aber HTML 5.0-Standards ändern wollen lol lol lol
samy3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber HTML 5.0-Standards ändern wollen lol lol lol
Ja klar!
Wenn sie das HTML nach ihren Wünschen entsprechend anpassen können, dann wird es ja auch endlich kompatibel zu ihrem und inkompatibel zu Konkurrenzbrowsern! Das ist Taktik! :D
LOL
Es gehört schon viel Paranoia dazu, aus der Willenserklärung, an der Erstellung des Standards mitwirken zu wollen, ein Bestreben nach Inkompatibilität mit Konkurrenzprodukten herauslesen zu wollen. Kleiner Tipp: Dazu braucht es keinen Standard.
Wenn sie das wollten, könnten sie den Standard einfach ignorieren und ihr eigenes Ding machen. Die Markt-Durchdringung des IE gibt ihnen sowieso genügend Trümpfe in die Hand.
Es ist schon lustig, wie engstirnig und diskriminierend die ach-so-freien und offenen Foren-Bewohner auf einmal werden, wenn der Name Microsoft fällt.
Zumal es diesen Beißreflex bei den Entwicklern gar nicht gibt. Scott Hanselman macht sich regelmäßig lustig darüber, wenn er als MSler mit jemandem z.B. von google oder sun einen podcast macht.
hb schrieb:
> Wenn sie das wollten, könnten sie den Standard
> einfach ignorieren und ihr eigenes Ding machen.
> Die Markt-Durchdringung des IE gibt ihnen sowieso
> genügend Trümpfe in die Hand.
Die Markt Durchdringung des IE? Soll ich mal lachen? :-)
Der Firefox hat schon lange eine gigantische Nutzerzahl erreicht und das Microsoft ein Nachsehen hatte, nachdem sie "eigene Standards" mit vorigen IE's durchdrücken wollten ignorierst du hier auch völlig?
Microsoft hatte sich extra dazu bereiterklärt, sich nun mehr an Standards halten zu wollen mit den neueren IE Versionen, da es sehr viele Beschwerden in der Vergangenheit wegen genau diesem Problem mit dem IE gab...
So aber jetzt kann Microsoft den Standard an seinen Browser anpassen und dann mit "Mehr Kompatibilität" werben...
> Es ist schon lustig, wie engstirnig und
> diskriminierend die ach-so-freien und offenen
> Foren-Bewohner auf einmal werden, wenn der Name
> Microsoft fällt.
Es ist schon lustig wie vorschnell so mancher urteilt, ohne vorher mal genau darüber nachgedacht zu haben. Nicht anders erklärt sich so ein Schwachsinn in einem Post, wo mich jemand zu den Microsoft Hassern stecken will. Dabei besitze ich selbst die XBOX360 und auch XP bzw. Vista Lizenzen! :D
Benester schrieb:
> Zumal es diesen Beißreflex bei den Entwicklern gar
> nicht gibt. Scott Hanselman macht sich regelmäßig
> lustig darüber, wenn er als MSler mit jemandem
> z.B. von google oder sun einen podcast macht.
Ironisch gemeint? :-)
Genau. Mozilla hat bisher bei den W3 Standards noch nie Veto eingelegt.
Apple/Safari auch nicht. U.a. deshalb ist ja auch mit <video> und <audio> alles so glatt gegangen.
Wenn DAS die Hauptsorgen des IE-Teams sind, stehen sie aber auf der Nörgelliste gaaanz weit hinten.
spanther schrieb:
> Die Markt Durchdringung des IE? Soll ich mal
> lachen? :-)
Nein, lach lieber nicht zu laut. Sonst weckst du dich noch selbst auf.
Meistens schon. Manchmal ist es auch eine Spitze mit wahrem Kern, aber dann trotzdem so lax gesagt, dass es trotzdem ironisch gemeint sein muss.
Ich habe gerade neulich Hanselminutes-JavaFX gehört (super Sache im Zug. Gerade spannend genug, um nicht einzuschlafen und trotzdem "nur" ein beiläufiges Gespräch). Und da meinte er so etwas wie "Nachdem wir jetzt also festgehalten haben, dass Ihr mit JavaFX, wir mit Silverlight und Adobe mit AIR auffällig in die selbe Richtung marschieren ...müssen wir dann nicht gegen bad guy google zusammen halten?" :-)
Benester schrieb:
> Wenn DAS die Hauptsorgen des IE-Teams sind, stehen
> sie aber auf der Nörgelliste gaaanz weit hinten.
Eben :-)
Benester schrieb:
> Meistens schon. Manchmal ist es auch eine Spitze
> mit wahrem Kern, aber dann trotzdem so lax gesagt,
> dass es trotzdem ironisch gemeint sein muss.
Na ich fragte nur, weil wenn es Ironie war meine Aussage bekräftigte, ansonsten allerdings ein Widerspruch wäre :-)
> Ich habe gerade neulich Hanselminutes-JavaFX
> gehört (super Sache im Zug. Gerade spannend genug,
> um nicht einzuschlafen und trotzdem "nur" ein
> beiläufiges Gespräch). Und da meinte er so etwas
> wie "Nachdem wir jetzt also festgehalten haben,
> dass Ihr mit JavaFX, wir mit Silverlight und Adobe
> mit AIR auffällig in die selbe Richtung
> marschieren ...müssen wir dann nicht gegen bad guy
> google zusammen halten?" :-)
LOL xD
Ich würde ja mal für "EINEN" "OFFENEN" Standard plädieren! xD
Da wird Google den dreien hoffe ich aber zuvorkommen wie so oft und dann die anderen nurnoch Staubwolken schlucken lassen xD
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.