1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Outlook.com: Webmail mit…

"Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: elgooG 01.08.12 - 10:00

    >"Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Microsoft -__- *kopf schüttel*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 10:02 durch elgooG.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: pwn2own 01.08.12 - 11:10

    Die machens wie Blizzard. Sicherheit des Passworts schwächen und dann Kohle mit Zusatzhardware verdienen, nachdem die ersten Accounts "gehackt" wurden :D

    mfg


    PS: Bei Blizzard werden Passwörter nicht case sensitive geprüft ^^ (zumindest bei Diablo)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: tingelchen 01.08.12 - 11:28

    Naja... bis auf ein paar wenige, dürften die meisten Passwörter die 16 Zeichen nicht überschreiten. Bei sehr vielen Onlineangeboten ist die Länge sogar auf 8 Zeichen begrenzt.

    Am Ende ist aber nicht die Länge sondern die Komplexität des Passwortes entscheidend. Und, ob die Passwörter in der Datenbank gut verschlüsselt wurden. Denn sonst hilft das beste Passwort nichts ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: elgooG 01.08.12 - 11:34

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja... bis auf ein paar wenige, dürften die meisten Passwörter die 16
    > Zeichen nicht überschreiten. Bei sehr vielen Onlineangeboten ist die Länge
    > sogar auf 8 Zeichen begrenzt.

    Aber doch nicht bei kritischen Diensten wie EMails, dem Tor zu x Accounts von unzähligen weiteren Websites. Ein Mail-Account ist nicht nur ein Speicher für persönliche Nachrichten sondern ist auch ein Ausweis im Netz.

    Microsoft könnte das Datenbankfeld ruhig auf 50 Zeichen erhöhen, das dürfte so ziemlich 99,99% der User zufrieden stellen.

    > Am Ende ist aber nicht die Länge sondern die Komplexität des Passwortes
    > entscheidend. Und, ob die Passwörter in der Datenbank gut verschlüsselt
    > wurden. Denn sonst hilft das beste Passwort nichts ;)

    Es ist Beides entscheidend. Du weißt auch gar nicht, wie sicher Microsoft die Passwörter wirklich abspeichert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.12 11:35 durch elgooG.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: jtsn 01.08.12 - 11:44

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Ende ist aber nicht die Länge sondern die Komplexität des Passwortes
    > entscheidend.

    Irrtum: http://xkcd.com/936/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: KleinerWolf 01.08.12 - 14:13

    Das hat nichts mit Diablo zu tun. Battle.net kann das nicht.
    Ich habe mir damals auch eins erstellt und dann mit Caps Lock geschafft mich einzuloggen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: KleinerWolf 01.08.12 - 14:15

    Wir wahr.
    Ich habe mir einmal ein Passwort erstellt, wo ich einen Satz aufgeschrieben habe und immer den ersten Buchstaben vom Wort genommen habe.
    Das Passwort weiß ich heute auswendig, aber ich weiß nicht mehr für welchen Satz es steht ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: argon 01.08.12 - 14:57

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Ende ist aber nicht die Länge sondern die Komplexität des Passwortes
    > entscheidend.


    Falsch, gerade die Länge ist wichtig. Ein Passwort wie "3KistenBierausdemGetränkeladen" ist viel sicherer als "xK$2l#gM".

    Nem PC ists völlig egal was da für Zeichen sind, dem kommts eher auf die Länge an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: Anonymer Nutzer 01.08.12 - 20:19

    Erinnert mich an Congstar - maximal 8 Zeichen und KEINE Sonderzeichen.
    Sehr gut.
    *Kopf -> tisch*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: lisgoem8 02.08.12 - 00:49

    labtexc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erinnert mich an Congstar - maximal 8 Zeichen und KEINE Sonderzeichen.
    > Sehr gut.
    > *Kopf -> tisch*


    keine Sonderzeichen find ich besser.

