1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia im Interview: "Wir haben keine…

Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Leviath4n 25.11.12 - 16:55

Seit dem 29.10.2012 ist die Nokia Aktie um 37% gestiegen.

Und ich weiß auch warum, denn seit dem 5. November versuche ich nun schon an
    ein Lumia 920 schwarz/matt zum amazon Preis zu kommen... aber es ist
    einfach überall ausverkauft. Selbst die wireless charging Stationen
    bekommt man in schwarz nur noch für überhöhte Preise.

Saturn sagt ausverkauft trotz hoher Stückzahlen, amazon.com sagt ausverkauft
    wegen "tremendous demand", bei amazon.de und cyberport kann man nur
    vorbestellen wobei der Termin aber immer wieder verschoben wurde...arg!

Nokia sollte echt mal Dampf machen, jetzt wo sie wieder Kohle machen können,
    immerhin steht Weihnachten vor der Tür!?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Der braune Lurch 25.11.12 - 17:07

Nokia war sowieso stark unterbewertet, aber so ist der Aktienmarkt nun einmal, da geht es weniger um den Wert der Firma, sondern darum, wie die Zukunftsaussichten sind. Nokia ist IMHO der Mobiltelefonhersteller mit dem meisten Know-How weltweit. Es ist bisher an Software und Marketing gescheitert.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

3. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Telcrome 25.11.12 - 18:02

Jetzt scheitert es eben an Marketing, aber ich schaffs aktuell auch nicht eins zu kriegen und hab jetzt einfach eins bei Amazon vorbestellt. Es gibt ja das Gerücht, dass das Lumia 920 am 6 Dezember wieder verfügbar ist.

4. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: volkerswelt 25.11.12 - 18:04

Also ich hab mein Schwarzes (leider ist gibt's noch kein Cyan:[) von noovi.de. Allerdings habe ich mir es auch mit Vertrag geholt. (Der alte war nämlich sowieso am Ende)

5. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Nephtys 25.11.12 - 18:21

Der braune Lurch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nokia war sowieso stark unterbewertet, aber so ist der Aktienmarkt nun
    > einmal, da geht es weniger um den Wert der Firma, sondern darum, wie die
    > Zukunftsaussichten sind. Nokia ist IMHO der Mobiltelefonhersteller mit dem
    > meisten Know-How weltweit. Es ist bisher an Software und Marketing
    > gescheitert.

Man könnte sagen, Nokia hat das "Hard" in Hardware gebracht :)

6. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: lalalalalalala 25.11.12 - 18:22

volkerswelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab mein Schwarzes (leider ist gibt's noch kein Cyan:[) von
    > noovi.de. Allerdings habe ich mir es auch mit Vertrag geholt. (Der alte war
    > nämlich sowieso am Ende)

Dito.

7. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Leviath4n 25.11.12 - 18:53

Angeblich sollen ja die Provider (also wenn man es mit Vertrag kauft)
    bei der Belieferung bevorzugt behandelt werden.....

Na ja hab's jetzt auch bei amazon.de vorbestellt, da ich die Hoffnung
    aufgegeben haben, es noch irgendwo anders früher zu bekommen,
    ohne 200¤ drauflegen zu müssen :/

8. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: birdy 25.11.12 - 18:57

Oder aber die wieder verstärkt aufkommenden Übernahmegerüchte sind daran schuld ...

9. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Leviath4n 25.11.12 - 19:21

Gibt es die nicht schon seit über einem Jahr? ^^

10. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Grym 25.11.12 - 19:35

Haben die mehr als 100 Stück nach Deutschland geliefert oder warum ist das ausverkauft? Ich glaube nicht daran, dass viele Leute so ein Ding haben.

Ich habe Apps für Android und für Windows Phone. Die Android-Apps sind schlechter gerankt als die WP-Apps, d.h. wenn es einen Effekt gibt, sollte der sich bei WP in Downloadzahlen eher ausdrücken.

