre einem CalendarSync für Termine (Über CalDAV aber auch andere Wege) und ContactSync für Kontakte (über CardDAV aber auch über andere Wege), bei beiden kann man kostenlos Testen (muss man aber den Dev hierzu kurz anschreiben). Hab beide hier die beiden erstgenannten Einsatz um meine Schulkalender und Kollegen aufs Android Handy (Galaxy S3) zu bekommen. Und dann gibt es meinens wissen nach noch aCal (das integriert sich aber nicht so schön ins Sytstem wie die zuvor genannten und man muss die dazupassende Kalendersoftware einsetzten und es gibt afaik auch keine Testmöglichkeit für aCAl)
CalendarSync / ContactSync -> http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/index.html
aCal -> acal.m
Denke aber dass langfristig mal Google auch sowas integriert. Aber das kann noch dauern bei den anderen Baustellen die bei Android momentan vorliegen...
BTW. Kennt eigentlich wer eine gute Mail software für Android + IMAP? Darf ruhig auch was kosten.
Einen Client hab ich ja ganz vergessen. Und Zwar gibts noch was von Hypermatrix aber soweit ich weiß wurde das Eingestellt. Aber vl. findet man ja noch eine alte Version der App im Internet.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 274 | letzter Beitrag 13:46 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.