1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Outlook.com: Webmail mit…

Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor keiner 01.08.12 - 12:16

    Die Angaben, welche man tätigen muss um ein neues Konto zu registrieren sind mittlerweile ja schon etwas frech...

    Wer sind Sie?
    Name
    Geburtsdatum Tag Monat Jahr
    Geschlecht

    Wie können wir Ihnen beim Zurücksetzen des Kennworts helfen, falls Sie Ihr Kennwort verlieren?
    Telefonnummer
    Alternative E-Mail-Adresse
    Sicherheitsfrage

    Wo kommen Sie her?
    Land/Region
    Postleitzahl

    ... und ja ich weiß, dass man diese Eingaben nicht wahrheitsgetreu angeben muss, nichtsdestotrotz werden die Zwangsangaben "im Vergleich zu früher" immer frecher und mehr (und dies nicht nur bei MS)...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor BLi8819 01.08.12 - 12:19

    Also bei Web.de und GMX wird noch mehr gefragt ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor keiner 01.08.12 - 12:28

    BLi8819 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bei Web.de und GMX wird noch mehr gefragt ;-)

    Ich weiß, dort ist es nicht einmal möglich ein Konto zu eröffnen, wenn man über einen bereits bekannten Proxy kommt.
    Trotzdem ist es etwas frech... und dann heißt es immer Google wäre der Kraken... Also bei Google musste man noch nie die Postleitzahl oder alternative Mailadresse zur Eröffnung des Accounts angeben. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor erma 01.08.12 - 12:58

    Ohjeee, wieviel Post ist denn wohl schon im Rathaus von Helgoland eingegangen, addressiert an Homer J. Simpson... ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor thirteen 01.08.12 - 13:53

    Ich finde das jetzt echt nicht schlimm was Microsoft da wissen. Meldet euch mal bei Web.de oder GMX an da müsst ihr eure gesamte Adresse mit Straße und Hausnummer angeben. Also eigentlich ein Klacks.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor zwutz 01.08.12 - 15:59

    Ortsbezogene Werbung

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Für was bitte braucht MS eure Postleitzahl ???

    Autor Phreeze 02.08.12 - 13:52

    benutze Hotmail seit 1997, habe nie irgendeine Werbung bekommen. Klar, hab auch keine PLZ etc. angeben müssen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

  1. Amazon: Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung
    Amazon
    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

    Eine schlechte Kundenbewertung und ein Streit sollen die Existenz eines Amazon-Marketplace-Händlers vernichtet haben. Das Landgericht Augsburg wies die Klage des Händlers heute ab.

  2. Groupon: Gnome und die Tücken das Markenrechts
    Groupon
    Gnome und die Tücken das Markenrechts

    Seit Mai vertreibt Groupon ein Kassensystem namens Gnome. Die Marke erinnert klar an die des freien Unix-Desktops; der Projektvorstand verhandelt mit dem Unternehmen seit Monaten. Die Community erfährt davon nur wenig.

  3. Secusmart/Blackberry: Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen
    Secusmart/Blackberry
    Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

    Behörden wollen in großer Zahl Telefone mit Verschlüsselungsfunktion kaufen. Deren Hersteller Secusmart wurde gerade von Blackberry gekauft, einer Firma mit ungeklärten Verbindungen zu einer NSA-Hintertür. Auch bei der Verschlüsselung gibt es viele ungeklärte Fragen.


  1. 19:02

  2. 18:14

  3. 17:42

  4. 16:41

  5. 16:35

  6. 16:30

  7. 14:22

  8. 14:05