1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox mit Bing als…

Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Planet 27.10.11 - 18:11

niiiiicht! :p

Bei Bing muss ich immer nur an die peinlichen Aktionen denken, die sich Microsoft da erlaubt hat. Zum Beispiel die bezahlte Verwendung von "to bing" in US-Sitcoms. :D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Ach böngest du doch nur!

Autor Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 27.10.11 - 18:16

Andererseits: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn es Mozilla schaffen sollte, Google und M$ ein wenig gegeneinander auszuspielen, kann es dabei nur Gewinner geben.

3. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Biterolf 27.10.11 - 19:00

Die „Bing-Folge“ von How I met your Mother war echt eine peinliche Nummer für alle beteiligten. Plumper und aufdringlicher kann Schleichwerbung nicht gemacht werden.

4. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor chlorophyll 27.10.11 - 20:14

das peinliche daran, ist, dass es seit kurzem eine EU-Verordnung gibt, nach der Serien mit Schleichwerbung mit dem Hinweis "PP" oder "unterstützt durch Product-Placement", gekennzeichnet werden sollen und es die deutschen Privatsender einen Dreck interessiert, solche Hinweise bei z.B. Dr. House, CSI u.a. zu schalten.

Der Punkt, der es aber eigentlich auf die Spitze treibt ist, dass Marken auch dafür zahlen, die Konkurrenz schlechter darzustellen, z.B. wenn in den schönsten Momenten des Film Cola zu sehen ist, währen die Terroristen alle in Bars hängen, in denen nur Pepsi getrunken wird, da fällt einem echt nichts mehr zu ein,
    hier mal was von Zapp:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/productplacement105.html

5. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor kentbrockman 27.10.11 - 20:40

Biterolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die „Bing-Folge“ von How I met your Mother war echt eine
    > peinliche Nummer für alle beteiligten. Plumper und aufdringlicher kann
    > Schleichwerbung nicht gemacht werden.

Mal auf weitere Details geachtet? Z.b. standen die Hauptakteure auch mal vor einem PC-Geschäft, dessen Schaufenster voll mit MS Produkten war, und es kamen dort Leute heraus mit ner XBOX unterm Arm. Außerdem wurde nicht einmal wie sonst üblich ein iphone verwendet.
    Bei der Folge dachte ich auch nur: "so viel zum thema fremdschämen"

6. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor BLi8819 27.10.11 - 22:45

welche Folge ist das denn?

7. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor DerEineDa 27.10.11 - 22:57

Interessant, und die immer wiederkehrende Verwendung des iPhones ist weniger "peinlich"?

kentbrockman schrieb:
    > Mal auf weitere Details geachtet? Z.b. standen die Hauptakteure auch mal
    > vor einem PC-Geschäft, dessen Schaufenster voll mit MS Produkten war, und
    > es kamen dort Leute heraus mit ner XBOX unterm Arm. Außerdem wurde nicht
    > einmal wie sonst üblich ein iphone verwendet.
    > Bei der Folge dachte ich auch nur: "so viel zum thema fremdschämen"

8. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor koflor 27.10.11 - 23:25

DerEineDa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant, und die immer wiederkehrende Verwendung des iPhones ist
    > weniger "peinlich"?
    >
    > kentbrockman schrieb:
    > > Mal auf weitere Details geachtet? Z.b. standen die Hauptakteure auch mal
    > > vor einem PC-Geschäft, dessen Schaufenster voll mit MS Produkten war,
    > und
    > > es kamen dort Leute heraus mit ner XBOX unterm Arm. Außerdem wurde nicht
    > > einmal wie sonst üblich ein iphone verwendet.
    > > Bei der Folge dachte ich auch nur: "so viel zum thema fremdschämen"

Schlimmer finde ich da ehrlich gesagt Apple, die scheinbar jeden Film sponsern, so dass stets dass Apfel-Logo zu sehen ist.

9. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor snadir 28.10.11 - 06:43

Also bei Pro7 steht das in letzter Zeit seeeehr häufig da.

10. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Eckstein 28.10.11 - 09:06

Apropos peinlich. ^^

11. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor ggggggggggg 28.10.11 - 09:16

Eckstein schrieb:
    > Apropos peinlich. ^^

vielleicht kann man ja entsprechende Inhalte besser mit Bing finden ;-)

12. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor uem77 28.10.11 - 09:18

Bei Sat.1 (The Mentalist) habe ich die Einblendung 'Unterstützt durch Produktplatzierungen' (PP) in der aktuellen Staffel eigentlich jedes Mal gesehen. Kein Wunder: Wenn man die Bildschirme auf den Schreibtischen sieht, prangt hinten groß das Windows-Fensterlogo drauf.

13. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Bassa 28.10.11 - 10:33

DerEineDa schrieb:
    > Interessant, und die immer wiederkehrende Verwendung des iPhones ist
    > weniger "peinlich"?

Genau das war da mein Gedanke.
    Microsoft tut etwas und es ist peinlich/schlimm/böse/zum Fremdschämen.
    Apple tut das Gleiche und es ist völlig in Ordnung und ganz normal.

14. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Bassa 28.10.11 - 10:44

chlorophyll schrieb:
    > [...] solche Hinweise bei z.B. Dr. House, CSI u.a. zu schalten.

Zufall, dass Du nur RTL & Co. genommen hast?

Den Zapp-Artikel habe ich zu 2/3 gelesen, bei der Lüge habe ich dann aufgehört:
    "Das Ergebnis: Die Serien "Bones", "The Mentalist" und "Desperate Housewives" liefen im deutschen Fernsehen und müssten alle gekennzeichnet sein. Doch bei allen dreien fehlt der Warnhinweis im Bild."

Zumindest "The Mentalist" hat diesen Hinweis. Ich finde es übrigens nervig, aber zumindest nicht so nervig, wie die übergeblendeten Werbungen für irgendwelche späteren Sendungen ;) Bei Bones haut es hin, Desperate Housewives schaue ich nicht... ich hoffe nur, dass muss nicht demnächst auch auf DVDs eingeblendet werden.

Unterschwellige Werbung ist schon immer ein Traum der Werbenden gewesen.

15. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Wolf als Gast 28.10.11 - 10:51

Apple sponsert nicht. Hat Apple mehrmals bestätigt.
    Wenn man sich Filme wie Blade 3 anschaut, zweifelt man zwar daran, aber angeblich ist das alles freiwillig, was die dort gezeigt wird.

Aber dennoch interessant. Bei Apple stört es keinen mehr, weil es scheinbar normal ist. Sobald MS gezeigt wird, heulen alle auf.

16. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor Ockermonn 28.10.11 - 12:35

Wolf als Gast schrieb:
    > Apple sponsert nicht. Hat Apple mehrmals bestätigt.
    > Wenn man sich Filme wie Blade 3 anschaut, zweifelt man zwar daran, aber
    > angeblich ist das alles freiwillig, was die dort gezeigt wird.

Das stimmt sogar das Apple in der Regel nicht selbst sponsort. Zumindest nicht direkt.
    Apple hat viele Verbindungen zu Ausstatter-Firmen, afaik arbeiten dort sogar einige Apple-Leutchen, ob auch Geld fließt keine ahnung. Und wenn dann im Drehbuch steht "Charakter XY arbeitet an seinem Laptop" wird von den Ausstattern eben ein Macbook mit großem Apfel drauf hingestellt.

