1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lieferheld gegen Lieferando: DoS…
  6. » Thema

Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor dabbes 23.04.12 - 16:18

Ich finds auch witzig, dass allen ernstes Leute denken, nur weil ein Lieferdienst dabei ist, würde eine Pizza mit Verlust verkauft ;-) LOL.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor serra.avatar 23.04.12 - 16:23

ey ist doch egal ... früher haben die 10% Aufschlag bezahlt an die Jungs die mal eben mit dem "Argumentationsverstärker" zur Tür reinkamen ... nun zahlens an den Portalbetreiber (wer weis vielleicht ein und die selbe Person ;p )

3. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor samy 23.04.12 - 16:28

Totaler Blödsinn. Nicht jeder will Bar zahlen und im Browser auswählen und bestellen ist bequemer als mit Flyer und Telefon, z.B. sieht man auch gleich den Endpreis.

Soll jetzt JEDE Pizzaria ihre eigene Website aufmachen? Mit Payplal und pipapo?? Das wird garantiert nicht billiger...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

4. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor petergriffin 23.04.12 - 17:37

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau Junge, denk mal überhaupt. Nach deiner Logik müssten ja alle
    > Autohändler und Immobilienmakler aus dem Geschäft sein, wenn sie nicht bei
    > Immowelt, Immoscout, Autoscout & Co. gelistet sind... komisch sind sie aber
    > nicht.
    >
    > Und es wird mehr als eine App geben, denn überall wo Geld verdient wird
    > gibt es Konkurrenz und wo die ist fallen die Preise.
    >
    > Und eine gute Pizzaria lebt vom Laden und nicht vom Liefergeschäft.

ich kenne aus meinem persönlichem Umfeld Immobilienmakler die ohne immonet und co. definitiv arbeitslos wären. Nur für Luxusimmobilien könne sie darauf verzichten. Beim Autohändler ist es aber was anderes da es erstens eine zentrale Anlaufstelle für mehr als ein Auto ist.

5. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor root666 23.04.12 - 18:51

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > ich kenne aus meinem persönlichem Umfeld Immobilienmakler die ohne immonet
    > und co. definitiv arbeitslos wären. Nur für Luxusimmobilien könne sie
    > darauf verzichten.

Wobei ich nicht verstehe was daran noch deren Maklerprovision rechtfertigt. Ich würde es verstehen wenn die Maklerprovision dann vom Vermieter/Verkäufer bezahlt wird. Leider zahlt diese dann aber der Käufer/Mieter, diese Logik ist nicht nachvollziehbar.

6. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor Benutzername123 23.04.12 - 19:04

stimmt, wenn ich mich an meine letzte Wohnung denke...

Interessant, wie lange man schreiben muss, damit einer Poster kapiert, dass solche Portale in der Tat ein "sich selbstschaffende" Notwendigkeit werden. (oder die Lust am "trollen" verloren hat ;) )

Und was ich so gehört habe, sind die Preise wirklich nicht ohne.

Taxi-app
    nun die Lieferanten-Apps
    Hotel-Apps/bzw. HRS etc. gibts schon ewig (und da müssten es sogar 15% Beteiligung sein, zumindest mal im Zusammenhang gelesen)

Echt heftig.

7. Re: Sollte man eh alle wegen unethischem Geschäftsmodell schliessen!

Autor RüdigerK 24.04.12 - 02:29

Soziophobe Menschen bestellen Pizza über das Internet, ist doch klar.

