Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigation: Google Maps erhält…

"Routenplanung per Fahrrad"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Routenplanung per Fahrrad"?

    Autor: format 25.05.13 - 10:02

    Sorry, aber diese Formulierung ist schlichtweg falsch. "Per Fahrrad" wird da gar nichts geplant.

  2. Re: "Routenplanung per Fahrrad"?

    Autor: abnormi 25.05.13 - 23:46

    Doch doch..., heute kam ein Google-Techniker per Fahrrad vorbei und hat das Routenplanungsmodul für Google Maps auf meinem PC installiert.

  3. Re: "Routenplanung per Fahrrad"?

    Autor: format 26.05.13 - 09:45

    abnormi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch doch..., heute kam ein Google-Techniker per Fahrrad vorbei und hat das
    > Routenplanungsmodul für Google Maps auf meinem PC installiert.

    *lol*

  4. Re: "Routenplanung per Fahrrad"?

    Autor: Bujin 26.05.13 - 19:22

    Man sagt doch auch:

    Ich esse mit der Gabel. (Die Gabel kann nicht essen)
    Ich plane eine Tour mit dem Fahrrad. (Das Fahrrad plant keine Route)

    Ich habe das Essen per Gabel gegessen.
    Ich habe die Tour per Fahrrad geplant.

    Ist doch das gleiche oder nicht?

    edit: Ich bin zwar ne absolute Grammatik-Niete aber ich würde mal behaupten dass sich das per Fahrrad auf die Route und nicht auf das planen bezieht. Also Die Routenplanung per Fahrrad = Das Route-per-Fahrrad-planen. Das Fahrrad kann nicht planen aber eine Route fahren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.13 19:27 durch Bujin.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Advice IT Consulting GmbH, Leopoldshöhe
  2. Bender GmbH & Co. KG, Grünberg
  3. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning Raum München
  4. MEIERHOFER AG, München oder Großraum Hamburg (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Interstellar, Mad Max, Codename UNCLE, American Sniper, San Andreas)
  2. (u. a. Xbox One + Forza Horizon 2+3 für 249,00€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  2. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  3. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus

Fifa 17 im Test: Mehr Drama auf dem Fußballplatz
Fifa 17 im Test
Mehr Drama auf dem Fußballplatz
  1. Fifa 17 Was macht Dragon Age in meiner Fifa-Demo?
  2. Electronic Arts Millionenliga mit dem Ultimate Team
  3. Fifa 17 Sonderpartnerschaft mit den Bayern

X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

  1. Hilfe von Google: Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar
    Hilfe von Google
    Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar

    Der größte bislang bekannte DDoS-Angriff hat Brian Krebs nur kurzzeitig offline genommen. Das Blog des Sicherheitsforschers wird künftig von Googles Project Shield geschützt.

  2. Filmdatenbank: Schauspieler lassen ihr Alter aus dem Internet entfernen
    Filmdatenbank
    Schauspieler lassen ihr Alter aus dem Internet entfernen

    In Kalifornien ansässige Schauspieler können künftig verlangen, dass ihr Alter aus Datenbanken der Branche entfernt wird. So will es ein Gesetz gegen Altersdiskriminierung, das in Kalifornien verabschiedet wurde. Kritiker sehen dadurch die Redefreiheit eingeschränkt.

  3. Fortwo, Fortwo Cabrio und Forfour: Ab 2017 gibt es alle Smarts als Elektroautos
    Fortwo, Fortwo Cabrio und Forfour
    Ab 2017 gibt es alle Smarts als Elektroautos

    Smart will laut Medienbericht ab 2017 alle Fahrzeuge seiner Modellpalette auch mit Elektromotoren anbieten. Dazu gehören der Fortwo, das Fortwo Cabrio und der Forfour.


  1. 13:45

  2. 13:30

  3. 13:00

  4. 12:30

  5. 12:03

  6. 11:49

  7. 11:37

  8. 11:30