Ich weiß nicht was ich von O2 halten soll.
Diese entgegenkommen ist wirklich nett.
Hoffen wir es bewegt den Markt etwas.
Aber zuvor die 10 auf 5 GB "superspeed" herabzusetzen ist immer noch für mir ein unbehagen mit dem anbieter.
Warum eingentlich nebenbei 5 GB?
Im Monat verbauch ich mit normalen DSL gut 15GB.
Ohne Filesharing oder sowas. Ein paar Youtubevideos, ok meist so 20 Tabs die ich über ein paar Tage immer mit mir schleppe^^
Jau, ich predige auch schon seit einiger Zeit, dass diese frühe Drosselung eine Frechheit ist und sich Kunden das nicht bieten lassen sollten. Nicht für 25€ im Monat! Noch schlimmer als die Drosselung nach bereits 5GB finde ich die resultierende Geschwindigkeit. Wenn einem statt vollen theoretischen 7,2 MBit/s wenigstens noch 1 MBit zur Verfügung stünde, könnte man die meisten Applikationen auch weiterhin normal nutzen. Aber habt ihr mal versucht Google Maps mit GPRS-Speed zu nutzen? Musikstreams? Oder generell mit Modemspeed zu surfen? Ja, sowas gab es vor vielen vielen Jahren mal... und heute eben auch noch. : (
Wie ist das eigentlich mit Bestandskunden? ich habe im März das Internetpack L dazugebucht, damals war die drosselung noch bei 10gb. Ist die jetzt auch bei 10 oder schon bei 5?
Ich nutze pro Monat maximal 2-3gb, deswegen konnte ich das noch nie testen
Da hat einer aber das mit dem Mobi-Netz und dem DSL und den "theoretischen x,x mbit/s" nicht verstanden...
Erstens, das muss einfach raus, ist die theoretische Geschwindigkeit die, der gesamten Zelle, in der sich der Nutzer befindet, sind es 10, DURCH 10.
Genau aus solchen Gründen kann ich mir sehr gut vorstellen, musste o2 das machen, denn o2 hat ein verdammt gutes P/L und hier viele neue Kunden gewonnen. Logisch: 25 Euro, ist verdammt günstig, auch für die 5GB - wenn du es günstiger möchtest, such gut, bin mir nicht sicher, ob du das wirklich findest.
Ich habe lange Zeit tatsächlich noch mit einem Modem leben müssen, also weiß ich wie das ist, nutze o2 aber als Mobi-Funker, fürs Smartphone, und hier die die 56kbit kein wirkliches Problem, denn ich nutze eh hier lieber die mobilen Seiten.
Wenn du kein DSL hast, dann eine Lösung: kauf dir zwei Verträge, 50 Euro sind immer noch ok, wenn man sich dadurch DSL spart, und oder mobil nutzen kann, nicht? Ich zahl ja für DSL und Mobil auch so um den dreh.
Wegen Leuten wie dir habe ich dann plötzlich sehr schlechte UMTS-Verbindung mit meinem Mobile, nich? ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.