Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 925: Nokia lässt iPhone…

Windows Phone besser als gedacht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows Phone besser als gedacht

    Autor: Marcstefan 23.06.13 - 11:33

    Immer wenn ich ein Windows Phone in der Hand habe frage ich mich warum dieses Betriebssystem so wenig verbreitet ist, gute Bedienung, gute Features und beim Lumia 925 eine tolle Kamera, was mir fehlt sind sind die Appauswahl (Zum Beispiel KFZ Diagnos per OBD) und die Offenheit hier schätze ich Android.


    Wer sich einen Eindruck vom Lumia 925 machen möchte, schaut gern bei Youtube vorbei:

    http://www.youtube.com/watch?v=4n8PRuKjluA

  2. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: DerJochen 23.06.13 - 11:37

    Haptik ist sicher klasse. Aber App Auswahl und das google nicht mit Microsoft kann ist leider ein grosses Manko.

    Daher kaum Apps, kaum Google Apps, kaum richtig gut funktionierende Apps. Schaut man sich auf dem App Store um sieht man fast nur 1 Stern Bewertungen weil von den offiziellen Apps von bspw Spotifiy und Co nichts anständig läuft.

    Whatsapp Nachrichten kommen verspätet an und auch da läuft es nicht rund.

    Da hilft auch die Haptik nicht.

  3. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: ubuntu_user 23.06.13 - 11:39

    Marcstefan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer wenn ich ein Windows Phone in der Hand habe frage ich mich warum
    > dieses Betriebssystem so wenig verbreitet ist,

    https://www.youtube.com/watch?v=WMkzEGi_zso

    die leute wollen halt so eine gui nicht haben. verständlich

  4. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: miauwww 23.06.13 - 11:43

    > die leute wollen halt so eine gui nicht haben. verständlich

    Ich finde, die GUI ist so ziemlich das beste, was MS in den letzten Jahren hervorgebracht hat - weit besser auch als iOS. Würde mir aber nie MS kaufen wg. closed source.

  5. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: DerJochen 23.06.13 - 11:44

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Marcstefan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Immer wenn ich ein Windows Phone in der Hand habe frage ich mich warum
    > > dieses Betriebssystem so wenig verbreitet ist,
    >
    > www.youtube.com
    >
    > die leute wollen halt so eine gui nicht haben. verständlich

    Vor allen Dingen wollen die Leute nicht zu Microsoft wechseln müssen.

    Keine GMAIL App. Outlook.com bekommt das abrufen der Mails auch nicht wirklich gebacken, den kompletten Import natürlich. Wer also anständig Nachricht empfangen und senden will muss zu Outlook.com wechseln um auf dem Lumia anständig Mails zu empfangen. Es gibt eine GMAIL App aber die ist nur eine Weiterleitung zum Web Postfach.

    Es fehlt Windows Phone an vielem wichtigen.

  6. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: guckdo 23.06.13 - 11:57

    Naja,
    Leute die von Geburt an nur Klicki-Bunti, nette animierte icons und IOS gewohnt sind, haben halt ein Problem mit einer Kommandozeile etc.
    Es gab halt auch mal IT, wo man nicht nur Schalterchen geschoben hat.
    Viele Leute vergessen eigentlich die roots der IT und sind wohl der Meinung das das alles schon immer so ausgesehen haben muß. Vielleicht findest Du ja noch jemand in deiner Bekanntschaft, der einen kennt der mal mit sowas wie Apple II Europlus o.ä. gearbeitet hat. Da sah das auch nicht viel anders aus!
    UND:
    Man war glücklich darüber !!!

    P.S. Ich kann mich immer nur über die Ignoranz und Arroganz von Leuten wundern, die meinen mit Ihren Eierschalen hinter den Ohren seien Sie die größten IT´ler dieser Welt.

  7. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: beejayone 23.06.13 - 12:07

    guckdo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja,
    > Leute die von Geburt an nur Klicki-Bunti, nette animierte icons und IOS
    > gewohnt sind, haben halt ein Problem mit einer Kommandozeile etc.
    > Es gab halt auch mal IT, wo man nicht nur Schalterchen geschoben hat.
    > Viele Leute vergessen eigentlich die roots der IT und sind wohl der Meinung
    > das das alles schon immer so ausgesehen haben muß. Vielleicht findest Du ja
    > noch jemand in deiner Bekanntschaft, der einen kennt der mal mit sowas wie
    > Apple II Europlus o.ä. gearbeitet hat. Da sah das auch nicht viel anders
    > aus!
    > UND:
    > Man war glücklich darüber !!!
    >
    > P.S. Ich kann mich immer nur über die Ignoranz und Arroganz von Leuten
    > wundern, die meinen mit Ihren Eierschalen hinter den Ohren seien Sie die
    > größten IT´ler dieser Welt.

