1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mumble 1.2.0 mit neuem Protokoll

Muble ist besser als Teamspeak

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Muble ist besser als Teamspeak

Autor ASASADSADDSADSADS 15.12.09 - 15:59

Positional Audio!
    Low Latency!
    Linux!

Keiner hat es! Yea!
    Niemand hat einen Server!

2. Re: Muble ist besser als Teamspeak

Autor Äffchen 15.12.09 - 16:12

Ich hab es und Server gibt es genug.. Also geh wieder Counterstrike spielen...

3. Re: Muble ist besser als Teamspeak

Autor kitler 15.12.09 - 16:16

ASASADSADDSADSADS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Positional Audio!
    > Low Latency!
    > Linux!
    >
    > Keiner hat es! Yea!
    > Niemand hat einen Server!
    putzig!
    nachdem du dir sogar die mühe gegeben hast bei einem trollpost auf groß- und kleinschreibung zu achten passiert dir so ein patzer im titel.
    muble?
    nenene...
    also qualitätstroll is was anderes.

4. Mumble überzeugt einfach

Autor BishopPolemik, gescheiterter Soziologe 15.12.09 - 16:19

Unsere kleine Spielegemeinschaft hat vor einem Jahr TS eingestellt, wir haben bis dahin die letzte lizensfreie Version benutzt, und sind zu Skype iteriert, was viele Probleme verursacht hat, aber die geringere Latenz und die Sprachqualität haben überzeugt (unter TS: "Links ist einer." - "Ich bin schon seit 3 Sekunden tot." - "Ich hab dich rechtzeitig gewarnt." - "Scheiss Voice Lag." Tatsächlich haben wir Voice getestet mit Skype und TS gleichzeitig, Lag von teilweise 2 Sekunden. Das ist quasi wie eine Unterhaltung mit jemandem auf dem Mars, für's schnelle Spiel inzwischen völlig ungeeignet.). Leider kann man keine Skype Server einrichten, so dass Konferenzen immer erst "händisch" hergestellt werden mussten. Mit Mumble und unserem eigenen kleinen Murmur Server, den jeder Depp einrichten kann übrigens, haben wir jetzt endlich alles: Glasklare Sprache, Low Latency, Server. Selbst wenn der Server aus welchem Grund auch immer, mal down gehen sollte, kann innerhalb von 5 Minuten ein 20MBit Teilnehmer den Server bei sich zu Hause hosten. Kostenlos ist es sowieso. TS ist tot, lange lebe Mumble.

5. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor Der braune Lurch 15.12.09 - 16:27

Ich kann all das, was du sagst, nachvollziehen. Trotzdem ist fast niemand bereit, vom total veralteten Teamspeak 2 RC 2 auf Mumble zu wechseln. Argument: Das muss man erst installieren (kein Witz). Ich konnte allerdings einige Leute hier im Haus überreden, indem ich einfach keinen Teamspeak-Server eingerichtet habe, sondern nur murmur. Davon abgesehen läuft TS2 unter Linux einfach nur bescheiden. Mumble ist quelloffen, bietet schon heute das, was TS3 am 19. bieten soll, kann kostenlos als kommerzieller Server betrieben werden und ist multiplattform. Aber es muss eben noch installiert werden.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

6. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor dEEkAy 16.12.09 - 10:28

Wie jetzt? TS2 muss _nicht_ installiert werden?

7. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor MESH 16.12.09 - 10:42

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie jetzt? TS2 muss _nicht_ installiert werden?

doch, aber ic hglaube das viele leute einfach nichts neues wollen, ganz nach der devise "es läuft doch warum was anderes"

8. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor Schosch 16.12.09 - 11:41

Was Mumble noch fehlt, ist der DAU sichere Client. Bei uns will auch niemand zu Mumble wechseln, weil denen allen die Einrichtung zu kompliziert ist. Ich hab es schon mit Überreden, Tutorials und Hilfe über Fernsteuerung versucht, aber es setzt sich einfach nicht durch. Der Server läuft schon seit 1,5 Jahren, genutzt wird er aber nur von einige wenigen Technik-Freaks, die den Konfigurationsaufwand auf sich nehmen, um die Qualität geniessen zu können. Allen anderen reicht TS für das bisschen Quatschen aus.

Wenn der Client irgendwann mal so einfach zu installieren und zu konfigurieren ist, wie der TS-Client (setup.exe starten, weiter, weiter, fertig), wird es sich durchsetzen. Bis dahin wird es nur von Benutzern eingesetzt werden, die das Gute zu schätzen wissen und genug Wissen haben, um nicht direkt bei der Einstellung der Mikrofon-Empfindlichkeit geistig aussteigen.

9. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor Murmur64 16.12.09 - 13:22

Also ich habe auch einen Murmur Server für meinen Clan aufgesetzt und muss sagen, dass es einfach besser als TS ist. Das Update auf 1.2 haben alle innerhalb vom letzten WE mitgemacht. Es gab da keine Probleme. Ich denke es ist einfach nur Gewohnheit. Wer solche Schnarchnasen im Clan hat die zu faul sind ein OpenSource Programm zu installieren das besser ist als TS, ist selber Schuld. :)

10. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor Moehre reloaded 16.12.09 - 13:22

Habe ich genauso gemacht. Heute heißt es nur noch: "Meine Gilde benutzt immer noch TeamSpeak, da hört sich alles immer so beschissen an, kannst du nicht einen Mumble-Server für uns erstellen?"

11. Re: Mumble überzeugt einfach

Autor leedmaker 17.12.09 - 21:56

Mumble ist super,und wenn man erstmal die hürde mit dem superuser genommen hat(kann einer nochmal für dumme erklären wieso man das passwort per cmd eingeben muss?)!

Und es ist einfach so geil das man nicht ewig mit Passwörtern rumhantieren muss!

>Trotzdem ist fast niemand bereit, vom total veralteten Teamspeak 2 RC 2 auf Mumble zu wechseln. Argument: Das muss man erst installieren (kein Witz).

Im prinzip sollte das das doch sogar recht einfach portable gemacht werden können!
    Muss halt nur mal einer machen!

Und dann kann man diesen leuten einfach den ordner hinwerfen und sagen starte mumble.exe,und fertig ist die lauge.

Wobei ich vorhin den direkten verglkeich zwischen skype und mumble hatte!
    Bei skype keine hintergrundgeräusche und kein echo,und bei mumbel(aber vermutlich auch bei ts),hört man sich sofort selber!

Da merkt man doch das skype in einer ganz andern audio liga spielt!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08