1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Noch 2013: Google Glass soll unter 1…

Welche Auflösung?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welche Auflösung?!

    Autor DavidXanatos 23.02.13 - 21:44

    Weiß jemand was für eine Auflösung das teil haben wird?

    Weil ich befürchte die wird unterirdisch schlecht, also QWGA oder WQVGA a.k.a. 320x240 oder 400x240

    Aus technischen gründen (Strom verbrauch) muss da drin ein OLED drin stecken.
    und die OLED microdisplay preise sind momentan jenseits von gut und böse http://tekgear.com/svga-rev-3-color-oled-xl.html das ist dann ohne Optik oder sonst was.

    Also werden die wohl bei den 1500¤ noch draufzahlen oder ein billig OLED verbauen mit weniger Auflösung.

    Ich denke mit einer Auflösung die nicht mal an VGA herankommt wird das Ding ein Flop.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Welche Auflösung?!

    Autor jayrworthington 23.02.13 - 23:27

    DavidXanatos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß jemand was für eine Auflösung das teil haben wird?

    Leider nein...

    > Weil ich befürchte die wird unterirdisch schlecht, also QWGA oder WQVGA
    > a.k.a. 320x240 oder 400x240

    ... was nicht unbedingt ein Problem sein muss, Du kannst nicht "normale" Aufloesungen als vergleich heranziehen, ein Headup-Display sieht ganz anders aus, selbst die TV-Brille von Sony in den 90ern hatte eine "unterirdisch schlechte" Auflösung, sah trotzdem gut aus, weil man das Gefühl hatte, drei meter von einem 1m Grossen Display wegzusitzen...

    > Ich denke mit einer Auflösung die nicht mal an VGA herankommt wird das Ding
    > ein Flop.

    Einfach mal abwarten. Google will bis dann Shops eroeffnet haben, man wird also sicher irgendwo die gelegenheit haben, das Ding anzuschauen bevor man es kauft. Und Google ist nicht dumm genug, etwas zu releasen, das beim grossen Teil der Freaks und Early Adopters (und JEDER der sich fuer 1500$ sowas kauf ist so einer) durchfällt. Ich habe eher bedenken wegen Akku und Kamera, erster koennte fuer rote Koepfe und letztere fuer blaue Augen sorgen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Welche Auflösung?!

    Autor DavidXanatos 24.02.13 - 08:54

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DavidXanatos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Weil ich befürchte die wird unterirdisch schlecht, also QWGA oder WQVGA
    > > a.k.a. 320x240 oder 400x240
    >
    > ... was nicht unbedingt ein Problem sein muss, Du kannst nicht "normale"
    > Aufloesungen als vergleich heranziehen, ein Headup-Display sieht ganz
    > anders aus, selbst die TV-Brille von Sony in den 90ern hatte eine
    > "unterirdisch schlechte" Auflösung, sah trotzdem gut aus, weil man das
    > Gefühl hatte, drei meter von einem 1m Grossen Display wegzusitzen...
    >
    >

    Ich habe hier einpaar HMD's und zumindest für ein wondows desktop kann man das unter SVGA auflösung wirklich nicht gebrauchen, linux text konsole geht mit normalem VGA noch ok.

    Und dafür werden es Geeks nutzen wollen RDP oder SSH auf ihren Server.

    Wobei google könte da tricksen und ein geöseren bildschirm emulieren wo die brille immer nur ein ausschlit zeigt und per kopf bewegung kann man den ausschnitt verschieben.
    Wen das ausreichend flössig laufen würde wäre es u.U. ok.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Welche Auflösung?!

