1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Leistungsschutzrecht: Google leitet…

Such die Werbung.... such such ....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Such die Werbung.... such such ....

Autor ICH_DU 22.08.12 - 15:44

mhh mist nix gefunden. Oder findet ihr auf dieser Ergebnisseite von google news irgendwelche Werbung ???

https://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=iphone+5&oq=iphone+5&gs_l=news-cc.3..43j0l9j43i400.6130.7799.0.7999.8.5.0.3.3.0.98.383.5.5.0...0.0...1ac.KmBw8zHqNLE

Also ist das Argument Google würde mit Fremden Inhalten Geld verdienen schlicht FALSCH und eine LÜGE...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 15:44 durch ICH_DU.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor nille02 22.08.12 - 15:46

Die Verlage nutzen aber oft Google Werbung. Google leitet so also User auf Websites wo Google Werbung schaltet = Profit.

Zumindest so muss der Gedankengang der Verlage aussehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 15:46 durch nille02.

3. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor yeppi1 22.08.12 - 15:47

Weiß auch nicht, was das soll. Hab bei google News weder bei der Standardausgabe noch bei der personalisierten Ausgabe irgendeine Werbung. Die leiten mich einfach auf die Newsseiten weiter - oft auf Newsseiten, die ich sonst nie lese. Und manchmal lese ich das gleiche Thema 2, 3 Mal, weil es ja mit google news sehr gut möglich ist, die Redakteursleistung vergleichbar zu machen (oder ein Thema anders zu lesen, als zB auf golem)

4. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor ICH_DU 22.08.12 - 15:48

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Verlage nutzen aber oft Google Werbung. Google leitet so also User auf
    > Websites wo Google Werbung schaltet = Profit.
    >
    > Zumindest so muss der Gedankengang der Verlage aussehen.

Das ist ja auch das Ziel von google möglichst viele Besucher auf die seiten lenken damit die Verlage dort Werbeeinnahmen über google generieren....
    Davon bekommen die Verlage aber auch schon was ab ....

5. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor Rulf 22.08.12 - 16:22

tj weil da jedes ergebnis für sich schon nix anderes als reine produktwerbung darstellt...und im übrigen hat es die kultmarke mit dem angebissenen stückchen obst auch gar nicht nötig noch teure werbung zu schalten...das machen ihre jünger(wie du) ganz von allein und kostenlos...

6. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor ICH_DU 22.08.12 - 22:24

Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tj weil da jedes ergebnis für sich schon nix anderes als reine
    > produktwerbung darstellt...und im übrigen hat es die kultmarke mit dem
    > angebissenen stückchen obst auch gar nicht nötig noch teure werbung zu
    > schalten...das machen ihre jünger(wie du) ganz von allein und kostenlos...

Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem Thema...
    Was bitte hat eine NEWS suche mit Produktwerbung zu tun? Evtl. die Werbung für die Verlage? OK das Produkt ist also die Website der Verlage also sollte Google Geld verlangen dafür das sie Werbung Schalten für die Verlage.

Jez verstehe ich nur nicht was Apple nun in diesem Thema verloren hat... Denn hier gehts um Google und da ist (so weit ich weis) kein Angebissener Apfel im logo

7. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor Rulf 22.08.12 - 23:12

wenn ich deinen komischen link öffne, komme ich auf ne googlesuche-ergebnisseite mit lauter ergebnissen zum iphone5...das sind fast alles produktpreviews oder so ähnlich und somit nix weiter als werbung...

8. Re: Such die Werbung.... such such ....

Autor ICH_DU 23.08.12 - 08:49

ah ok ;)
    liegt daran weil ich einfach nen Beispiel haben wollte und da die Gerüchteküche zurzeit gut am Brodeln ist. Und ne ich hab kein iPhone ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02