Fenster.
Büro.
Büroklammer. (der nervige kleine "Helfer" den keiner will)
Irgendwie Schwachsinn. Wenn ich grade im englischen Sprachgebrauch nach Fenstern oder nach Büros suchen will lande ich bei den gängigen Suchmaschinen 100% erstmal auf einer MS-Seite, anstatt beim Glaser oder beim Möbelhaus.
Sharra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Büroklammer. (der nervige kleine "Helfer" den
> keiner will)
Clippy ist tot!!!
Microsoft selbst hat ihn in den Office 2007 Werbecomics getötet!

Oh mein Gott ist das schlecht :D
Sharra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fenster.
> Büro.
> Büroklammer. (der nervige kleine "Helfer" den
> keiner will)
>
Seit wann ist Office von Microsoft gesichert? Ich habe munkeln gehört, dass es auch Office-Anwendungen von anderen Anbietern gibt... (z.B. OpenOffice) Wie würdest du eine Büro-Software denn sonst nennen?
Window ist auch nichts microsoftspezifisches. Z.B. x-window unter Linux...
Die Domäne www.office.com war ja zuvor bereits vergeben, da hast du dich merkwürdigerweise nicht beschwert...
SoftMaker habt Ihr vergessen:
www.softmaker.de
www.softmakeroffice.de
dein hirn zu benutzen? und solcherlei grottendämliche "szenarien" für dich zu behalten?
Es ist nicht geschützt. Aber jede Suchmaschine spuckt bei Windows, was nunmal dummerweise einfach nur Fenster heisst, erstmal MS-Seiten aus. Und nicht wie der normalsterbliche annehmen sollte, einen Fensterhändler.
Bei Office ist es fast das selbe.
Erstaunlicherweise steht da openoffice.org an erster Stelle, wobei das gut sein kann dass google das etwas manipuliert hat um MS eins auszuwischen. Danach folgen MS-Links. Und dann erst kommt ein Bürobedarfshändler.
Am schönsten fand ich immer das Programm
Doors for Windows.
Und das ist nicht von Microsoft ;-)
noch schöner: backdoors for windows :D Ein Schelm, wer...
Ich glaube nicht, daß Google da manipuliert hat.
Ich denke, daß viel zuviele Leute nach Problemlösungen bei OpenOffice suchen und somit diese Ergebnisse in Ranking nach oben rutschen :D
iJones schrieb:
> Wie würdest du eine
> Büro-Software denn sonst nennen?
Da hat Microsoft wohl erfolgreich Gehirnwäsche betrieben, wenn Du "Office" mit (Microsoft) Software gleich setzt.
Office = Büro =! Microsoft-Softwarepaket
Btw. kann man die MS/OO/SO/SM-Softwarepakete auch Zuhause nutzen wo die meisten wohl eher kein Büro haben. "Office" suggeriert nur die Professionalität.
--==::[Hier sind die Gamer]::==--
Wohl eher weil es soviele zum Herunterladen anbieten und deshalbmeist einen Herstellerlink bereithalten.
Hihi , danke fuer das Beweisfoto.:D
M$ ist sich ja anscheined fuer gar nichts zu schade.
Erst ein flauer Southpark- und Starwars-joke auf ganz flachem Niveau und dann dieser schleimige Schlussatz:
"Progress won't be stopped Inertia! You're no match for the increased Teamwork and productivety of office."
Wem dabei nicht alles hochkommt der ist echt leidensfaehig.
Ich kann mir lebhaft Vorstellen das dieser crap vom Tanzbaer Steve Ballmer persoenlich gutgeheissen wurde ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.