Und übermorgen kauf ich mir Apfelaktien!
Super Idee, dass ganze mit den sogenannten "Flatrates"...
Thx T-Mobile
Kauf dir ein Übersetzer der richtig ist. "Flatrate" heißt Pauschalpreis. Und zu dem pauschalpreis bekommst du Internet. Dass du nach 5Gb auf ISDN-Geschwindigkeit runtergestuft wirst, ändert da nichts dran.
nach 5gb bekommt er halt nur noch ein 1/3 internet.
Flatratesaufen: Nach dem zweiten Bier braucht die Bedienung halt 2 Stunden bis Sie das Dritte bringt! Super Sache!
All you can eat: Nach Deinem ersten Teller dauert es immer eine Stunde bis das Buffet nachgefüllt wird.
Ich nenn sowas GPRS-Flatrate mit monatlichem Freivolumen von 5 GB UMTS
Jetzt mal Hand im Ernst,
erstens mal klingt
> GPRS-Flatrate mit monatlichem Freivolumen von 5 GB UMTS
(Zitat von weiter unten) scheiße in einem Prospekt.
zweitens zwingt niemand jemanden dazu, den Tarif abzuschließen, solang man nicht total fixiert auf dieses eine Superübermegatollgerät ist und wenn man das wirklich ist, dann gibt es immernoch die Option, ohne T-Mobile ranzukommen.
und drittens, 5 GB (GIGAbyte!!!) pro MONAT mit nem Mobiltelefon, da darfste ja garnichts anderes mehr machen, den ganzen Tag lang! Oder hast du dir AutoCAD ausm AppStore geladen und schickst fleißig 50 MB dwg-Dateien hin und her?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.09 10:41 durch Himmerlarschundzwirn.
Das würde nur stimmen, gäbe es eine gesetzliche Definition für "Internet". Selbst wenn die IP-Pakete per Brieftauben weitergeleitet würden, wäre es "das Internet", da "das Internet" technisch gesehen nur ein IP-basiertes, weltweites Kommunikationsnetz ist.
Trotzdem könnten die HSDPA-Kontingente höher sein. Aber naja, momentan reichen mir die 300MB im alten Complete M und ich will sowieso bald auf den neuen M umsteigen, wo ich dann 1GB hab. Ich benutze die Internetverbindung großteils für weniger datenintensive Sachen wie E-Mail, Wetter, Fahrpläne, Routenplanung etc. und weniger Youtube oder Webradio.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
-------------------------------------------------------
> und drittens, 5 GB (GIGAbyte!!!) pro MONAT mit nem
> Mobiltelefon, da darfste ja garnichts anderes mehr
> machen, den ganzen Tag lang!
Ja dann dürfte es ja wohl überhaupt kein Problem sein, eine richtige Flatrate anzubieten, oder ??????
Nicht, wenn du die Spacken ausschließen kannst, die das Ding als Computermodem benutzen, fein bei Rapidshare saugen und damit gegen den Vertrag verstoßen. Kannst du das?
Ich bin zwar deiner Meinung, dass 5GB auf einem Handy mehr als genug sind, aber: Der Anbieter hat nichts weiter zu tun als mir eine "dumme Leitung" zur Verfügung zu stellen.
(Dass solche Beschränkungen aufgrund der Kapazitäten des Mobilfunknetzes nötig sind, steht auf einem anderen Blatt)
oni schrieb:
> (Dass solche Beschränkungen aufgrund der
> Kapazitäten des Mobilfunknetzes nötig sind, steht
> auf einem anderen Blatt)
Genau DAS ist aber nunmal der Grund dafür, dass die Betreiber solche Bestimmungen machen können. Die haben vermutlich nichtmal wirklich Interesse daran, die Kapazitäten zu vergrößern, da das ja das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage verschieben würde, was sich wiederum auf den Preis auswirken müsste.
Ahso, nur weil manche langsamer lesen bekommen sie auch nur 1/3 des Buches. Interessant.
pro Monat schon :-D
ThommyHommy schrieb:
> Flatratesaufen: Nach dem zweiten Bier braucht die
> Bedienung halt 2 Stunden bis Sie das Dritte
> bringt! Super Sache!
>
> All you can eat: Nach Deinem ersten Teller dauert
> es immer eine Stunde bis das Buffet nachgefüllt
> wird.
>
> Ich nenn sowas GPRS-Flatrate mit monatlichem
> Freivolumen von 5 GB UMTS
>
Kannst du gerne machen, aber es ist und bleibt eine Flatrate. Die geschwindigkeit wird ja auch explizit ausgewiesen, sie ist bei 5GB auf UMTS Niveau. Nur weil manche Menschen einen Wortlaut eines Textes nicht nachvollziehen können, heißt das nicht, dass Flatrate != Pauschale sein sollte.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> pro Monat schon :-D
Ja dann geh ich gleich mal zum Buchhändler und verlang einen Teil des Geldes zurück.
Mach mal, und bitte von der Reaktion berichten :-D
> nach 5gb bekommt er halt nur noch ein 1/3
> internet.
im internet gibt es generell keine garantie das deine pakete innerhalb einer gewissen zeit ankommen, ansich nicht mal das sie überhaupt ankommen.
ich weiss, das macht den marketing begriff "flatrate" nicht besser; ich ärgere mich auch immer über sowas, aber das runterregeln auf grps ist immernoch besser als 30ct/100kb nach den 5gb.
Ich hab einen Vertrag mit 1GB, wenn ich nicht in grossem Masse YouTube Videos anschaue komme ich aber meist mir 50-100 MB zurecht.
Und selbst MIT YouTube muss man 5 GB erstmal hinkriegen. Aber Hauptsache die ham mal gemeckert.
... schön für euch, das ihr mit "weniger" platz auskommt.
... Schade, das ihr euer verhalten und eure begrenzten anwendungsideen als masstab fuer andere seht !
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.