    Und was haben die Wurzeln der IT bitteschön mit meinem Handy zu tun?
    Die Wurzeln der Mobilität sind Pferde und Kutschen. Trotzdem wollen die meisten Menschen heute lieber Auto fahren. Sind diese dann auch ignorant und arrogant?

  8. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: motzerator 23.06.13 - 12:45

    Marcstefan schrieb:
    ---------------------------
    > Immer wenn ich ein Windows Phone in der Hand habe
    > frage ich mich warum dieses Betriebssystem so wenig
    > verbreitet ist,

    - Wegen den hässlichen Metro Kacheln ?
    - Wer will schon sein Handy mit Windows 8 verseuchen ?
    - Weil man sowas wie Stil und Ästhetikempfinden hat?
    - Weil kacheln ins Bad gehören?
    - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    Betriebssysteme ist nun mal Android.

  9. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: beejayone 23.06.13 - 12:54

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Wegen den hässlichen Metro Kacheln ?

    Mir gefallen sie

    > - Wer will schon sein Handy mit Windows 8 verseuchen ?

    Kann kaum jemand selbst tun. Die Hersteller scheinen es wohl zu wollen.

    > - Weil man sowas wie Stil und Ästhetikempfinden hat?

    Mehr Stil / ästhetischer als Android

    > - Weil kacheln ins Bad gehören?

    no comment

    > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    > Betriebssysteme ist nun mal Android.

    l o l.
    Wer hat das festgelegt? Beleg? Quelle?
    Welche Version ist Standard? 1.0? 1.5? 2.0? 2.2.5? 2.3? 3.0? 4.0? 4.2? 4.3?
    Frag mal nen Entwickler für Android nach nem "Standard". Und halt schon mal ein Taschentuch bereit...

  10. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: koflor 23.06.13 - 12:54

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Wegen den hässlichen Metro Kacheln ?
    > - Wer will schon sein Handy mit Windows 8 verseuchen ?
    > - Weil man sowas wie Stil und Ästhetikempfinden hat?
    > - Weil kacheln ins Bad gehören?
    > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    > Betriebssysteme ist nun mal Android.

    Was sind denn das für Argumente? Klar, kann einem das optisch viel leicht nicht gefallen - komisch nur dass der Stil bei der Konkurrenz aufgegriffen wird. Dass Du ausgerechnet Android als positives Beispiel erwähnst, ist ja wohl ein Witz!
    Android ist je nach Hersteller total uneinheitlich und inkonsistent und hat in Bezug auf Sicherheit mit allen Problemen zu kämpfen wie Windows zu den schlechtesten Zeiten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.13 13:14 durch koflor.

  11. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: koflor 23.06.13 - 12:56

    DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haptik ist sicher klasse. Aber App Auswahl und das google nicht mit
    > Microsoft kann ist leider ein grosses Manko.
    >
    > Daher kaum Apps, kaum Google Apps, kaum richtig gut funktionierende Apps.
    > Schaut man sich auf dem App Store um sieht man fast nur 1 Stern Bewertungen
    > weil von den offiziellen Apps von bspw Spotifiy und Co nichts anständig
    > läuft.
    >
    > Whatsapp Nachrichten kommen verspätet an und auch da läuft es nicht rund.
    >
    > Da hilft auch die Haptik nicht.

    Davon dass Du ein und dieselben Aussagen hier mehrmals postest, werden sie nicht richtiger.

  12. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: Thomas65s 23.06.13 - 12:57

    motzerator schrieb:

    > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    > Betriebssysteme ist nun mal Android.

    Also eigentlich ist iOS der Standard. Android ist die fragmentierte Kopie.

  13. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: Haxx 23.06.13 - 13:21

    iPhone und Windows Phone sind mir beide viel zu restriktive Entwicklungsumgebungen. Wobei ich zumindest bei dem M$ die Hoffnung habe das sich die Situation mit der nächsten iteration etwas bessert. Beide Hersteller spielen mir aber zu viel Monopoly

  14. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: guckdo 23.06.13 - 13:30

    Oh, sorry ich vergaß. Natürlich hat IT nix, aber auch gar nix mit Mobiltelefonen zu tun.
    Auf Schwäbisch würde man sagen: Schnarchzapfa !

  15. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: guckdo 23.06.13 - 13:32

    Eyh, wir ham doch noch keene Karneval !!!
    Tata tata tata

  16. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: azeu 23.06.13 - 13:32

    > - Wegen den hässlichen Metro Kacheln ?

