.. ich bin 33 Jahre alt und schaue kein Fernsehen. Ich möchte aber auch keine gedruckte Zeitung kaufen, da ich diese dank Internet für überflüssig halte. Den Bäumen wirds gut tun.
Ich surfe jeden Tag mehrfach auf news.google.de um Nachrichten aus aller Welt zu lesen und klicke mich von dort auf die Artikel auf euren Websites. Dort lese ich dann auch oft noch mehr Artikel die in den relevanten Beiträgen rechts oder links stehen. Je nachdem wie ich Lust habe.
Aber ich möchte auch zu einem Thema viele Informationen haben und deswegen lese ich bei wichtigen Themen oft mehrere Artikel um mir ein umfassenderes Bild zu dem Thema zu machen.
Würden eure Seiten nun aus news.google.de verschwinden, würde ich eure Seiten jedoch immer noch nicht primär nutzen. Ich würde nach Möglichkeiten suchen dort englische Verlage einzublenden. Denn Google fasst die wichtigen Themen zusammen und gibt mir mehrere Links zu einem Thema. Das ist ein sehr wichtiger Service für mich.
Euer ganzes Rechtsgehampel ist mir relativ egal. Ich will nur Nachrichten lesen und meinem Grundrecht auf Information nachgehen. Lasst euch einfach auf google löschen, dann werde ich euch auch nicht mehr mit meinen Klicks belästigen.
Versprochen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Scorcher24 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Denn Google fasst die wichtigen Themen zusammen und gibt mir mehrere
> Links zu einem Thema. Das ist ein sehr wichtiger Service für mich.
Du lässt Google entscheiden, welche Themen wichtig sind?
> Euer ganzes Rechtsgehampel ist mir relativ egal. Ich will nur Nachrichten
> lesen und meinem Grundrecht auf Information nachgehen. Lasst euch einfach
> auf google löschen, dann werde ich euch auch nicht mehr mit meinen Klicks
> belästigen.
> Versprochen.
+1
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 15:58 durch videospieler.
+1 Sehr gut!
Kleiner Service für Verlage:
Meta Angaben:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow"/>
Einfach kopieren, als neue Meta Angabe einfügen und ihr habt eure Ruhe.
Nur seltsam dass gerade der Springer Konzern folgendes verwendet:
<meta name="robots" content="index,follow,noarchive,noodp" />
Man könnte gerade meinen sie wollten dass man sie indexiert ;-)
Theta schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Scorcher24 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Denn Google fasst die wichtigen Themen zusammen und gibt mir mehrere
> > Links zu einem Thema. Das ist ein sehr wichtiger Service für mich.
>
> Du lässt Google entscheiden, welche Themen wichtig sind?
Tut dies nicht auch jede Zeitung/Nachrichtensendung? Ich habe zumindest noch nie in der Zeitung gelesen oder in den Nachrichten gesehen, dass die AU bei meinem Auto fällig ist (Für mich durch aus ein wichtiges Thema).
nille02 schrieb:
> Theta schrieb:
> -----
> > Scorcher24 schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Denn Google fasst die wichtigen Themen zusammen und gibt mir mehrere
> > > Links zu einem Thema. Das ist ein sehr wichtiger Service für mich.
> >
> > Du lässt Google entscheiden, welche Themen wichtig sind?
>
> Tut dies nicht auch jede Zeitung/Nachrichtensendung? Ich habe zumindest
> noch nie in der Zeitung gelesen oder in den Nachrichten gesehen, dass die
> AU bei meinem Auto fällig ist (Für mich durch aus ein wichtiges Thema).
Das ist schon richtig, aber ich meine eigentlich Themen jenseits der Topthemen des Tages, die an persönliche Interessen gebunden sind. Woher soll Google die kennen? Stop, ich ziehe die Frage zurück. Wer wenn nicht Google könnte es wissen. :)
Diese Themen kann man auch selber suchen und auf die stößt man auch oft wenn man andere Artikel auf den entsprechenden Seiten liest.
Aber als Übersicht über die Nachrichten des Tages ist google news unverzichtbar für mich.
die verlage wollen sich ja garnicht auf google löschen lassen(das könnten sie jederzeit mit ner robots.txt)...sie wollen einfach nur geld für eine leistung kassieren, die ein anderer erbringt...leider sind unsere politiker zu dumm um das zu erkennen, denn selbst wenn man geschmiert wurde, kann man nicht solch einen schwachsinn von sich geben, wie man aus der rot/gelb/schwarzen ecke hört...
die verlage haben übrigens schon lange erfahrung im abkassieren fremder leistungen(denke da zb an die abgaben auf speichermedien)...
Rulf schrieb:
> die verlage wollen sich ja garnicht auf google löschen lassen(das könnten
> sie jederzeit mit ner robots.txt)...sie wollen einfach nur geld für eine
> leistung kassieren, die ein anderer erbringt...leider sind unsere politiker
> zu dumm um das zu erkennen, denn selbst wenn man geschmiert wurde, kann man
> nicht solch einen schwachsinn von sich geben, wie man aus der
> rot/gelb/schwarzen ecke hört...
> die verlage haben übrigens schon lange erfahrung im abkassieren fremder
> leistungen(denke da zb an die abgaben auf speichermedien)...
Wir sollten jetzt auch alle auf die Straße gehen und Verleger von Telefon- und Branchenbücher verklagen, dass wir unseren eigenen Eintrag im jeweiligen Buch gefälligst vergütet haben wollen!!!
+1
ich sagte kein Text !
Um die englischen Verlage aufzugreifen: Kennt jemand etwas wie blog.fefe.de für den englischen/amerikanischen Sprachraum?
für den eintrag in branchenbüchern mußt du extra bezahlen und den eintrag ins telephonbuch kannst du ablehnen...beides fällt nicht unters urheberrecht sondern eher unter datenschutz...
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 19.05. 20:41
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.