1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Internet
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Öffentliche Standortmarkierung mit…

Halb-OT: POI für OSM mit J2ME ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halb-OT: POI für OSM mit J2ME ?

Autor Siga9876 27.07.09 - 10:13

Ja, ich bin arm und habe nur ein J2ME (MIDP2.1 iirc)-Handy.

Also würde ich gerne alle Supermärkte, Glas/Papier/..:Container, TelefonKarten-Nachfüll-Karten-Automaten,Briefkästen,... mit Leerungszeiten drin haben.
    Aber ich habe weder einen Browser dafür gesehen (Mobile GMaps ist ganz ok, aber POIs hat er wohl nicht) noch einen Editor (BT747 soll das in der DeveloperVersion können, aber die für J2ME kann es wohl doch nicht oder ich habe die falsche Version gedowned BT_J2ME_0_2_68.zip).
    Gibts da was oder nur für Windows-Mobile (Bonzo und Proprietär :-( )?

Eigentlich sollten die IHKs alle Shops kostenfrei für ihre ZwangsMitglieder (Bürger habe GEZ-Beiträge, Firmen haben IHK-Beiträge) ermöglichen. Aber wem Mami alles macht, der braucht solche Infos natürlich nicht.

Kann man bei Google-Maps eigentlich eine Liste der Kategorien anzeigen lassen oder muss man das irgendwie visionär/meta-geist-mental-mäßig wissen, wie die heissen ? Bei base.google.* sehe ich zumindest die Optionen oft und kann anchecken, was ich will. "Shop"-Kategorien sind etwas anders, aber na gut.

2. Re: Halb-OT: POI für OSM mit J2ME ?

Autor vollprolet 27.07.09 - 10:18

äh ich nix vertehen davon zu hoch das sein ??? (°°)

\__rechtschreibung_6_setzen___/

3. Re: Halb-OT: POI-Editing für OSM mit J2ME ?

Autor Siga9876 27.07.09 - 10:26

Tja. Damit hast Du Dich verraten.
    Dieses meiner Postings ist nämlich problemlos zu verstehen.

Die anderen Postings enthalten Statements und Informations-Teile sowie Ideen, die für Leute sind, die mit dem Thema auch etwas anfangen können. Das sind keine fein formulierten Referate die man als Hausaufgabe abgeben kann.

Aber bei diesem OP (Original-Posting) ist das halt mal nicht der Fall.

4. Re: Halb-OT: POI-Editing für OSM mit J2ME ?

Autor vollprolet 27.07.09 - 10:38

lol womit hab ich mich den da verraten ? ich hab nichts behauptet und verstehen tu ich von der technischenseite nicht so viel na und ?

man merkt ja an der ernormen anzahl vernüntiger antworten auf deinen OP (Original-Post) :D wie wichtig er ist.

5. Re: Halb-OT: POI-Editing für OSM mit J2ME ?

Autor Siga9876 27.07.09 - 10:49

Bei wichtigen Themen (Java, Supercomputing, teilweise Business-Software) kann man die Postings i.d.R. an zwei Händen abzählen.

Bei Proleten-Themen (TV, Raubkopien,...) wo jeder Proll meint, mitreden zu müssen, ist die Beteiligung deutlich höher. Speziell da [TP]rolle nicht ferngehelten oder deren Postings ganz nach unten verfrachtet werden.

Aus der Antwortzahl irgendwelche Interpretationen über die Qualität zu ziehen, ist nicht sinnoll.

6. Re: Halb-OT: POI-Editing für OSM mit J2ME ?

Autor vollprolet 27.07.09 - 10:58

ja papa

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08