1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kühlschrankmagnet: Instagram zum…
  6. » Thema

Was ist so toll an Instagram?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Was ist so toll an Instagram?

Autor ChMu 12.05.12 - 23:58

Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für die Nische der Leute die es Installiert haben? Ich kenne mehr Leute mit
    > Whatsapp als ohne..

Du kennst mehr Leute mit WhatsApp als mit einer (oder mehreren) e-Mail adressen? Wow. Ich habe, wenn ich Whatsup in meinem Adress Buch suchen lasse, genau 17Hits welche diese App nutzen. Aus 2318. Alle 17 haben auch e-Mail.
    >
    > Ich glaube wir werden hier nicht mehr einig. Bleib du bei deiner Email :)

Ja sicher, ich moechte ja erreichbar bleiben.

> Für mich ist es ein komfortabler Ersatz für die SMS nicht mehr und nicht
    > weniger. Deswegen finde ich es nicht schlimm wenn ich mit meinem Tablet
    > oder PC keine Whatsapp Nachrichten senden bzw empfangen kann. Und ich
    > prophezeie dir noch das Dienste wie Whatsapp die konventionelle SMS und
    > EMail (im Privaten Bereich) verdrängen werden.

Na ja, sms koennen im Gegensatz zu WhatsApp nur Text senden und sind in normalen Vertraegen ja sowiso dabei. Ich habe in meinem mobile Vertrag unlimitierte nationale und 1000 internationale sms sowie unlimitierte mms und 500 internationale mms inclusive. Dazu kommt iMessage, ebenfalls unlimitierte Text und Bild/Film Botschaften. Ausser zur Kontakt Uebermittlung nutze ich das aber nicht. Da Telefongespraeche national ebenfalls flat sind und international ueber diverse VoIP Apps ebenfalls, sehe ich fuer diese Txt Schnipsel wenig Sinn. Dann doch lieber Twitter, da hat man dann Spass wenn tausende eine Nachricht direkt sehen.
    Dazu gibts ebenfalls bereits vorinstalliert Facetime, also ich weiss nicht wie viele Messenger man da nun noch braucht.
    Whats App will ja bei Android in Zukunft Gebuehren verlangen, wie viele Nutzer das dann noch nutzen, wird sich zeigen, angesichts der erdrueckenden kostenlosen Konkurenz.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was ist so toll an Instagram?

Autor S-to-the-d 13.05.12 - 09:51

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Aber hier hat auch fast kaum jemand ein Problem damit
    > ein POP3-Account einzurichten oder einen IRC-Client zu nutzen.
    >
    > Einfach in der Einrichtung, Ja. Mehrwert, nein.

Aha informatiker die pop3 mail nutzen??? Dazu sag ich jetzt besser nichts. :D

Ansonsten bietet whatsapp einen dwutlichen mehrwert, auch einfache bedienung, ein einfaches nutzer interface etc. Ist ein mehrwert.
    Zudem hat es eben im vergleich zu mail irc etc. Die selbe aufmachung und funktionalität wie die gute alte sms. Nur eben übers internet, das bieten die von dir genannten lösungen nicht.

3. Re: Was ist so toll an Instagram?

Autor Garwarir 13.05.12 - 13:15

ww schrieb:
    > Wenn man Photos mag und oft mit dem Handy knipst,
    > ist es eine nette App. Sonst halt nicht.

Wenn man Fotos mag, knipst man nicht mit dem Handy ;)

4. Re: Was ist so toll an Instagram?

Autor syntax error 13.05.12 - 16:01

Dadie schrieb:
    > Selbiges kann auch IRC und eMail.

> Mehrwert heißt "Kann mehr".
    > Und Whatsapp kann erst einmal nicht mehr als duzende andere Programme.

> Whatsapp ist nur einfacher zu bedienen und einfach einzurichten.

Warum fragst du nach dem Mehrwert, wenn du die Antwort bereits weisst? Ist "einfacher zu bedienen und einfach einzurichten" etwa kein Mehrwert?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02