Beim Galaxy S3 Launch habe ich einen sprunghaften Anstieg der Downloadzahlen wahrgenommen, obwohl die App ja eh schon viele User hatte. Die WP-Version dümpelt auf gutem Niveau vor sich hin - wie schon vor dem WP8-Launch bzw. sogar leichter Trend nach unten. Habe aber bisher nichts davon gemerkt, dass neue User den Windows Marketplace entdeckt haben.

Übrigens: Windows 8 dagegen rennt und rennt und rennt. ;)

==============================
    Allgemeinwissensquiz für Windows 8
    http://apps.microsoft.com/webpdp/de-de/app/ingenify-quiz/1dd5cc90-a71c-4956-ad9a-2f4401ee55bc

11. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: theSoenke 25.11.12 - 20:07

Bei AT&T, als dem größsten US-Provider ist das Lumia 920 derzeit das sich am besten verkaufende Smartphone, dass ist doch ein sehr eindeutiges Zeichen für die Beliebheit vom Lumia 920

12. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Haudegen 25.11.12 - 20:14

Grym schrieb:
    > Haben die mehr als 100 Stück nach Deutschland geliefert oder warum ist das
    > ausverkauft? Ich glaube nicht daran, dass viele Leute so ein Ding haben.

"Wie unter Berufung auf berichtet, wurden vom Flagschiff Lumia 920 seit dem Marktstart Anfang November weltweit bereits 2,5 Millionen Stück geordert."

Wenn ich realistisch bin, sehe ich auch nicht viele Leute mit einem iPhone herumlaufen. Dafür gibt es dann doch zu viele Menschen. So viel zu deiner These. Den signifikanten Anstieg der Apps wirst du vielleicht dann sehen, wenn endlich alle Geräte ausgeliefert wurden. Man muss aber auch ehrlich bleiben, denn das sagt im Endeffekt gar nichts darüber aus wie viele Leute ein jeweiliges Gerät besitzen.

Und um nochmals auf die Stückzahlen zu kommen. Das Risiko war natürlich hoch, und man wusste wohl nicht, wie gut die neue Plattform ankommen würde. Wobei wir schon zu meiner rhetorischen Frage kämen: Wäre es da klug Unmengen zu produzieren? Hundert Stück sind indes äußerst unrealistisch/untertrieben.

13. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Grym 25.11.12 - 20:34

Bei AT&T? Wo gibt es denn da eine Liste der meistverkauften Artikel?

Ich habe eine Liste bei Amazon gefunden, aber die gilt wohl auch nur für AT&T-Phones bei Amazon (USA). Dort war es Platz eins (und nur Platz eins, d.h. nur einmal platziert). Das S3, ein halbes Jahr nach dem Launch, ist allerdings gleich dreimal in den Top 10 platziert gewesen. Da wurde jede Farbe einzeln gezählt (wie gesagt, das Lumia 920 gab es nur einmal in der ganzen Liste). Wenn man die drei einzelnen S3-Versionen zusammenzählen würde...

Ich glaube aber auch im US-Markt macht Microsoft und Nokia mehr Werbung. Ich bin im Urlaub in den Genuss gekommen, nur CNN und ZDF sehen zu können bei CNN kam wirklich in jeder Werbung eine Anzeige für das Lumia 920. Und in diesen amerikanischen Sendern kommt die Werbung ja alle fünf Minuten, dafür weniger Spots.

Zudem ist es bei AT&T 100 EUR günstiger als das Samsung S3 und 200 EUR günstiger als ein iPhone. Wahrscheinlich also subventioniert von Nokia oder Microsoft. In Deutschland ist das Preisgefüge meiner Ansicht eher anders herum.

Ich denke es bleibt bei einem Strohfeuer. Und ich bin mal gepsannt auf die Verkaufszahlen vom Q4 2012 vom Nexus 4 und vom iPhone 5. Ich denke beide Geräte für sich sollten den gesamten Windows Phone Markt locker übertrumpen. Dazu werden dann noch weiterhin solide Verkäufe vom Galaxy S3 kommen und das S3 Mini wird sich behaupten, obwohl überteuert. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Windows Phone 8 sich in den USA ein Stück weit als Nummer 3 etabliert, während es hier Deutschland floppen wird.