    Geschmacksache

    > - Wer will schon sein Handy mit Windows 8 verseuchen ?

    Schlimmer als bei Android kann's jetzt auch nimmer werden

    > - Weil man sowas wie Stil und Ästhetikempfinden hat?

    Geschmacksache

    > - Weil kacheln ins Bad gehören?

    Auch wenn ich die Kachel-GUI auf dem Desktop als fehlplatziert empfinde, so machen die Kacheln auf einem (kleinen) Display durchaus Sinn. Statt die kleinen Icons auf 'nem kleinen Display erstmal mit dem Auge fixieren zu müssen drückt man einfach auf die Kachel und gut is. Auch wenn M$ bei den Kacheln so Einiges richtig verbockt hat, aber an dieser Stelle haben sie zur Abwechslung mal was richtig gemacht :)

    > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile Betriebssysteme ist nun mal Android.

    Wenn Android nicht von den Hersteller so extrem fragmentiert worden wäre, könnte man Dir zustimmen.

    PS: Bin weder M$-Fanboy noch Windows Mobile Fanboy etc. Bin nur der objektive Dritte der das aus der Entfernung betrachtet.

    42

  17. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: OdinX 23.06.13 - 13:34

    Thomas65s schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > motzerator schrieb:
    >
    > > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    > > Betriebssysteme ist nun mal Android.
    >
    > Also eigentlich ist iOS der Standard. Android ist die fragmentierte Kopie.

    Wolt ihr mich eigentlich verarschen?

    Standards sind eigentlich dazu gedacht, Kompatibilität zu gewährleisten und damit einen Markt mit vielen Anbietern zu schaffen. In dem Sinne ist es also völlig unerwünscht, wenn Anwenderprogramme (zB MS Office) oder Betriebssysteme zu einem Standard erhoben werden.

  18. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: Wolf89 23.06.13 - 13:52

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > - Weil Standards gut sind und der Standard für Mobile
    > Betriebssysteme ist nun mal Android.

    Das soll wohl ein Scherz sein? Bitte erstmal kundig machen bevor man solch einen Mist anderen kundtut und sich zum Gespött macht...

  19. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: k@rsten 23.06.13 - 14:05

    DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haptik ist sicher klasse. Aber App Auswahl und das google nicht mit
    > Microsoft kann ist leider ein grosses Manko.
    >
    > Daher kaum Apps, kaum Google Apps, kaum richtig gut funktionierende Apps.
    > Schaut man sich auf dem App Store um sieht man fast nur 1 Stern Bewertungen
    > weil von den offiziellen Apps von bspw Spotifiy und Co nichts anständig
    > läuft.
    >
    > Whatsapp Nachrichten kommen verspätet an und auch da läuft es nicht rund.
    >
    > Da hilft auch die Haptik nicht.

    +1, genau das sind die Probleme, die Windows Phone momentan einfach noch hat und daher noch kaum konkurrenzfähig mit anderen Plattformen ist.

  20. Re: Windows Phone besser als gedacht

    Autor: cry88 23.06.13 - 14:13

    guckdo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > UND:
    > Man war glücklich darüber !!!

    Und deswegen hat man GUIs erfunden. Logik pur.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. sonnen GmbH, Wildpoldsried
  4. e.solutions GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 4,99€
  2. 299,90€ (UVP 649,90€)
  3. und bis zu 40 Euro Sofortrabatt erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
Rocketlab
Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
  1. Osiris Rex Asteroid Bennu, wir kommen!
  2. Raumfahrt Erster Apollo-Bordcomputer aus dem Schrott gerettet
  3. Startups Wie Billig-Raketen die Raumfahrt revolutionieren

Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

  1. Altiscale: SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar
    Altiscale
    SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar

    SAP hat Altiscale gekauft, um bei Big Data mehr Möglichkeiten zu haben. Das Startup könnte in dem deutschen Konzern auch eine neue Strategie in dem Bereich schaffen.

  2. Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest
    Stiftung Warentest
    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Mailbox und Posteo top, Gmail flop - so lässt sich der Mailprovidertest der Stiftung Warentest zusammenfassen. Nachdem der letzte Test zurückgezogen worden war, sollte dieses Mal alles besser laufen. Kritik gibt es trotzdem.

  3. Ausrüster: Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz
    Ausrüster
    Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz

    Die Ausrüster sehen ein gutes Glasfasernetz als Grundvoraussetzung, damit Deutschland das Ziel erreichen kann, als erstes Land ein 5G-Netz aufzuspannen. Das ist noch nicht ausreichend ausgebaut.


  1. 19:10

  2. 18:10

  3. 16:36

  4. 15:04

  5. 14:38

  6. 14:31

  7. 14:14

  8. 13:38