"Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine Adresse."
Genau, damit alle mal spontan auf ne Party vorbei kommen können? Tolle idee!
Die sind nur am Fordern. Die Bürger fordern.
- Banken an die Leine!
- Offenlegung aller Manager gehälter
etc. etc.
Na, schmeckt ihnen das Herr deMesäre!?
Du willst also für dich Anonymität im größtmöglichen Rahmen, ein Manager soll dir aber sein Gehalt offen legen? Findest du das nicht bisschen widersprüchlich? Was denn, wenn du es zum Manager gebracht hättest? Würdest du dann auch so reden?
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du willst also für dich Anonymität im größtmöglichen Rahmen, ein Manager
> soll dir aber sein Gehalt offen legen? Findest du das nicht bisschen
> widersprüchlich? Was denn, wenn du es zum Manager gebracht hättest? Würdest
> du dann auch so reden?
Ich würde.
Ich denke es sollte so sein, das wenn man von den Managern erwartet ihr Gehalt offen zu legen, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man es selbst auch machen muss.
Aber genauso ist das auch andersherum... wenn die Politiker wollen, das wir nicht Anonym sind, dann sollten sie es auch nicht sein.
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn die Politiker uns IT-Leute (ich bin jetzt einfach mal ein bisschen sehr allgemein), in ruhe lassen.
Politiker arbeiten für den Staat. Deswegen sollten die Politiker die von ihren Diäten gut leben können nicht noch andere Jobs haben dürfen.
Ein einfacher Abgeordneter kann man seinen Diäten allerdings nicht unbedingt soo gut leben. Ich mein hier die Politiker die viel verdienen.
boykott2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine
> Adresse."
>
> Genau, damit alle mal spontan auf ne Party vorbei kommen können? Tolle
> idee!
Lesen -> Denken -> Posten
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Du willst also für dich Anonymität im größtmöglichen Rahmen, ein Manager
> soll dir aber sein Gehalt offen legen? Findest du das nicht bisschen
> widersprüchlich? Was denn, wenn du es zum Manager gebracht hättest? Würdest
> du dann auch so reden?
Vorbildfunktion!
Erst oben anfangen. Nicht immer bei den Schwächsten - unten.
Das würde auch unserem Grundgesetz gerecht werden, wo dem Schwächeren der Schutz des Stärkeren zugesprochen wird!
---
Aber wer seine Kinder ins Internat "abschiebt", der muss sich nicht wundern wenn sämtliches soziales Verständnis - basierend auch auf Liebe/Wärme - auf der Strecke bleibt :|
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.10 20:26 durch firehorse.
jajaderbeissreflex schrieb:
> boykott2000 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > "Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine
> > Adresse."
> >
> > Genau, damit alle mal spontan auf ne Party vorbei kommen können? Tolle
> > idee!
>
> Lesen -> Denken -> Posten
Ok, hab nachgedacht:
Das gute daran ist, dass die Betruegerseiten dann direkt Rechnungen verschicken können, ohne dass man noch seine Daten eingeben muss (weil die kommen dann vom Anti-Anonym-Bundes-Who-Is-Online Server).
Klarer Fortschritt !
Also ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, mein Gehalt offen zu legen. Warum auch? Meine Arbeit ist ihr Geld wert. Also warum sollte ich Probleme damit haben, wenn jeder mein Gehalt kennt? In anderen Ländern gehört die Unterhaltung über das eigene Entgeld tatsächlich zum Small-Talk (da wird das Gehalt halt nicht als "etwas Privates" gesehen. Dafür wirst Du aber z.B. in diesem Land nie etwas davon hören, daß Deine Kollege, den Du seit 30 Jahren kennst, letzte Nacht schlecht geschlafen oder die halbe Nacht am Klo verbracht hat. DAS gehört da nämlich zur absoluten Intimsphäre. Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Trennung bzw. Einordnung ;)
Ich HABE aber extreme Probleme damit, wenn jemand weiß oder wissen will, wann ich mich mit wem, wie lange und am Besten noch über was unterhalten habe, oder damit, daß irgendjemand bei meinen Unterhaltungen (seien sie verbal oder schriftlich wie z.B. mit IM oder E-Mails) mithören will. Ich habe auch ein Problem damit, daß irgendjemand wissen will, wonach ich im Internet suche (um dann daraus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsche Schlüsse zu ziehen).
Wenn ich z.B. nach "Alzheimer", "Schizophrenie", "Hundehaltung" oder "Panzerabwehrgranaten" suche, dann bedeutet das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, daß ich selber (oder jemand in meiner direkten Verwandschaft) irgendetwas davon hat oder macht, sondern z.B. nur, daß ich z.B. eben eine Sendung im Fernsehen oder einen Artikel in einer Illustrierten über das Thema gesehen habe und einfach ein wenig mehr Informationen dazu haben will.
Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig.
"Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine Adresse. Gleichzeitig sind wir es gewohnt, im Alltag grundsätzlich unbeobachtet zu handeln. Beides muss auch im Internet normal bleiben"
Oh man! Die heutigen Politiker haben nicht mal von Politik Ahnung. Was zum Teufel versuchen die sich erst mit dem Netz?
Eine Partei gleicht der anderen. Köpfe sind austauschbar, Parteiprogramme unterscheiden sich nur noch geringfügig und ändern sich innerhalb von Tagen (siehe FDP).
Diese ***** sollen erst einmal sehen wie sie den Haushalt gebacken bekommen. Geht an die Beitragsbemessungsgrenze - aber laßt um Himmels willen eure scheiß Beamten-Finger vom Netz.
Deswegen meine Überschrift völlig Netzfremd!
Es liest sich als würden Blinde über RGB diskutieren. Sie haben halt keine Erfahrungswerte. Hier sitzen dann irgendwelche Berater futzis zusammen die mit diesem Herren dann vorschläge unterbreiten.
Die vorschläge die dem Staat am meisten dienen werden dann genommen. Anstatt erstmal zu Prüfen, was passiert mit dem Bürger/User überhaupt ?
Aufgabe verfehlt.
Die Regierung hat keine Treffsicherheit mehr. Erst das mit der Leyen, die mir ihrer Unwissenheit einen dreistelligen Millionen Etar verbraten hat der dann im endeffekt vom Verfassungsgericht als nichtig erklärt wurde.
Wer schützt unser Geld vor diesen Dummheiten ? Das Geld könnte wirklich Menschen brauchen die gar nichts mehr haben - das ist das Traurige daran.
boykott2000 schrieb:
> "Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine
> Adresse."
Da steht nichts davon, dass er siene Adresse offenlegen soll, es geht darum dass er eine hat...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.