Die Microsoft-Werbung in How i Met your Mother (Season 6 Ep. 4 btw) fand ich doch ganz lustig und denke fast, dass das auch Absicht war bzw Anspielungen.
    z.B. das Ted seinen Laptop mit einem großen weiß-leuchtendem Windows-Logo in der Bar aufklappt, den es so natürlich überhaupt nicht gibt :)

17. Re: Ich binge, du bingst, er/sie/es bingt, wir bingen, ihr bingt, sie bingen...

Autor chlorophyll 01.11.11 - 19:49

Bassa schrieb:
    > chlorophyll schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...] solche Hinweise bei z.B. Dr. House, CSI u.a. zu schalten.
    >
    > Zufall, dass Du nur RTL & Co. genommen hast?

Ich bezog mich offensichtlich auf die Zapp-Sendung, dort wurden nur diese Serien erwähnt.
    Außerdem sind RTL und Prosieben am schmerzefreisten, was Zuschauer verarschen angeht.

> Den Zapp-Artikel habe ich zu 2/3 gelesen, bei der Lüge habe ich dann
    > aufgehört:
    > Zumindest "The Mentalist" hat diesen Hinweis.

Dann schau den Bericht mal zu Ende, dann haben wir wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
    Soweit ich weiß, ging es nur um bestimmte Folgen, hättest du weitergeschaut, dann wüsstest du es.

> Ich finde es übrigens nervig,
    > aber zumindest nicht so nervig, wie die übergeblendeten Werbungen für
    > irgendwelche späteren Sendungen ;)

Kenn ich nicht, schaue meine Serien nur im Original auf FOX und CBS.
    Wer braucht schon deutsches Privatfernsehen, die monatliche Dosis auf FK.TV reicht völlig.
    Okay, Stromberg wär jetzt ein guter Einwand, aber sonst...

> Bei Bones haut es hin, Desperate
    > Housewives schaue ich nicht... ich hoffe nur, dass muss nicht demnächst
    > auch auf DVDs eingeblendet werden.

Natürlich nicht, es wär aber gut, wenn das hinten draufstände.
    Es gab allerdings mal den Versuch, auf DVDs nach Szenen, in denen Minderjährige trinken,
    für ein paar Frames "Don´t Drink and Drive" in roter Schrift einzublenden, das wurde aber ganz schnell wieder aufgegeben.

> Unterschwellige Werbung ist schon immer ein Traum der Werbenden gewesen.

diese Werbung ist ungefähr so unterschwellig wie zehn Plakatsäulen, an denen du jede Woche vorbeifährst.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung
  2. Google Apps for Business Sprint steigt bei Googles App-Programm ein
  3. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

1. Western Digital: Erste günstige 6-TByte-Festplatten sind verfügbar
    Western Digital
    Erste günstige 6-TByte-Festplatten sind verfügbar

Die ersten 6-TByte-Festplatten außerhalb des Unternehmenssektors sind verfügbar. Western Digital hat zuerst die Verfügbarkeit der NAS-Serie Red erreicht, die bei Händlern überraschend keinen Neuheiten-Aufschlag bekam. Die Green-Serie ist noch etwas günstiger, fehlt den Händlern jedoch noch.

2. Projekt Baseline: Google misst den menschlichen Körper aus
    Projekt Baseline
    Google misst den menschlichen Körper aus

Mit dem Projekt Baseline will Googles Forschungsabteilung Google X die bisher umfassendste Datenbank zum menschlichen Körper erstellen. Ziel ist, Krankheiten und Risiken anhand von Markern frühzeitig zu erkennen.

3. IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
    IMHO
    Share Economy regulieren, nicht verbieten

Hamburg verbietet die Aktivitäten des Mitfahrservices Uber und folgt damit anderen Städten. Auch andere Share-Economy-Anbieter wie Airbnb kämpfen mit Verbotsforderungen. Die Politik hat es versäumt, mit klaren Regulierungen einen vernünftigen Rechtsrahmen für neue Internetgeschäftsmodelle zu schaffen.

1. 15:21

2. 14:35

3. 14:00

4. 13:52

5. 12:49

6. 12:00

7. 11:55

8. 11:46