1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Live Messenger…

Löschoption?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 10:10

    Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 10:49

    Würde mich auch interessieren. Das Live-Konto brauchte man ja schon für diverse andere Dinge und wenn man ein zusätzliches Skype-Konto hat, bekäme man durch den Umzug ein zweites, nutzloses, dazu?

    --
    Dare to be stupid!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Löschoption?

    Autor: TW1920 09.01.13 - 12:24

    Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)


    >Ich habe zwar ein Konto bei Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und >möchte nicht "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein >sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    Was hat das mit dem Umzug zu tun??

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Löschoption?

    Autor: cmerkens 09.01.13 - 12:24

    Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du dich anmelden möchtest:
    - Skype Account
    - Live Account

    Nimmst du den ersten, dann bleibt alles schön getrennt.
    Nimmst du den zweiten, dann wird gefragt, ob du den Live-Account mit dem von Skype zusammenführen möchtest. Hier müsstest du nein sagen, dann bleibt alles getrennt.

    Nachträglich kann man hier aber leider die Accounts nur schwer wieder verheiraten, wenn man das dann doch noch wollte.

    Aus meiner Sicht dreht sich hier alles nur um den eindeutigen Namen, wie man in Skype gefunden werden kann. Bei Nur-Live-Accounts kommt das Kürzel "live." vor den Namen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:36

    TW1920 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann seine beiden Konten verknüpfen, dann wird aus den beiden eines ;)
    Das ist so ungefähr das letzte, was ich möchte.

    --
    Dare to be stupid!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Löschoption?

    Autor: Missingno. 09.01.13 - 12:39

    cmerkens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du wirst beim Start der neu installierten Skypeanwendung gefragt, wie du
    > dich anmelden möchtest:
    Ich bezweifle doch stark, dass Microsoft eine neue Skype-Version für Maemo hat.

    --
    Dare to be stupid!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Löschoption?

    Autor: redmord 09.01.13 - 14:05

    Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 14:48

    Vllt. will ich meine Daten und die meiner Kontakte nicht "einfach so" von msn zu skype transferiert haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:46

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Live-Konto ist jetzt auch für Skype nutzbar.

    Nein. Es soll der *Eindruck* erweckt werden dass es so ist, wenn man sich mit Live-Konto bei Skype anmeldet und noch keine Skype-ID hat, wird eine erstellt, man kann danach sogar das Live-Konto loeschen, die Skype-ID bleibt. Es gibt also nach-wie-vor keine moeglichkeit, einen Skype account zu loeschen :-@

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Löschoption?

    Autor: jayrworthington 09.01.13 - 15:50

    tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts es eine Anleitung wie man die Übernahme des Kontos verhindern kann
    > oder sein Konto eben komplett löschen kann? Ich habe zwar ein Konto bei
    > Skype aber ohne persönliche Daten und Kontakte und möchte nicht
    > "automatisch umziehen". Dann lasse ich es in Zukunft lieber ganz sein
    > sowohl mit msn als auch skype und gehe wieder zur Konkurrenz ...

    auf live.com einloggen, oben rechts "Account Settings", dort "Closing your Microsoft account deletes all the data associated with it." -> Close Account, es fragt dann noch 17 mal ob man das incl. des Mailkontos auch wirklich, wirklich, WIRKLICH will, danach wird der account Closed (Mails werden rejected, MSN-Chats etc ebenfalls), und AFAIR 6 Monate spaeter komplett gelöscht; davon kann man sich einloggen und der Account wird reaktiviert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Löschoption?

    Autor: tribal-sunrise 09.01.13 - 16:05

    Danke - bei mir hat er nur genau 1mal gefragt ob ich sicher bin und das war es anscheind

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Filmkritik Citizenfour: Edward Snowden, ganz nah
Filmkritik Citizenfour
Edward Snowden, ganz nah
  1. NSA-Ausschuss BND streitet Mithilfe bei US-Drohnenkrieg ab
  2. Operation Glotaic BND griff Daten offenbar über Tarnfirma ab
  3. Laura Poitras Citizenfour erhält einen Oscar

Invisible Internet Project: Das alternative Tor ins Darknet
Invisible Internet Project
Das alternative Tor ins Darknet
  1. Netgear WLAN-Router aus der Ferne angreifbar
  2. Datenschützer Private Überwachungskameras stark verbreitet
  3. Play Store Weit verbreitete Apps zeigen Adware verzögert an

Honor Holly im Test: 130 Euro - wer bietet weniger?
Honor Holly im Test
130 Euro - wer bietet weniger?
  1. Honor Preis des Holly sinkt auf 110 Euro
  2. Honor Holly Je mehr Interessenten, desto günstiger das Smartphone
  3. Honor T1 8-Zoll-Tablet im iPad-Mini-Format für 130 Euro

  1. Nachruf: Dif-tor heh smusma, Mr. Spock!
    Nachruf
    Dif-tor heh smusma, Mr. Spock!

    Leonard Nimoy, bekannt als Mr. Spock aus der ersten Star-Trek-Serie, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bevor er ins All flog, ritt er in Western-Serien. Später führte er Regie bei zwei der Star-Trek-Filme.

  2. Click: Beliebige Uhrenarmbänder an der Apple Watch nutzen
    Click
    Beliebige Uhrenarmbänder an der Apple Watch nutzen

    Für die Apple Watch gibt es austauschbare Armbänder, doch Apple hat dafür gesorgt, dass keine x-beliebigen Bänder genutzt werden können und kurzerhand ein eigenes System entwickelt. Das Projekt Click will das ändern und einen Adapter bauen.

  3. VLC-Player 2.2.0: Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme
    VLC-Player 2.2.0
    Rotation, Addons-Verwaltung und digitale Kinofilme

    Der VLC-Player kann in Version 2.2.0 digitale Kinofilme im DCP-Formate abspielen. Zudem werden Videos automatisch rotiert, der Blu-ray-Support ist erweitert worden, und die Addons können leichter verwaltet werden. Das Team hat auch einen häufigen Fehler beim Darstellen von bestimmten Porno-Filmen behoben.


  1. 19:46

  2. 18:56

  3. 18:43

  4. 18:42

  5. 18:15

  6. 17:59

  7. 16:57

  8. 16:46