1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: iPhone-Nutzer sollen…

Für den Preis von 10 SMS...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für den Preis von 10 SMS...

Autor: ronlol 18.03.13 - 18:26

Für den Preis von 10 SMS erhält man die Möglichkeit ein ganzes Jahr lang unbegrenzt mit Freunden in Gruppen oder Person-zu-Person mit langen Texten über 160 Zeichen Länge zu chatten.

Eine SMS Flat kostet in der Regel nen 10er pro Monat(!) und da kann ich nicht so problemlos Videos und Bilder verschicken wie es mit Whatsapp der Fall ist.

Klingt für mich wie ein guter Deal.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: Missingno. 18.03.13 - 18:29

s.o.

--
    Dare to be stupid!

3. Re: Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: BenediktRau 18.03.13 - 18:33

Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > s.o.

Mit einer Datenflat und damit auch WhatsApp kann man ja wohl deutlich mehr machen als nur SMS schreiben, was ein unsinniger Vergleich.

Zumal nur die wenigsten Smartphone Nutzer keine Datenflat haben.

Eine SMS-Flat zur Ergänzung dürfte heutzutage aber keinesfalls mehr als 5¤ pro Monat kosten.

4. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Lord Gamma 18.03.13 - 18:35

Also ich bin froh, dass meine Bekannten Skype kennen und können. Da kann man nicht nur Videos verschicken, sondern wie in Google-Hangout Live-Video streamen. ;-)
    Aber klar, der Vorteil von WhatsApp, ist dass es automatisch alle Telefonnummern, die man hat analysiert, da man es ja sonst kaum schafft, jemanden als Kontakt anzulegen. ;-)

5. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Lu 18.03.13 - 19:00

...war eine Frage der Zeit. Andernfalls würde sich IMHO der Betrieb nicht rentieren. Irgentwann ist der Markt gesättigt und woher soll dann neues Geld akquiriert werden, wie sollen Investoren gelockt werden.

Ist eh schon ziemlich spät...

6. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: BenediktRau 18.03.13 - 19:04

weiterere Vorteile von WhatsApp: es braucht weniger Akku-Ressourcen als Skype und hat eine höherer Verbreitung.

Skype am Desktop ist wirklich toll und ich nutze es schon seit Jahren, doch Skype am Mobile Phone hat mich nicht überzeugt.

7. Re: Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: Replay 18.03.13 - 19:30

Wo gibt es eine Datenflat? Also ich meine eine richtige Flat und keine verkappten Volumentarife mit unbenutzbarer 64k-Drosselung.

Die Mobilfunkpreise in D-Land sind sowieso aberwitzig.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

8. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: SchlechteWelt 18.03.13 - 19:31

Habe mit meinen alten Tarif nur SMS Flat in meinen Netzbetreiber gehabt. Da meine Freundin einen anderen Anbieter hat, hat mir Whatsapp eine menge Geld gespart und ich habe gerne ein Jahr verlängert.
    Auch wenn ich mittlerweile eine Allnetflat habe, will ich Whatsapp nicht mehr missen. Gerade Bilder verschicken und lange Texte schreiben, spart jede MMS!

9. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Feuerfred 18.03.13 - 19:48

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weiterere Vorteile von WhatsApp: es braucht weniger Akku-Ressourcen als
    > Skype und hat eine höherer Verbreitung

Das mag auf Smartphones ja zutreffen. Aber Nutzer, die z.B. nur einen PC und kein Smartphone haben, erreiche ich mit WhatsApp alleine nicht. Da brauche ich immernoch ICQ und Skype auf dem Phone.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.13 19:50 durch Feuerfred.

10. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Schattenwerk 18.03.13 - 20:30

ronlol schrieb:
    > Für den Preis von 10 SMS

Ich habe in meinem Tarif eine SMS-Flat in alle deutschen Netze drin. Desweiteren kennt mein Telefon die Möglichkeit der altmodischen E-Mail.

Habe seit gut einem Jahr kein Whatsapp mehr und fahre damit ohne jeglichem Komfort-Verlust.

11. Re: Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.03.13 - 20:31

1) *gāhn*
    2) DATENflat, nicht HIGHSPEEDflat

12. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.03.13 - 20:32

Ich kenne kaum noch einen, der Kin Smartphone hat. Kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei dir aussieht. Aber der Trend geht schon irgendwie zum Hosentaschencomputer :-)

13. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.03.13 - 20:34

Fehlen würde es mir wohl auch nicht. Aber manchmal ist es ganz praktisch, schon weils idR schneller geht, als E-Mail, da man da schon Glück haben muss, damit der Empfänger seine Mails aufs Handy bekommt und dann auch noch halbwegs zeitnah.

