1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Optische Strontiumuhr: Wird die…

Quantum (logic) clock ist besser ;)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor paradigmshift 02.01.13 - 18:40

    " the clock is 37 times more precise than the existing international standard"

    http://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_clock

    http://www.wired.com/wiredscience/2010/02/quantum-logic-atomic-clock/

    Willkommen in 2010... ähm 2013...

    Edited: Bis das bei uns Standard wird vergeht noch viel Zeit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.13 18:41 durch paradigmshift.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor NochEinLeser 02.01.13 - 19:30

    Und? Eine optische Uhr ist mehrere 100 mal genauer als der bisherige Standard. Viel besser als deine popeligen 37-mal. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor paradigmshift 02.01.13 - 19:37

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und? Eine optische Uhr ist mehrere 100 mal genauer als der bisherige
    > Standard. Viel besser als deine popeligen 37-mal. ;)


    Oh sorry, falscher Link und Zitat:
    http://gizmodo.com/5465782/this-quantum-clock-is-100000-times-more-accurate-than-the-atomic-clock
    This Quantum Clock Is 100,000 Times More Accurate Than the Atomic Clock

    nichts mit 37 oder 100, sondern 100000 mal ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor Spaghetticode 02.01.13 - 19:40

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edited: Bis das bei uns Standard wird vergeht noch viel Zeit.
    Stimmt. Die Kilogrammdefinition sollte auch mal überarbeitet werden. Denn bisher heißt es: „Das Kilogramm ist gleich der Masse des Internationalen Kilogrammprototyps.“ Zukünftig soll ja eine Siliziumkugel herhalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor Nephtys 03.01.13 - 00:09

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NochEinLeser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und? Eine optische Uhr ist mehrere 100 mal genauer als der bisherige
    > > Standard. Viel besser als deine popeligen 37-mal. ;)
    >
    > Oh sorry, falscher Link und Zitat:
    > gizmodo.com
    > This Quantum Clock Is 100,000 Times More Accurate Than the Atomic Clock

    Leider aber keine wirkliche "Uhr" für Zeitmessung :D

    Ich bin eh lieber ein Fan der Astrologie. Hilft auch bei der Zeitmessung enorm, so lange Artemis uns Sterblichen hold ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor m9898 03.01.13 - 12:45

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > paradigmshift schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt. Die Kilogrammdefinition sollte auch mal überarbeitet werden. Denn
    > bisher heißt es: „Das Kilogramm ist gleich der Masse des
    > Internationalen Kilogrammprototyps.“ Zukünftig soll ja eine
    > Siliziumkugel herhalten.
    Warum eigentlich? Ein Kilogramm ist doch schon mit der Masse von einem Liter Wasser bei 4 Grad Celsius definiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Quantum (logic) clock ist besser ;)

    Autor Killerkeks 03.01.13 - 13:24

    Ne, das Kilogramm ist immer noch die einzige Größe die nicht durch eine hinreichend genaue Messung in einer kontroliierten Umgebung bestimmt werden kann, sondern über mit dem Urkilogramm definiert ist.

    Auch wenn sie gerade versuchen das über irgendwelche anderen Naturkonstanten zu definieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Urkilogramm#Urkilogramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

Türen geöffnet: Studenten "hacken" Tesla Model S
Türen geöffnet
Studenten "hacken" Tesla Model S
  1. Model III Tesla kündigt günstigeres Elektroauto an
  2. IMHO Kampfansage an das Patentsystem
  3. Elektroautos Tesla gibt seine Patente zur Nutzung durch andere frei

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Google Apps for Business Sprint steigt bei Googles App-Programm ein
  2. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft
  3. Quartalsbericht Google steigert Umsatz um 22 Prozent

  1. Echtzeit-Überwachung: BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank
    Echtzeit-Überwachung
    BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank

    Der BND soll eine Überwachung des Netzes in "nahe Echtzeit" planen. Helfen könnte dabei die In-Memory-Datenbank Hana von SAP.

  2. Xiaomi: Design des Mi4 von Apple "inspiriert"
    Xiaomi
    Design des Mi4 von Apple "inspiriert"

    Xiaomis Hugo Barra zeigt sich genervt von den Vorwürfen, das chinesische Unternehmen habe bei seinem neuen Topsmartphone Mi4 das Design des iPhones kopiert: Xiaomi habe sich lediglich an Apples Produkten orientiert.

  3. Terrorabwehr: Kriterien für Aufnahme in US-Terrordatenbank enthüllt
    Terrorabwehr
    Kriterien für Aufnahme in US-Terrordatenbank enthüllt

    Journalisten haben das Regelwerk hinter der US-Terrorliste veröffentlicht. Um unter Verdacht zu geraten, sind weder "konkrete Fakten" noch "unumstößliche Beweise" nötig.


  1. 16:20

  2. 15:53

  3. 15:21

  4. 15:15

  5. 15:01

  6. 14:54

  7. 14:28

  8. 14:16