Fußnote: Bei Amazon kann man sich alle Smartphones nach "Beliebtheit" anzeigen lassen. Bei 24 Angeboten pro Seite findet sich das Lumia 920 auf Seite 3. Vorne dominieren diverse Samsung-Modelle (S2, S3, Ace, Ace 2, usw.). Auch Amazon ist nicht die einzige Seite, auf der Smartphones verkauft werden, aber das relativiert diese Führung bei AT&T doch wieder. Evtl. ist das Handy ja nur bei AT&T in den USA so günstig und daher kaufen es alle, die es kaufen, bei AT&T? Wie gesagt, in Deutschland ist das Lumia 920 gegenüber dem S3 eher teurer als preiswerter.

http://apps.microsoft.com/webpdp/de-de/app/ingenify-quiz/1dd5cc90-a71c-4956-ad9a-2f4401ee55bc

14. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Grym 25.11.12 - 20:43

> Wenn ich realistisch bin, sehe ich auch nicht viele Leute mit einem iPhone
    > herumlaufen. Dafür gibt es dann doch zu viele Menschen. So viel zu deiner
    > These. Den signifikanten Anstieg der Apps wirst du vielleicht dann sehen,
    > wenn endlich alle Geräte ausgeliefert wurden. Man muss aber auch ehrlich
    > bleiben, denn das sagt im Endeffekt gar nichts darüber aus wie viele Leute
    > ein jeweiliges Gerät besitzen.

Das war vielleicht etwas missverständlich. Ich bin App-Entwickler und habe eigene Apps im Store. Während der S3-Launch einen deutlichen Effekt hatte, passiert bei Windows Phone bei meinen Downloadzahlen im Moment nichts.

> Und um nochmals auf die Stückzahlen zu kommen. Das Risiko war natürlich
    > hoch, und man wusste wohl nicht, wie gut die neue Plattform ankommen würde.
    > Wobei wir schon zu meiner rhetorischen Frage kämen: Wäre es da klug
    > Unmengen zu produzieren? Hundert Stück sind indes äußerst
    > unrealistisch/untertrieben.

Die 100 Stück waren nur Polemik. Mir ist schon klar, dass es mindestens 500 sind. ;)

15. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: profi-knalltüte 25.11.12 - 21:03

binnen kürzester zeit 90 überwiegend sehr positive (4.5 sterne) reviews bei amazon.de und einige von denen sind richtig am schwärmen, ich denke das 920 könnte ein großer erfolg für nokia werden denn es hat das was viele leute bei android palstikbombern immer vermisst haben:

- edle optik
    - fette kamera

dazu kommt das wp8 wirklich ein sehr gutes OS ist, aber das werden die meisten vor dem kauf kaum gewusst haben :D

16. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: tomek 25.11.12 - 21:07

Und bei Cyberport.de findest du alle Farbvariationen des Lumia 920 in den Top 20. Das sagt - für sich genommen - das gleiche über den (Miss-)Erfolg des Lumia 920 aus, wie die Listen von Amazon oder AT&T. Nämlich nichts.

17. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Haudegen 25.11.12 - 21:10

> Und in diesen amerikanischen Sendern kommt die Werbung ja alle fünf Minuten,
    > dafür weniger Spots

Werbung ist nicht verboten. Und Neues verdient es doch beworben zu werden.

Mal ehrlich: Werbung für ein iPhone? Bei der Masse an Zeitungsartikel und Berichten im Web doch komplett unnötig. Das ist mittlerweile ein Selbstläufer - fragt sich eben nur wie lange noch, denn so eine "alles auf eine Karte" (sprich, nur ein Produkt in einer Sparte) kann schnell nach hinten losgehen. Apple musste nach den letzten Einbußen jedenfalls wieder Dividende zahlen um die Anleger zufrieden zu stellen.

