Auf dem Sofa liegen und bisschen den Garten planen. Aber nein, Flash ist ja böse, brauch man nicht, und außerdem verdient Apple nichts dran.
Dafür gibt's bald wieder 'ne neue App ;)
Dank Apple wirst du das Teil nicht auf deinem iPad nutzen können. :/
Nicht so schlimm! Applefangirls finden eh jede Software mit mehr als einen großen Knopf in der Mitte unbrauchbar und unbedienbar. Die wären damit schlicht überfordert. Und ein Anruf bei Steve genügt, um zu erfahren das sowas eh kein Mensch braucht.
Wäre es in HTML5 würde es aufm iPad laufen und auf dem PC nicht so abartig ruckeln bei der simpelsten 3D-Grafik...
Kleines Beispiel:
http://www.chromeexperiments.com/detail/javascript-3d-model-viewer/
(html5-fähiger Browser natürlich benötigt)
Die Abneigung ist von Apple schon nicht unbegründet, da geht es nicht immer nur um Battery Life, Flash ist auch qualitätsmäßig extrem unterlegen mittlerweile.
Bla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (html5-fähiger Browser natürlich benötigt)
Das Projekt wurde vermutlich vor mindestens zwei Jahren geplant und auf den Weg gebracht. Wieviel Prozent der benutzten Browser unterstützen denn heute schon html5 ?
Den von mir gelinkten Model-Viewer können die meisten darstellen (bis auf den IE mal wieder), inwiefern die Browser jedoch volle Unterstützung zu HTML5 haben, kann ich nicht sagen. Chrome sollte jedoch das meiste abdecken, oder zumindest funktioniert bei mir soweit alles. Im Opera lief die Animation ebenfalls sehr flüssig.
Apple's Politik ist zwar ziemliche Bevormundung, beschleunigt aber gleichzeitig den Wechsel vom alten Flash auf etwas Neues. Und ich glaube die wenigstens wollen vor ihrem iPad/PC sitzen und sich ein Haus mit Einrichtung zusammenruckeln, in diesem Zeitalter.
Sorry Bla,
aber bei mir aufm macbook mit Flashplayer 10.1 ruckelt da nix, die CU-Last bleibt im moderaten Rahmen. Dein Model-Viewer treibt mir den Opera 10.52 als auch den Safari mit dem Helicopter an die Decke...
Späte Stunde, schwere Finger CPU-Last war gemeint...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.