Da bei uns ja die Mühlen bekanntlich immer etwas langsamer mahlen, bin ich mal gespannt ob die Anbieter dem Wachstum Schritt halten können.
Ab kommende Woche gehöre auch ich dann zu den mobilen Datentarif Nutzern, wird auch Zeit nachdem ich mein Smartphone schon über 2 Monate besitze. ^^
naja, was das DE-CIX angeht, die haben die Kapazitäten.
Was die Mobilfunkanbieter angeht ist das fraglich. Die behaupten regelmässig, kapazitätsprobleme zu haben, was in der Praxis jedoch(ausser bei O² in den abendstunden, was aber an der anbindung des netzes ans internet liegt) kaum bemerkbar ist. IMHO behaupten die Netzanbieter das nur, um ihre Drosselungsflats zu rechtfertigen.
ein anderer Punkt, den auch der golem-Artikel nicht angeführt hat, ist jedoch das switching in die Staaten - hier sind derzeit über das Transatlantische Unterseekabel 92.7GBit/s möglich, also nicht wirklich viel, und die Betreiber des Kabels warnen recht regelmässig, dass es bald limits geben wird. Allerdings findet sich auch niemand, der in eine erweiterung oder ein neues kabel investieren will...
Und das ist das traurige. Es wird ausgebaut werden wenn es nötig ist und zwar nicht vonn einer ISP Allianz oder dergleichen sondern von jemanden, der durch Gebühren dann das Zweiklassen Internet einführt, ich sehs schon kommen...
Dann viel Spaß mit der 5GB Grenze
SCNR ;D
Ich weis zwar nicht genaueres und hab mich auch nicht näher informiert, (da es mich im Moment nicht betrifft). Aber schaut euch mal die Zustände in Kanada an:
http://www.eatliver.com/i.php?n=6747
So wie es aussieht, gibt es in Kanada Provider, die auf Volumentarif only umstellen, und die bei Überschreitung $2 pro GiB abkassieren.
2$ pro Gb ist doch kein Geld.
hab mich letzte Woche bei meinem Provider erkundigt (ohne namen zu nennen, aber es ist so was Wasserähnliches). Dachte da an ein "kleines" 1-200 MB Paket (jetzt mal ernsthaft, was sind heutzutags schon 200 MB..., allein schon die Windows -und-Programm updates auf normalen PCs wiegen schon mehr). Sollte reichen um emails per imap abzurufen, ein bißchen icq chatten.
dachte da auch an wenige Euro pro monat. (so 2-3)
die Ernüchterung kam schnell
ich hatte die Wahl
entweder:
- 9cent pro angefangene 10 KB (1 MB Preis: ca 10€)
oder
- 5€ für mikrige 30 MB
also son Gigabyte für 2$ würd ich auch nehmen...
In Kanada ist das nicht UMTS sondern DSL/Kabel ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.