> Und ich bin mal gepsannt auf die Verkaufszahlen vom Q4 2012 vom Nexus 4 und
    > vom iPhone 5. Ich denke beide Geräte für sich sollten den gesamten Windows
    > Phone Markt locker übertrumpen.

Ach, das würde mich stark verwundern. Lassen wir die Ironie mal beiseite. Dies ist überhaupt kein fairer Vergleich. Beide Plattformen sind im Gegensatz zu Windows Phone bereits seit Jahren fest etabliert und halten auch aktuell einen höheren Marktanteil. Nur die Zukunft kann uns zeigen ob das so bleiben wird.

Jedenfalls, um nicht ständig zu relativieren, sind die bisherigen Verkäufe und die offensichtlich hohe Beliebtheit ein gutes Zeichen für Nokia. Das sind Fakten. Die neuen Geräte des Windows Phone 8 kommen auch bei der Presse gut an. Und die Aktie hat bereits, in Anbetracht der bisherigen Umstände, sauber zugelegt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.12 21:13 durch Haudegen.

18. Re: Nokia Aktie steigt wie blöd IMHO wegen Lumia 920

Autor: Oldschooler 25.11.12 - 22:50

Leviath4n schrieb:
    > Seit dem 29.10.2012 ist die Nokia Aktie um 37% gestiegen.
    >

Hast du mit deinem Fachwissen über den Aktienhandel auch Telekom- und Facebook-Aktien beim Start gekauft? Nokia stoppt gerade nur seine seit April anhaltende Talfahrt, im 2-Jahres-Trend haben sie noch viel Boden wieder gut zu machen.

19. "subventioniert"...

Autor: fratze123 26.11.12 - 07:40

Grym schrieb:

> Wahrscheinlich also subventioniert von Nokia oder
    > Microsoft.

Diese Legende stirbt auch nie aus, oder? Es gab nie "subventionierte" Händies und es wird sie auch nie geben. Es gibt lediglich bei 2-Jahres-Verträgen Händies auf Kredit, der über die Grundgebühr abgezahlt wird.
    Naja, gut das die Mehrheit der Menschheit nicht Rechnen kann - sonst wäre das Geschäft mit den Mobilfunkverträgen längst am Ende. :)

20. beweist erstmal auch nix.

Autor: fratze123 26.11.12 - 07:46

profi-knalltüte schrieb:
    > binnen kürzester zeit 90 überwiegend sehr positive (4.5 sterne) reviews bei
    > amazon.de und einige von denen sind richtig am schwärmen,

90 rezensionen zu kaufen, sollte kein großes problem sein. außerdem dürfte die durchschnittsbewertung bei teureren produkten immer eher positiv ausfallen. man kauft sowas normal nicht spontan und uninformiert.

> ich denke das 920
    > könnte ein großer erfolg für nokia werden denn es hat das was viele leute
    > bei android palstikbombern immer vermisst haben:
    >
    > - edle optik
    > - fette kamera

trollerei. vermisst niemand, gibt es ja massenhaft.

> dazu kommt das wp8 wirklich ein sehr gutes OS ist, aber das werden die
    > meisten vor dem kauf kaum gewusst haben :D

"gut" ist geschmackssache. im wesentlichen dürfte wohl die oberfläche gemeint sein. die kann sich jeder bei android gestalten wie er mag. finde ich besser so.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

1. Hdmyboy: HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy
    Hdmyboy
    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.

2. Merkel-Handy: NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen
    Merkel-Handy
    NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen

Die Strafermittlung wegen der Überwachung des Kanzlerinnenhandys soll eingestellt werden. Das gefällt dem NSA-Ausschuss überhaupt nicht.

3. Unitymedia: Liberty Global schafft Marke KabelBW ab
    Unitymedia
    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

Liberty Global fasst seine deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Unitymedia unter einer Marke zusammen. Der Zusammenschluss wurde von der Deutschen Telekom angefochten.

1. 20:41

2. 20:35

3. 20:16

4. 19:02

5. 18:51

6. 18:00

7. 17:39

8. 17:19