    Autor McCoother 24.02.13 - 10:50

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DavidXanatos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weiß jemand was für eine Auflösung das teil haben wird?
    >
    > Leider nein...
    >
    > > Weil ich befürchte die wird unterirdisch schlecht, also QWGA oder WQVGA
    > > a.k.a. 320x240 oder 400x240
    >
    > ... was nicht unbedingt ein Problem sein muss, Du kannst nicht "normale"
    > Aufloesungen als vergleich heranziehen, ein Headup-Display sieht ganz
    > anders aus, selbst die TV-Brille von Sony in den 90ern hatte eine
    > "unterirdisch schlechte" Auflösung, sah trotzdem gut aus, weil man das
    > Gefühl hatte, drei meter von einem 1m Grossen Display wegzusitzen...
    >
    > > Ich denke mit einer Auflösung die nicht mal an VGA herankommt wird das
    > Ding
    > > ein Flop.
    >
    > Einfach mal abwarten. Google will bis dann Shops eroeffnet haben, man wird
    > also sicher irgendwo die gelegenheit haben, das Ding anzuschauen bevor man
    > es kauft. Und Google ist nicht dumm genug, etwas zu releasen, das beim
    > grossen Teil der Freaks und Early Adopters (und JEDER der sich fuer 1500$
    > sowas kauf ist so einer) durchfällt. Ich habe eher bedenken wegen Akku und
    > Kamera, erster koennte fuer rote Koepfe und letztere fuer blaue Augen
    > sorgen ;)


    Kommt halt auf die Pixeldichte drauf an.. 300 PPI sind bei Smartphones ja das mindeste, was man sich heute kaufen sollte.. Und da das Ding noch näher am Auge ist braucht man deutlich mehr Pixel, sonst kann man nichts erkennen..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Welche Auflösung?!

    Autor suicicoo 24.02.13 - 11:13

    OLED?
    zum durchgucken?
    ich hätte auf ein altmodisches LCD-Display getippt...
    oder habe ich das konzept falsch verstanden und man kann nicht durchgucken?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Welche Auflösung?!

    Autor DavidXanatos 24.02.13 - 12:56

    suicicoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OLED?
    > zum durchgucken?
    > ich hätte auf ein altmodisches LCD-Display getippt...
    > oder habe ich das konzept falsch verstanden und man kann nicht durchgucken?

    Das durchgucken geschieht in dem r eckigem prisma teil dsa du da siehst da ist ein halb reflektiver spigel drin der ein teil des lichtes vom OLED ans auge reicht und ein teil gerade durchläst der ist dan weg, und das gleiche mit dem lich aus der umwelt macht, ein teil geht durch ins auge ein teil wird abgelenkt ins nsihcts.

    ...........................umwelt
    ...............................|
    OLED ---()--()--)(---> \ ---- | beam dump
    ..............................||
    ..............................\o/ auge

    Zwischen microdisplay und auge müssen auch noch linsen rein damit das auge auf dem bild scharf stellen kan, sprich das mus dan so erscheinen als wen es von 1 meter o.Ä. weit weg kommt.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.13 12:59 durch DavidXanatos.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

  1. Libdrm: Mesa bekommt erste Android-Unterstützung
    Libdrm
    Mesa bekommt erste Android-Unterstützung

    Der Mesa-Teil Libdrm ist nun offiziell für Android verfügbar. Damit kann einfach auf den Kernel-Teil der Treiber zugegriffen werden, wodurch sich freie Grafiktreiber für Android einfacher umsetzen lassen könnten.

  2. Die Sims 4: Erster Patch macht Zäune zu Zäunen
    Die Sims 4
    Erster Patch macht Zäune zu Zäunen

    Ein gravierendes Problem beim Bauen von Zäunen und Zimmern sowie kleinere Fehler etwa beim Verabreden mit Gevatter Tod behebt der erste Patch für Die Sims 4. Derzeit können Interessierte das Programm vorab laden - aber noch nicht spielen.

  3. Kabel Deutschland: App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt
    Kabel Deutschland
    App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt

    Die Programm-Manager-App von Kabel Deutschland hat eine schwere Sicherheitslücke. Damit kann der Online-Zugang von Kunden gekapert werden.


  1. 15:50

  2. 15:45

  3. 15:38

  4. 15:33

  5. 15:25

  6. 14:45

  7. 14:17

  8. 14:12