Dieses Baby hasst Stau. Und Wochenlang gleiche IBM-Werbung. Demnächst gucke ich die Videos bei Nachbar Paul auf dem Beamer und lasse nebenbei mit meine mobilen Netzopfer neue Bestzeiten beim Jogging erreichen!
oder das Video aus einer anderen Quelle schauen.
Dann renkt sich das auch wieder ein irgendwann.
Schwierig - das Video von Golem gibt es wohl nur auf Golem oder? Ist halt werbefinanziert. Qaulität stimmt ja.
Fraggle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schwierig - das Video von Golem gibt es wohl nur auf Golem oder? Ist halt
> werbefinanziert. Qaulität stimmt ja.
Aber Finanzierungssystem könnte ein besseres sein ;)
Ich würde als einzelne Privatperson sogar bis zu 50cent pro Monat an Golem bezahlen, wenn dafür die Inhalte schön übersichtlich, kontrolliert, Fehlerfrei und vorallem (mir GANZ wichtig) Werbefrei wären! :)
Nervige "News", welche nachher nur abgetippte Werbesprüche sind, nerven ebenso wie über Videofenster hinausfliegende Flash Werbeanimationen...
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde als einzelne Privatperson sogar bis zu 50cent pro Monat an Golem
> bezahlen, wenn dafür die Inhalte schön übersichtlich, kontrolliert,
> Fehlerfrei und vorallem (mir GANZ wichtig) Werbefrei wären! :)
das ist wirklich großzügig von dir. bis zu 50cent! im monat! woah! soviel geld!
Danke! Ein sehr erfrischender Kommentar.
Wir teilen eine tiefe Verachtung für manches in der Welt.
Das hört man meist von Leuten die gar nichts geben würden ...
Auch wenn es nur 20cent wären, und das von jedem der mehr als ein mal die Woche vorbei schaut, so hätte Golem finanziell mehr Luft. Was bedeutet mehr Luft? UNABHÄNGIGKEIT !!! Was ihr selbst bei vielen Artikeln ankreidet ... Nur wenn man auch nein zu einer Werbung sagen kann, muss man viele Dinge nicht mehr ganz so vorsichtig formulieren.
cmi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ist wirklich großzügig von dir. bis zu 50cent! im monat! woah! soviel
> geld!
50cent sind 1 DM und das ja nur von mir :(
Andere würden ja sicher auch für gute News zahlen und Kleinvieh addiert sich doch...
Mich auszulachen, nur weil ich eine kleine Gebühr für Werbeunabhängigkeit bezahlen würde finde ich gemein von dir ._.
Ich habe wenigstens beim Thema mitdiskutiert und passend dazu einen konstruktiven Vorschlag gehabt. Was hast du hier geleistet? Das einzige was du kannst ist dich auf Kosten anderer zu belustigen, indem du Sprüche reißt und andere runtermachst!
sieh es positiv, ich hab nen blauen namen und wenig beiträge. bin also nicht unbedingt *der* troll ;)
ich fand das nur halt relativ wenig für eine kommerzielle webseite (für die im endeffekt wohl nur eine promille der besucher etwas bezahlen würden) und in deiner aufzählung las es sich (für mich) etwas "gönnerhaft". sorry ;)
Tantris schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das hört man meist von Leuten die gar nichts geben würden ...
ich unterstütze "sogar" blogs ;)
ich hab aber was gegen mainstream-journalismus ala SPON und dergleichen die rumjammern das sie kein geld haben, dabei aber eine arroganz gegenüber "nicht-journalisten" (wie blogs) an den tag legen und das wo sie im netz selbst nur zusammenkopierte tickermeldungen bieten, gleichzeitig aber ein "unersetzlichkeit" ähnlich der musikindustrie (unsere umsätze gehen zurück. staat tu was!) an den tag legen die mich irgendwo zwischen lachen und weinen schwanken lässt. dazu erfüllen sie in der regel ihre rolle nicht mehr, sondern sind im geklüngel der macht und politik eifrig mit dabei.</rant>
hat nix mit golem zu tun und du hast auch recht mit dem, was du schreibst. wie in der antwort an den poster des von mir etwas auf die schippe genommenen kommentars geschrieben: es las sich für mich in dem moment wo ich es gelesen habe etwas gönnerhaft. daher die bissige antwort.
Du benutzt etwa nicht Firefox mit Adblock Plus? Zuviel blöd in der Birne?
> Dieses Baby hasst Stau. Und Wochenlang gleiche IBM-Werbung. Demnächst gucke ich die Videos bei Nachbar Paul auf dem Beamer und lasse nebenbei mit meine mobilen Netzopfer neue Bestzeiten beim Jogging erreichen!
Bezug zum Artikel? o.O
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Ich würde als einzelne Privatperson sogar bis zu 50cent pro Monat an Golem bezahlen, wenn dafür die Inhalte schön übersichtlich, kontrolliert, Fehlerfrei und vorallem (mir GANZ wichtig) Werbefrei wären! :)
:)
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> :)
Hui! x)
Lang nicht mehr gesehn! :)
> Hui! x)
Fand deine Aussage gut. Auch wenn ich nicht bereit wäre 0,50€ pro Monat zu bezahlen. Dann schon eher 5€ pro Monat als "Eintrittsgeld" für Seiten mit speziellen Inhalt. (Müssen natürlich ne Menge Seiten sein.)
Da ist der Knopf "Anzeiger" um zu zeigen "das ist Teil des Zirkels" und das anklicken und freischalten Visualierung des "eintretens".
Mal gucken ob sich jemand findet der das so umsetzt..
> Lang nicht mehr gesehn! :)
Für wahr. :)
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.10 00:25 durch Der Kaiser!.
Ja, ja.. I just close any video immediately when I starts with commercials. No video can be that important to suffer from the commercial in advance. Sorry golem.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.