    Das bringt nur Probleme bei verschiedenen, vor allem alten, Browsern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: KleinerWolf 02.08.12 - 10:58

    Sonderzeichen und Umlaute etc sind auch schlecht. Kann immer zu Problemen führen.
    Aber nur 8 Zeichen ist etwas wenig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: gaym0r 02.08.12 - 12:55

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >"Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."
    >
    > Microsoft -__- *kopf schüttel*

    Ja genau, Microsoft ist Unfähig.

    Ein Passwort aus 16 Zeichen.
    Nehmen wir 14 Kleinbuchtaben.
    Und 2 Zahlen am Ende.
    100 Billionen Versuche pro Sekunde.
    2600 Jahre.

    Sonst noch was?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.12 12:55 durch gaym0r.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: "Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."

    Autor: Phreeze 02.08.12 - 13:50

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >"Das Kennwort darf nicht mehr als 16 Zeichen enthalten."
    > >
    > > Microsoft -__- *kopf schüttel*
    >
    > Ja genau, Microsoft ist Unfähig.
    >
    > Ein Passwort aus 16 Zeichen.
    > Nehmen wir 14 Kleinbuchtaben.
    > Und 2 Zahlen am Ende.
    > 100 Billionen Versuche pro Sekunde.
    > 2600 Jahre.
    >
    > Sonst noch was?

    erstmal ist nach x tries Schluss, und wenn nicht, dann wegen "zuviele Versuche pro Sekunde" ;)
    Ich frag mich ernst wer ein 20-Zeichen randomgeneriertes Password benutzt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

The Ocean Cleanup: Ein Müllfänger für die Meere
The Ocean Cleanup
Ein Müllfänger für die Meere
  1. Vorbild Tintenfisch Tarnmaterial ändert seine Farbe
  2. Keine Science-Fiction Mit dem Laser gegen Weltraumschrott
  3. Maglev Magnetschwebebahn erreicht in Japan 590 km/h

GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
GTA 5 im Technik-Test
So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt
  3. GTA 5 PC angespielt Los Santos ohne Staubschleier

Hello Firefox OS: Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
Hello Firefox OS
Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
  1. Biicode Abhängigkeitsverwaltung für C/C++ ist Open Source
  2. Freie Bürosoftware Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
  3. ARM-SoC Allwinner verschleiert Lizenzverletzungen noch weiter

  1. Force Touch: Apples Trackpad könnte künftig verschiedene Oberflächen simulieren
    Force Touch
    Apples Trackpad könnte künftig verschiedene Oberflächen simulieren

    Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht, der eine verfeinerte Version des aktuellen Force Touch Trackpads beschreibt. Mit einem Wärme- und Kälteelement ausgerüstet, könnte es unterschiedliche Oberflächen simulieren.

  2. Bodyprint: Yahoo-Software verwandelt Touchscreen in Ohr-Scanner
    Bodyprint
    Yahoo-Software verwandelt Touchscreen in Ohr-Scanner

    Forscher von Yahoo Labs haben eine preisgünstige Alternative zu aufwändigen Fingerabdrucksensoren für Smartphones entwickelt. Sie verwenden bei ihrem System Bodyprint lediglich kapazitative Touchscreens, können dabei aber nur ganze Körperteile wie Ohren identifizieren.

  3. BKA: Ab Herbst 2015 soll der Bundestrojaner einsetzbar sein
    BKA
    Ab Herbst 2015 soll der Bundestrojaner einsetzbar sein

    Der Bundestrojaner - eine Software zur Überwachung der Telekommunikation Verdächtiger - soll im Herbst 2015 zum Einsatz bereit sein. Das kündigte Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) an. Damit soll die Kommunikation noch vor einer eventuellen Verschlüsselung angezapft werden.


  1. 10:05

  2. 09:50

  3. 09:34

  4. 09:01

  5. 18:41

  6. 16:27

  7. 16:04

  8. 15:06