8. Vergleiche sind bedingt wichtig und außerdem...

Autor Bouncy 24.04.12 - 09:20

S-Talker schrieb:
    > Und der zusätzliche Service? Nun ja, gerade beim Essen sind 1.
    > Preisvergleiche irrelevant (weil ich dort esse wo es schmeckt und nicht
    > dort wo es einfach nur billig ist) und 2. die Geschmäcker so verschieden
    > sind, dass Rezensionen und Meinungen anders genauso oft schaden wie nützen
    > - womit ich dann wieder beim Punkt 1 sind: ohne zu wissen welches Essen MIR
    > schmecken wird, ist der Preisvergleich unnütz.
    Das stimmt beides, bei einer Pizza ist es völlig egal ob sie nen Euro mehr oder weniger kostet wenn sie besser schmeckt. Aber trotzdem mangelt es noch immer an Diensten, die eine Bewertung des Lieferanten ermöglichen. Da muß es nicht um den subjektiven Geschmack gehen, es können auch einfach nur objektive Dinge sein wie Pünktlichkeit\Geschwindigkeit, Reinheit, Freundlichkeit, ob eine Pizza vor billigem Fett trieft, ob sie warm ist wenn sie ankommt, ... <-- das will ich alles wissen, bevor ich bestelle. In einem kleinen Dorf mag das anders sein, aber etwa in Frankfurt gibt es zu viele Lieferdienste, als dass man alle probiert haben könnte. Deswegen ist ein genereller Vergleichsdienst wichtig.

Außerdem was bisher vergessen wurde: Wichtig ist mir auch die Möglichkeit online bestellen zu können, und das ermöglichen diese Dienste überhaupt erst, denn wer Flyer benutzt der hat oft auch noch keine Webseite mit Bestellmöglichkeit. Ein Italiener der kaum Deutsch spricht, nuschelt, x-mal nachfragt, undeutliches Feedback gibt, ... nervt einfach, man will alles ordentlich online erledigen, gemütlich Toppings aussuchen und drauftun, wieder runtermachen, einfach die Pizza konfigurieren ohne Zeitdruck am Telefon. Ich mag das, das ist für mich ein Service, der natürlich im Preis inbegriffen sein darf...

9. Re: Vergleiche sind bedingt wichtig und außerdem...

Autor Gungosh 24.04.12 - 11:59

Jo, ich bin prinzipiell auch zufrieden mit Onlinebestellungen. Der Laden, wo ich hin und wieder bestelle, ist mit "pizza.de" (oder so ähnlich) verdrahtet, funktioniert zufriedenstellend.

Wobei diese Dienstleister nur Makler sind, richtig? Sie vermitteln, haben aber nie mit der Lieferung selbst zu tun?

Dann frag ich mich, warum Restaurants und/oder Pizzerien nicht öfter eigene Onlinebestellung-Auftritte pflegen (statt solche Dienste zu nutzen). Heutzutage ist es doch kein Ding mehr, einen eigenen Shopping-Auftritt mit vertretbaren Kosten und vertretbarem Pflegeaufwand hinzubekommen....

10. Re: Vergleiche sind bedingt wichtig und außerdem...

Autor androidfanboy1882 24.04.12 - 15:11

Lieferando, Lieferheld, Lieferservice.

Jeder dieser Dienste hat jede Woche nen neuen Rabattcoupon am Start, das lockt schon stark. Und auch wenn das eigentliche "lieblingsrestaurant" nicht gelistet ist, probiert man etwas aus, etwas neues. Wurde nicht enttäuscht. Bei manchen Restaurants wusst ich gar nicht, dass sie auch ausliefern bzw. waren mir völlig unbekannt (Endlich habe ich einen Chinesen gefunden!).

Am schönsten find ich aber, dass man per Paypal bezahlen kann. Wobei mich das auch ein wenig traurig macht, denn das geht ja zum Leid der Fahrer. Diese leben ja fast von ihren Trinkgeld (bei 4¤ Stundenlohn, teilweise mit eigenem Auto).

Also neben Gutscheinen, Auswahl/Übersicht und Bezahlverfahren, ist natürlich noch von nutzen dass ich nicht jedes mal meine Adresse angeben muss, oder auch das man eine bisherige Bestellung schnell erneut per "One Click" ordern kann.

Für die Restaurants gibts aber wohl einige Probleme, anders kann ich mir nicht erklären dass ich schon öfters 'wo' bestellt habe, und kurze Zeit später angerufen wurde "Wir arbeiten nicht mehr mit #Lieferdienst# zusammen" / "Die Karte ist leider nicht aktuell auf #Lieferdienst#".

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04