Als Pendler verbringt man viele Stunden seines Lebens im öffentlichen Nahverkehr, ich halte eine flächendeckende Versorgung mit Internet ohne ständige Funklöcher für eine Grundverraussetzung zum Überleben im ÖPNV.
Ich erinnere mich noch mit grausen an die Zeit, als ich jeden Tag zwei mal eine Stunde mit der Berliner U-bahn zur Arbeit und zurück pendeln musste, in diesen abscheulichen Zügen wo man sich in zwei Längsreihen gegenüber sitzt.
Vor allem das morgendliche "Fratzen glotzen" war immer ein Grauen, das Internet kann solchen Fahrten jedoch viel von ihrem Schrecken nehmen, einfach die Nase ins Smartphone und ein wenig surfen. leider gab es das alles in den 90er Jahren noch nicht!
Die New Yorker müssen wohl auch noch ein paar Jahre warten bis es flächendeckend geht, wird zeit das sowas umgesetzt wird.
Finde ich auch. Man könnte dann einfach wunderbar ohne teuren UMTS-Stick seine Mails checken und hätte dann später dafür etwas mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Jeden Tag die selbe Landschaft zu begaffen, oder gar einen doofen Tunnel ist auch nicht das Wahre und Bücher lesen ist auch nicht immer bequem möglich, besonders wenn wieder irgendwelche Kiddies mit ihren Handy-Lautsprechern antanzen oder Gespräche auf dem geistigen Niveau eines alten Käsebrotes führen.
Wenn du auf dem Weg zur Arbeit keine Menschen sehen willst, such dir doch Heimarbeit. Da brauchst du gar nicht mehr aus deinem Keller rauskommen, und dem Rest der Menschheit bleibt wenigstens deine angewiderte Fratze erspart. Schlitz für den Pizzadienst nicht vergessen.
Gegen Menschen wäre ja nichts zu sagen. Aber das, was sich so im ÖPNV tummelt, jedenfalls war das vor Jahren so, als ich dieses Junglecamp auf Rädern noch nutzte, ist eine Bereicherung, auf die ich gerne verzichte.
Vermutlich ist das um etwa 7 Uhr, wenn die Menschen zur Arbeit fahren, nicht so schlimm. Bleibt aber immer noch der Nachteil der der fehlenden Behaglichkeit im Vergleich zum Individualverkehr.
Wer es sich leisten kann, fährt Auto.
Oder warum gibt es, trotz der Abzocke und der gewollten Sabotage des Verkehrs durch Umweltzonen, ausufernde Einbahnstraßen, Parkgebühren usw., immer noch so viele Autos in den Städten?
Müßten alle Politiker ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, brächte dies das Land vermutlich innerhalb einer Legislaturperiode weiter, als alle Parlamentssitzungen seit Bestehen der BRD.
ihr solltet mal 7 Uhr morgen in Tokyo erleben.
Da gibt es U-bahn quetscher, die dann wirkluch alle in die Ubahn rein drücken
http://www.youtube.com/watch?v=FtDOhztAHOk
Wie krank ist das denn?! Ersticken die nicht? Oder werden zerquetscht? Das ist ja abartig!! Da lauf ich lieber bis mir die Füße Bluten, als in so eine U-Bahn zu steigen!!
stell dir vor, da würde im Sommer die klimaanlage ausfallen wie in De im ICE LACh hahahahahah
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.