ich geh davon aus, dass auch in new york fast jeder ne datenflat auf dem handy hat...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aber nicht jeder tourist.
wie schauts denn mit der qualität der verbindung im amy land aus?
wenn es dahinten auch so anbieter wie Eplus/Base gibt, dann ist das doch ne gute idee...denn selbst wenn man bei Eplus/Base ne datenflat hat, ist nocht lange nicht garantiert, dass man immer und überall internet hat ^^
Nichts geht über WifFi.
Internetzugang über das Mobiltelefonnetz ist eh nur ein Thema in so rückschrittlichen Ländern, wie Deutscherland eines ist.
Wenn ich eine grobe Zusammenfassung aus den Infos auf engl./us Seiten, die ich öfters besuche, bilde...
Es gibt ATT und Verizon, T-Mobile als eine Art E+ und Sprint, ebenfalls.
Die Anbieter kann man als "Landesweit" betrachten.
Es ist aber so, dass ich sehr viele treffe auf den Seiten, die haben zwei Anbieter und mehr, weil sie sich in mehreren Städten oder eben Bundesstaaten aufhalten.
Bei der größe (Kalifornien ist ja schon etwa mit DE vergleichbar in Größe, bei etwas weniger als 50% Bevölkerungdichte)
Preise sind wohl ähnlich, tendenz etwas teurer. Statt Internetflats mit Volumen und nach überschreiten eine Drosselung ist auch ein "pro 1GB" ~10 Dollar weiter verbreitet, aber auch dass man selbst für eingehende Telefonate bezahlen muss ;)
Von CDMA bei Verzion Wireless (Sprint glaube ich auch) und ATT auf GSM, der Markt ist schon anders als bei uns. (Und doch gleich ;) )
Die bauen im Moment aus, deren 4G Netze sind aber meistens grade mal was 3,5G usw., also HSPA · HSPA+, in machen Städten sind zig Mbit Down möglich, abseits von Ballungsgebieten sieht es aber deutlich schlechter aus.
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 473 | letzter Beitrag 22:00 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.