14. Re: Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: Hösch 18.03.13 - 20:55

BenediktRau schrieb:
    > Zumal nur die wenigsten Smartphone Nutzer keine Datenflat haben.

Quelle?

15. Bei mir warens 3 SMS ;-)

Autor: dabbes 18.03.13 - 21:12

29 Cent pro SMS.
    Seit es whatsApp gibt, hab ich selbst bei durchschnittlich 5 SMS / Monat viel gespart.

Danke dafür an die Abzock-Mobilanbieter! Danke Freunde, danke! Was ihr mit eurem JOYN machen könnt, das darf ich aus Jugendschutzgründen hier nicht erwähnen ;-)

16. Re: Und wo gibt es die kostenlose Datenflat? (kwT)

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.03.13 - 21:34

Och bitte, dafür braucht man keine Quelle, nur gesunden Menschenverstand... Wer kauft denn ein Smartphone und benutzt es dann nur im WLAN? *kopfschüttel*

17. Re: Bei mir warens 3 SMS ;-)

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.03.13 - 21:35

Joyn ist an sich ja nicht schlecht. Es kommt nur einfach zu spät.

18. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Telesto 18.03.13 - 21:40

Schattenwerk schrieb:
    > Ich habe in meinem Tarif eine SMS-Flat in alle deutschen Netze drin.

Sie könnten aber jeden Monat viel Geld sparen, wenn sie auf einen teuren All-inclusive-Tarif verzichten würden und stattdessen möglichst viel Kommunikation durch kostenlose oder extrem kostengünstige Datendienste (WhatsApp, Skype, Facetime etc.) ersetzen. Schließlich gibt es Datenflats schon unter 10 ¤ im Monat, welche in der Regel sogar günstigere Minutenpreise für die paar Telefonate bieten, bei denen man doch noch auf die gute alte Sprachverbindung zurückgreifen muss.

> Desweiteren kennt mein Telefon die Möglichkeit der altmodischen E-Mail.

E-Mail ist aber mit Standard-Clients absolut nicht für Instant Messaging / Chat geeignet, schon gar nicht auf Gruppenebene.

19. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Seitan-Sushi-Fan 18.03.13 - 22:32

ronlol schrieb:
    > Für den Preis von 10 SMS erhält man die Möglichkeit ein ganzes Jahr lang
    > unbegrenzt mit Freunden in Gruppen oder Person-zu-Person mit langen Texten
    > über 160 Zeichen Länge zu chatten.

Kannste mit dem Facebook Messenger auch. Zusätzlich greift der nicht ungefragt auf's Adressbuch zu und man kann Chats am PC weiter führen, sobald man zuhause angekommen ist!
    WhatsApp ist eine Seuche.

20. Re: Für den Preis von 10 SMS...

Autor: Telesto 18.03.13 - 22:44

Ja, der Facebook Messenger ist natürlich eine tolle Alternative für alle, die datenschutzrechtliche Bedenken haben: http://www.sueddeutsche.de/digital/privatsphaere-im-netz-facebook-durchsucht-chat-protokolle-nach-straftaten-1.1411552

Außerdem nutze ich für die Alltagskommunikation generell lieber isolierte Anbieter (WhatsApp, GMX), statt mein Profil bei Google und Facebook weiter mit verknüpfbaren Informationen zu füllen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.13 22:46 durch Telesto.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

1. Guardians of Peace: Sony-Hack wird zum Politikum
    Guardians of Peace
    Sony-Hack wird zum Politikum

Das FBI hat offiziell Nordkorea beschuldigt, Urheber des Hackerangriffs auf Sony Pictures zu sein. Laut der US-Bundespolizei weist die untersuchte Malware Parallelen zu vorherigen Angriffen auf, die ebenfalls dem Land zugeordnet sein sollen.

2. Urheberrecht: Flickr Wall Art nutzt keine CC-Bilder mehr
    Urheberrecht
    Flickr Wall Art nutzt keine CC-Bilder mehr

Flickr hat auf die Kritik an seinem Dienst Wall Art reagiert und erlaubt nun nicht mehr das Drucken fremder Bilder mit Creative-Commons-Lizenz auf Leinwand und Papier, obwohl dies legal gewesen ist.

3. Rohrpostzug: Hyperloop entsteht nach Feierabend
    Rohrpostzug
    Hyperloop entsteht nach Feierabend

Mit Überschallgeschwindigkeit durch eine Röhre reisen - so stellt sich Elon Musk das Transportsystem der Zukunft vor. Ein Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern arbeitet fleißig daran. Nebenbei.

1. 20:17

2. 18:56

3. 18:12

4. 16:54

5. 13:29

6. 12:01

7. 11:59

8. 11:56