1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla Persona: Ein Login fürs ganze…

Alternative

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative

Autor flow77 28.09.12 - 11:18

Ich nutze Keepass zusammen mit Keefox. Sicher und funktioniert bei jeder Website.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Alternative

Autor eror333 28.09.12 - 12:31

Und was machst du wenn du iPhone, iPad und co. benutzt???

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 12:51 durch eror333.

3. Re: Alternative

Autor Lala Satalin Deviluke 28.09.12 - 13:30

Da gibt es Apps für. Zumindest für Android.

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Alternative

Autor mfgchen 28.09.12 - 21:56

Ich hab mir keefox ma anguckt, keepass kenn ich bereits von arbeit - aber wie sinnvoll ist denn keefox, wenn ich mich immer angemeldet haben muss an der datenbank mit keepass - ich darf nich mal die oberfläche gesperrt haben von keepass
    wenn jemand an meinen pc geht, ist also IMMER ein angemeldetes keepass offen , , ,

da kann ich dann ja gleich den passwortspeicher von firefox nutzen - das ist sogar sicherer mit dem masterpasswort - das wird wenigstens immer abgefragt, wenn ich mir die passwörter in klartext anzeigen lassen will . . .

5. Re: Alternative

Autor flow77 29.09.12 - 12:57

Also, du kannst das Verhalten von Keefox und Keepass so verändern wie du es magst.
    Per Default muss man sich bei Keefox pro Browsersession einmal an die Keepass DB anmelden.

Keepass nutzt per default auch ein Masterpasswort. Ohne das kannst du dir sicher keine Passwort anzeigen lassen. Zudem kann Keepass auch die Windows Anmeldung oder ein keyfile zusätzlich nutzen.
    Und zusätzlich kommt Keefox mit wirklich jedem Loginformular klar, also auch als Beispiel der Bank-Login, wo der default Firefox Pwd-Speicher nichts speichert.

Es ist irgendwie normal wenn man sich bei einer Sache anmeldet dass man angemeldet ist. Warum das bei Keepass/Keefox anders sein soll verstehe ich nicht ganz, bzw. verstehe ich die erwähnten Kritikpunkte nicht, da sich sich gut wie alles einstellen lässt.

mfgchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir keefox ma anguckt, keepass kenn ich bereits von arbeit - aber
    > wie sinnvoll ist denn keefox, wenn ich mich immer angemeldet haben muss an
    > der datenbank mit keepass - ich darf nich mal die oberfläche gesperrt haben
    > von keepass
    > wenn jemand an meinen pc geht, ist also IMMER ein angemeldetes keepass
    > offen , , ,
    >
    > da kann ich dann ja gleich den passwortspeicher von firefox nutzen - das
    > ist sogar sicherer mit dem masterpasswort - das wird wenigstens immer
    > abgefragt, wenn ich mir die passwörter in klartext anzeigen lassen will . .
    > .

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Ubuntu-Entwickler Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00