Eine url reicht. Vielleicht hat wikipedia.com ja eine matrix odr vergleichstabelle.
Uni zürich hatte laut ct eine plattform für os mit beliebiger lizenz. Zb payware wie gnu-elster wo der progger vom finanzamt die 5 € bekommt.
Oder gnumag wo man per inappkauf den progger finanziert.
Sourceforge ist mir etwas verzettelt. Google code muss man jede seite selber proggern, glaube ich. Da ist sforge eher wie ein cms, weil es neue releases sofort anzeigt, und man nicht mit der hand verlinken muss.
Berlios ? Evtl erlaubt es speziellere lizenzen, weil jörg schilling bwteiligt ist.
Teilweise aber für projekte, die wohl bugtracker und diskussionsforen, cvs usw von sforge nicht nutzen wollen und wenig userorientiert sind.
Wie ein autohändler, wo ein paar echt abschreckende angestaubte karren neben den neuwagen ( cdrecord ) stehen.
...was ich noch vergessen habe...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Eine url reicht. Vielleicht hat wikipedia.com ja eine matrix odr vergleichstabelle"
Ja, hat es.
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_open_source_software_hosting_facilities
Weil reine "Ja"-Beiträge so unergiebig sind.
http://google.com
Weil es sinnvoler ist, jemandem das Angeln zu lehren, als ihm nur einen Fisch zu geben.
Die Frage ist aber ob das hier eine Lehrveranstaltung ist oder ein Forum, welches von vielen Leuten einfach nur überflogen wird. Da ist es m.E. schon sinnvoller einen Link zu posten als einfach nur "Ja" zu schreien...
bin vor zwei jahren mit allen meinen projekten von sourceforge zu google code gewechselt, der einfachheit halber. sourceforge ist viel zu kompliziert in der handhabung (zb typisierung von vielen dateien) und das hat sich mit der neuen version nochmal verschlimmert. ausserdem bin ich der meinung, dass sourceforge den einfachen "kunden" überfordert - gut man kann ja eine webseite machen und die downloads verlinken.
berlios benutzt das gleiche backend wie die alte sourceforge-version, ist also auch sehr unübersichtlich, aber eben nicht so schlimm wie das neue sourceforge. dafür gibt es immer mal wieder probleme mit der erreichbarkeit des servers oder einzelner dienste. ich hinterfrage auch den zweck von berlios, meiner meinung wäre ein weiterer mirror des sehr etablierten sourceforges sinnvoller gewesen als einen weiteren klon in die welt zu setzen.
google code ist einfach und übersichtlich. wer die unzähligen funktionen von sourceforge liebt, wird vielleicht etwas vermissen - bei meinen 5 projekten war das bisher nicht der fall.
ich höre sehr viel gutes über github, habe es aber noch nicht getestet. kenne auch nur webanwendungen die dort gehostet werden, weiss also nicht, ob die plattform so offen ist wie die oben genannten.
Ja eben. Auf einer Lehrveranstaltung würde einfach die Vergleichstabelle dargeboten. In einem Forum nicht. Das war auch im römischen Forum so.
Ich finde assembla.com am besten. Sourceforge ist mir zu unübersichtlich und Google Code hat zu wenige Funktionen. Assembla ist meiner Meinung nach ein Mittelding zwischen beiden. Nicht so überladen wie Sourceforge aber dennoch hat man die Möglichkeit z.B. ein Forum einzurichten.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 756 | letzter Beitrag 08:44 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 08:45 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.