Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzpolitik: SPD und Union wollen…

Enquette...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Enquette...

    Autor: NochEinLeser 29.12.12 - 16:40

    "Enquete-Kommission"... Warum sagt man nicht einfach "Untersuchungsausschuss", wie man es bis vor 2 Jahren noch gemacht hat?

    Wer hat dieses Unwort "Enquete-Kommission" etabliert? Ich wünsche mir, dass dieser Mensch zurücktritt.

  2. Re: Enquette...

    Autor: theonlyone 29.12.12 - 17:25

    Solche Wörter sind "wichtig" , den sonst wüßte ja jeder um was es geht.

    Das schließt man gleich mal aus und jeder der nicht weiß worum es geht wird einfach sagen "ach macht ruhig" , wenn man weiß um was es geht könnte man ja etwas dagegen haben.

  3. Re: Enquette...

    Autor: john-vogel 30.12.12 - 01:02

    Enquette Komissionen und Untersuchungsausschüsse sind unterschiedliche Dinge. Daher dann auch verschiedene Namen. Im Übrigen gibt es Enquette Komissionen unter diesen Namen schon seite den 70er Jahren.

  4. Re: Enquette...

    Autor: __destruct() 30.12.12 - 12:10

    Ok und wie spricht man dieses Wort dann aus? Einfach deutsch ein Zeichen nach den anderen lesen oder spricht man es genauso wie das französische Wort, das aber anders geschrieben wird, aus?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  2. Stabilus GmbH, Koblenz
  3. Vodafone GmbH, Unterföhring, Frankfurt-Rödelheim
  4. T-Systems International GmbH, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. (nur in den Bereichen "Mainboards", "Smartphones" und "TV-Geräte")


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App
  2. Nintendo Switch erscheint am 3. März
  3. Nintendo Switch Drei Stunden Mobilnutzung und 32 GByte interner Speicher

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button